Bigware Shop mit Xampp

  • Wie kann ich den Bigware Shop mit Xampp zum laufen bringen?
    Hab absolut keine Idee, wie ich das machen muss. In Foren wird nur Fachchinesisch geschrieben, da hab ich als Anfänger gleich nen Insult.
    Vielleicht kann mir jemand da eine Kurzanleitung geben.


    Gruss


    Stephan

  • Xampp ist nur zum Testen auf dem lokalen PC (Theoretisch kannst du damit natürlich auch einen eigenen server betrieben, aber das ist eher die Ausnahme).
    Du musst, nach der korrekten Installation, die verschiedenen Module erst starten. Das sind Apache, PHP und MySQL(?) (Habe grade kein xampp aufm Lappi)
    Dafür darf auf jedenfall kein Skype laufen!
    phpmyadmin wird gleich mitgeliefert, dort müssen die datenbanken des shops angelegt werden. (Es gibt da ein webfrontend, ist glaube ich über localhost zu erreichen?). Ansosnten musst du eigentlich nurnoch die shopdateien in das öffentliche vrezeichnis der testumgebung legen (ich glaub es war htdocs) und dann die ibstallation ganz normal machen wie aufm normalen webserver....


    alxy

  • Danke für Deine Antwort. Werde ich heute Abend gleich mal testen. Hab bis heute ja immer noch geglaubt ohne Datenbanken auszukommen, leider macht es ab einer bestimmten Artikelzahl leider keinen Sinn mehr sowas mit Evolution 9 zu machen. Aber über 50 Artikel im Shop zwingen mich nen Shopsystem mit Datenbank zu machen.


    Gruss


    Stephan

  • Danke für Deine Antwort. Werde ich heute Abend gleich mal testen. Hab bis heute ja immer noch geglaubt ohne Datenbanken auszukommen, leider macht es ab einer bestimmten Artikelzahl leider keinen Sinn mehr sowas mit Evolution 9 zu machen. Aber über 50 Artikel im Shop zwingen mich nen Shopsystem mit Datenbank zu machen.


    Gruss


    Stephan


    Aber ich wiederhole nochmal: Das ist nur zum lokalen testen!
    Also warum nicht ein testverzeichnis auf deinem webspace anlegen und dorthin installieren?


    alxy

  • Du wirst lachen, habe gerade eben nen Testverzeichnis auf´m Server gemacht. :whistling:
    Geht sogar einfacher als das ganze offline über Xampp zu machen. Bin mal gespannt wie Bigware so funzt.


    Danke nochmal...


    Stephan

  • Von der Bedienung her ganz in Ordnung manches ist ein bißchen verzwickt habe es auch ein paar Jahre im Einsatz gehabt. Jetzt nicht mehr aber ich hab noch wen den ich ab und zu noch helfe. Wenn es mal hakt kann ich dir auch helfen ;)


    Bei den Updates würd ich immer vorsichtig sein und immer eine KOMPLETTE Sicherung des Shops machen also Datenbank und Dateien. Es kam öfter vor das mal was nicht funktioniert hat. Am besten auch nicht immer gleich nach erscheinen des Updates dieses auch nutzen - lass die anderen testen - wenn du nach ein paar Wochen ins Forum schaut wirst du die Fehler sehen :D

  • Geht schon los mit den Problemen bei dem Shop.


    Wenn ich den aufrufe bekomme ich nur das:





    Installation hat fehlerfrei geklappt. Adminbereich funzt, soweit ich das überschauen kann, ohne Probleme.
    Seitenaufruf geht nicht.




    Finde Bigware nicht gerade einfach, einiges lässt sich nicht so einfach ändern.


    Gibt es überhaupt eine gescheite Alternative zu Shop - Software?

  • wenn ich mir die url so anschaue - kann es sein das du bei Strato bist? Und auch richtig eingestellt?


    Shopsysteme gibt es viele die Wahl ist schwierig - du musst damit zurechtkommen und das bekommst du am besten raus wenn du verschiedene durchtestest.

  • Der Hoster ist 1 und 1. (Ja ich weiß...;o) )
    Gehört mir auch nicht der Shop - mache das für einen Bekannten. Der hat trotz guten Zureden nicht hören wollen und ist bei 1 und 1.
    Man kann sich den Mund fusselig reden, aber vielleicht wird er ja mal schlau.


    Ja, leider gibt es ohne Ende Shop Software. Sich da wirklich zurechtzufinden ist nicht gerade einfach.
    HAb zu Beginn mit smartshop biz version 5 gearbeitet. Fand ich schon nicht schlecht, leider kann ich da kein gescheites Rechnungsformular erstellen. Das Finazamt besteht aber auf sowas. Gut hab ich gedacht, mache ich das separat per Hand. Aber der Arbeitsaufwand lohnt nicht.


    Mal schauen, hab gehört Magento soll ganz passabel sein, nur kenn ich das leider nur in Englisch.

  • Magento ist eine modifizierte Version von xt-Commerce.


    Schau Dir mal das hier auch an:
    xtcModified eCommerce Shopsoftware


    Ich hatte auch mal mit bigware begonnen, habe aber komplett auf xtc umgestellt.
    Wenn Du mehr wissen möchtest oder mal in den Adminbereich schauen möchtest dann bitte per PN, da ich den in Arbeit befindlichen Shop aus rechtlichen Gründen schützen musste.
    Dieser Shop wird sogar Offline verwaltet mit dem kostenlosen Warenwirtschaftssystem JTLWawi, also alles Offline von Artikel einstellen bis zu Rechnungen schreiben (das automatisch mit JTL geht).

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Installiere gerade xtc modified. Ich schau mir das mal in Ruhe an. Danke für den Tipp!


    little-key
    Ich meld mich nochmal, wenn ich da Probleme habe. Danke nochmal.


    Gruss


    Stephan

  • Wie ist das denn nun zu verstehen?


    #3 Benennen Sie Sie die "_.htaccess" im Hauptverzeichnis des Shops in ".htaccess" um.


    Sollte Ihr Shop in einem Unterordner (z.B. http://domain.de/shop/ ) liegen,
    so muss die .htaccess bearbeitet werden. Hierzu können Sie die Datei "_unterverzeichnis_.htaccess" verwenden.


    little-key
    Ich meld mich nochmal, wenn ich da Probleme habe. Danke nochmal.


    Gruss


    Stephan

  • Ich werde den Verdacht nicht los, dass Otto - Normal - User sowas nicht bewerkstelligen kann. Jede Shop Software wird beworben mit einfache Installation, einfache Handling, einfacher Shoperstellung...so langsam bezweifle ich das. Ich mach das nicht zum ersten Mal, aber irgendwie haben sich die Zeiten ganz schön verändert und es ist alles statt einfacher schwerer geworden.

  • Vergiss das alles...
    Ich habe auch nichts umbenannt. Arbeite die Install nach Anweisung ab...
    Lösche noch nicht das Installverzeichnis, da Du das ev. noch brauchst bis alles läuft.
    Rechte setzen auch nicht vergessen.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Ich werde den Verdacht nicht los, dass Otto - Normal - User sowas nicht bewerkstelligen kann. Jede Shop Software wird beworben mit einfache Installation, einfache Handling, einfacher Shoperstellung...so langsam bezweifle ich das. Ich mach das nicht zum ersten Mal, aber irgendwie haben sich die Zeiten ganz schön verändert und es ist alles statt einfacher schwerer geworden.


    Ansonsten versuche soweit Du kommst, dann kann ich mal morgen ab ca. 19.00 per TeamViewer mal schauen. Das ist nicht so schlimm.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Mal schauen, hab gehört Magento soll ganz passabel sein, nur kenn ich das leider nur in Englisch.


    . . . mach Dich da aber auch über die Minimalvoraussetzungen des Servers schlau - braucht (glaube ich) ne Menge Memory. Kannst Dich ja mal hier *etwas schlauer* machen . . .


    Optimierter professioneller Magento Hosting Webspace

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Magento hab ich schon wieder vergessen. Ist viel zu groß.


    Mit xtc modified hat sich auch gerade erledigt. Bekomme nur eine Fehlermeldung. Nichtmal die Installation startet.


    Code
    1. Warning: require(/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/includes/filenames.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/9/d399367798/htdocs/Shop/includes/application_top.php on line 89
    2. Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/Users/mzanier/Sites/304SP2/xtcommerce/includes/filenames.php' (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/9/d399367798/htdocs/Shop/includes/application_top.php on line 89


    Ich werd nochmal irre bei diesem ganzen Scheiss!

  • Trotz mehrstündiger Fuckelei ist es nicht möglich den Shop aufzurufen.


    Ich verzweifel gerade, denn ich hab keine Ahnung was da los ist.




    Immer erscheint:




    Code
    1. Warning: require(/kunden/homepages/9/d399367798/htdocs/Shop/class_this/classes_bigware_19.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/9/d399367798/htdocs/Shop/load_this/load_this_bigware_10.php on line 127




    Code
    1. Fatal error: require() [function.require]:Failed opening required '/kunden/homepages/9/d399367798/htdocs/Shop/class_this/classes_bigware_19.php'
    2. (include_path='.:/usr/lib/php5') in /homepages/9/d399367798/htdocs/Shop/load_this/load_this_bigware_10.php on line 127