Bigware Shop mit Xampp

  • @ little-key


    Weißt Du zufällig ob smartstore biz mit JTL läuft?


    Habe jetzt ca. 10 Shop - Systeme getestet, aber einige scheiterten schon bei der Installation.


    Magento sah vielversprechend aus, ließ sich aber nicht installieren.


    Bei xtmodified stört mich, dass die Templates zu hohen Preisen verkauft werden.


    Virtuemart sieht schön aus, läuft aber nur mit Joomla. Beides in einem Bundle ist nicht leicht zu bewerkstelligen.


    Bigware ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber nicht wirklich einfach zu handeln. Zumal die Entwicklung nicht wirklich weitergeht.
    Forum ist zwar vorhanden, aber da wird sich lieber gestritten.


    Einen wirklich guten Shop zu finden ist nicht einfach, zumal ich auch nicht über die finaziellen Mittel verfüge sowas zu kaufen.
    open Source Lösungen sind ja nicht schlecht, aber leider gibt es vieles nur in Englischer Sprache.


    Soviel zu meinen Erfahrungen der letzten Tage und Nächte.

  • JTLWAWI läuft nur mit
    xt:Commerce (dazu zählt Magento und XTCModified)
    OSCommerce
    Zen Cart
    VirtueMart


    Wozu willst Du Template kaufen?
    Die gibts hier kostenlos:
    Downloads
    35 kostenlose, qualitativ hochwertige E-Commerce Templates | DrWeb.de | Online-Magazin


    Und hier gibts passende Module:
    Modul-Archiv für xt:Commerce » xtc-load.de


    Davon abgesehen, ich habe das Standard-Template genommen und über CSS und Headertausch selbst modifiziert.
    Problem bei allen Shopsystemen: Veränderungen (Templates oder Module) verlangen ein wenig Kenntnisse und Gewissenhaftigkeit, da Du direkt in mehreren PHP-Dateien Abschnitte (Nach Anleitung) austauschen musst.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.


  • Gibt da so einige tücken bei der Installation solcher systheme bei verschiedenen providern...
    Allerdings ist Magento mit abstand eines der Umfangreichsten systeme und wenn es dir gut gefallen hat und alle deine enforderungen erfüllt, würde ihc das mit der Installation nochmal probieren ;) Zur not helfen wir ja... (Tipp: Google weiß alles und kennt Problemlösunge zu EXAKT dem fehler, den du bekommen wirst/hast )


    alxy

  • Magento ist nicht besser oder umfangreicher als XTC, da alles auf Basis xt-commerce nur modifiziert wurde.
    Wenn man fertige Shops sieht, sind diese durch weitere Module noch weiter nach eigenen Ansprüchen durch den User modifiziert.


    Theoretisch kann man gleich os-commerce oder xt-commerce verwenden. OS ist Englisch, XT Deutsch unmodifiziert.
    Ich kenne auch keine Provider-Probleme, lief sogar bei meinem alten Anbieter, die gerade mal wußten wie PHP geschrieben wird.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Nach meinem mittlerweile 10. Versuch Magento zu installieren geb ich es auf.
    Immer diese Fehlermeldung:



    Im Anschluss daran kann ich gar nichts mehr machen, ausser wieder alles auf dem Server zu löschen.
    Das Löschen alleine dauert dann schon fast ne halbe Stunde.
    Vom Neuinstallieren will ich gar nicht reden, fast eine Stunde.
    Mein Wissen über diese Dinge reichen wohl bei weitem nicht aus.
    Vielleicht sollte ich mit den Artikeln am Freitag auf den Markt gehen hier
    und alles von Hand verkaufen.


    Magento ist bislang das widerspenstigste Programm bei der Installation. Weia, weia, weia....

  • Die Fehlermeldung sagt es dir


    Code
    1. Base table or view already exists:


    Das heißt das deine Datenbank nicht leer ist. Also schon eine Tabelle vorhanden ist. Lösche mal deine Datenbank komplett leer wenn du die Soft neu installierst. Das hat nix mit den dateien zu tun die du ständig hin und her schiebst :P

  • das hab ich mir fast gedacht...


    du warst bei 1&1 also logg dich mal im Kundencenter ein und schau nach ob du dort irgendwo was findest was mit Datenbank zu tun hat


    phpmyadmin heißt die Oberfläche die du aufrufen musst. Dort klickst du den Datenbanknamen an und dann stehen dort die Tabellen (sollten mehrere sein) dort alle markieren und auf löschen gehen! nicht leeren das bringt dir nicht viel denn ich denke du hast immer wieder versucht alles in die gleiche Datenbank zu schreiben - mag zwar auch funktionieren aber ist nicht so pralle....

  • Ja habe ich kontrolliert. Die verlangen php 5.2 auf unserem Server läuft nur 5.0. Allerdings sollte es möglich sein, nach Änderung der htaccess das ganze auch unter 5.0 laufen zu lassen. Habe das heute Nacht mit zwoemti per TV versucht, aber Magento wollte trotzdem nicht. Daher hab mich nun endgültig gegen Magento entschieden. Bleiben als einzige Alternativen nur noch Bigware und xtmodified.
    Eventuell noch ne Geschichte über Joomla mit Virtuemart, aber das scheint nicht wirklich einfach zu sein. Die Frage ist, ob man für gerade mal 40 - 50 Artikel im Shop so einen Aufwand macht. Magento wäre ja eigentlich viel zu aufwändig gewesen dafür.
    Bei Bigware gefällt mir die Artikelbearbeitung nicht, ebenso bei xtmodified. Es fehlen die Variationsmöglichkeiten, da wir diese für den Verkauf von Farben und Lacke benötigen.


    Variation 1: Farbton ( weiß, grau, usw.)
    Variation 2: Menge ( 0,75l und 2,5l)


    Zwischen diesen Optionen kann der Kunde dann auswählen.


    Alternativ dazu prüfe ich immo smartstorebiz 5. Nachteil hierbei ist der fehlende Rechnungsausdruck aus dem Programm raus.
    Bei dem ganzen Angebot von Anbietern für ecommerce verliert man aber auch ehrlich gesagt leicht den Überblick.