Generischer Fehler beim Laden des Programm.

  • Hallo, ich habe ein Problem mit meiner HP.
    Als erstes zeigte es mir an: "Generischer Fehler beim Laden des Programms". Ich habe mein Programm
    deinstalliert und wollte es nun nochmals neu installieren. Jetzt geht gar nichts
    mehr, sobald ich die CD anklicke kommt: "Unexpected error". Auf dem Rechner von
    meinem Mann funktioniert das Programm, hier habe ich aber die Bilder nicht
    gespeichert. Ich habe meine Bilder auf einer externen Festplatte gespeichert
    und von dort hochgeladen. Meine zweite Frage hierzu wäre, kann ich die Bilder auch mit dem Programm abspeichern und somit sichern. So
    dass ich, wenn ich WsX5 auf meinem Laptop installiere, dann auch dort auf alle Dateinen einen Zugriff habe?


    Kann mir hier jemand helfen, wie ich wieder bei meinen Rechner auf das Programm zugreifen kann, wäre echt wichtig!


    Grüße Elena

  • Die Fehlermeldung kann vieles bedeuten... "...unerwarteter Fehler aufgetreten". Und das hat nichts mit dem Speicherort der Bilder zu tun.
    Ich denke man sollte da jetzt schrittweise ran gehen.
    Nun habe ich noch nie von einer CD installiert, startet die Installation nach dem einlegen der CD automatisch?
    Hast Du bereits versucht den Inhalt der CD in ein Verzeichnis auf der Festplatte zu kopieren und von dort aus zu starten?
    Wie startest Du die Installation an?


    Ist der TeamViewer bei Dir installiert, ich glaube ohne den könnte es ein schwieriges Unterfangen werden.


    Zum Speicherort:
    Natürlich kann man die Daten auch auf einem anderen Datenträger ablegen und von dort starten. Weiß aber nicht inwiefern Du Dich mit dem ganzen System auskennst.
    Eine externe Festplatte ist eine gute Lösung, nur diese kann u.U. einen anderen Laufwerksbuchstaben beim verbinden erhalten. Diesen sollte man fest zuweisen. Aber das ist ein weiteres Problem...

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hallo und erstmal danke für die Antworten.


    Es handelt sich um die Version Website X5 Evolution 8. Diese habe ich gekauft,
    weil ich mir eine Geschäftspräsenz mit integrierter Shopversion erstellen
    wollte.





    Die beigelegte Installations- CD habe ich nur zu erstmaligen
    Installation benützt (startete automatisch) und später dann mit dem
    installierten Programm gearbeitet. Da nun der Fehler „Generischer Fehler beim
    Laden des Programms“ auftrat, habe ich diese Software vom Rechner gelöscht.
    Jetzt kann ich aber nicht einmal mehr auf diese Installations- CD zugreifen,
    die ich zur erneuten Installation ja benötige. Sobald ich darauf klicke
    erscheint die Fehlermeldung „Unexpected error“. Auf meinem Laptop, konnte ich
    das Programm problemlos installieren, doch hier habe ich das Problem, dass meine
    Bilder, die ja auf der externen Festplatte auf meinem Rechner abgespeichert sind,
    auf meinem Laptop nicht angezeigt werden. Durch erneutes abspeichern auf meinem
    Laptop würden ja die Bilder nicht mehr auf meiner Homepage angezeigt.


    Oder gibt es hier einen Trick, von dem ich nichts weiss?





    TeamViewer, war bisher nicht installiert, habe dies aber gleich
    heute Morgen gemacht, leider ohne Erfolg. Der Fehler besteht nach wie vor.





    Ich bin ratlos, ihr wisst aber bestimmt, was man da noch so
    machen kann.



    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.



    Grüße von Elena

  • . . . aus dem *alten* Forum:

    Ist mir gerade gestern selbst passiert.



    Es kam sicherlich durch ein Optimierungsprogramm, was ich habe laufen lassen.



    Hilft nur neu installieren von WebSite5.






    Bei der Neuinstallation wir der Computercode angezeigt, dazu einfach den
    Freischaltcode hinzutragen. Den Code hatte ich per Mail bekommen.



    Wichtig !



    Neues Installatinsverzeichnis wählen, sonst kommt eine Fehlermeldung mit dem Code "0"


    ----------------------------------


    Hallo!






    Schlechter Start: habe versucht, die Software mit Hilfe der beigelegten CD-Rom zu installieren.






    Habe Windows Vista und Norton Anti-Virus.



    Vor Installation habe ich die Firewall deaktiviert (schon mal nicht schlecht).






    Der Autorun der CD hat nicht funktioniert.



    Dann habe ich "manuell" im Setup das wsx5_ev.exe laufen lassen.






    Die Installation wurde soweit durchgeführt (Meldung "Installation abgeschlossen").






    Wenn ich nun auf das X5-Icon auf meinem Desktop klicke, dauert es einen kurzen Moment und dann erscheint:"Generischer Fehler beim Laden des Programms". -> Abbruch






    Hat jemand eine Idee?


    Ist die Grafikkarte auf 32 bit Farbtiefe eingestellt?


    --------------------------------------


    Bei Jeder Installation oder Änderung des OS muss
    ein neuer Freischalt/Aktivierungscode angefordert werden. Wichtig ist:
    Es muss die Mailaddy der ERSTEN Freischaltung verwendet werden (sonst
    Mailänderung beim Support beantragen).



    VOR der 3. Installation muss eine Mail ans Help-Center geschickt werden
    mit der Begründung der zusätzlichen Installation (bei der 2. Inst. wird
    das Zählwerk blockiert und muss erst vom Support wieder freigeschaltet
    werden).

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Wenn ich mir Deine Antwort genau durchlese, hast Du keine ordnungsgemäße Deinstallation vorgenommen (Du schreibst Software gelöscht).
    Das ist nicht immer gut!!


    Der TeamViewer löst natürlich nicht Dein Problem.
    Mit diesem kann man Online-Hilfestellung im Live-Modus geben. Dies war nur eine Frage, falls er benötigt wird.


    Hast Du nun den Inhalt der CD auf die Festplatte mal kopiert und von dort versucht anzustarten?


    Aber ich glaube es hilft Dir besser eine TeamViewer-Sitzung. Dazu müsste man sich zeitlich abstimmen, falls Interesse.
    Zwoemti ist auch ein Ansprechpartner, falls wir uns zeitlich nicht einigen können.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hallo.


    nach deinstallation aller Microsoft .Net Framework Programme auf dem PC habe ich NET FX Cleanup heruntergeladen und ausgeführt.
    NET FX Cleanup: http://cid-27e6a35d1a492af7.sk…dotnetfx_cleanup_tool.zip
    Danach die Version 3.5 des Microsoft .Net Framework von diesem Link aus installiert: Detail Seite Microsoft .NET Framework 3.5 Service pack 1 (Full Package) - Deutsch.
    Anschließend das Update von diesem Downloadfile heruntergeladen: x5upgsetup.exe
    und siehe da, es hat endlich wieder funktioniert.


    Herzlichen Dank dür eure Antworten.
    Viele Grüße, Elena