Externen Blog einbinden

  • Hallo Liebe Leute,


    bin neuer, unerfahrender Benutzer der V9 und kämpfe mich durch die Erstellung meiner Seite.
    Dabei möchte ich gerne einen bereits bestehenden Blog (nicht über Website X5 erstellt) in eine Seite mit Menueintrag einbinden. Schön wäre natürlich, wenn der Blog komplett in der Seite angezeigt wird, es kann aber auch ein neues Browserfenster aufgehen.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Johannes

  • Hallo Bernie,


    danke für die schnelle Antwort.
    Aber ich bin leider blutiger Laie. iframe? Was bedeutet das?
    Kannst Du mir genauer sagen, was ich tun muss?


    Danke schon mal


    Johannes

  • Hi Zwoemti,


    hier die Adresse des Blogs, die ich gerne einbinden möchte:
    Fernmelder-Blog
    Meine Website ist noch nicht online - es ist jedenfalls eine Standardseite aus dem Templete "BusinessMan"
    Villeicht ist es ja auch sinnvoller, dass doch ein neues Browserfenster aufmacht.


    Danke + Gruß
    Johannes

  • Das scheint ja ein fremd Anbieter zu sein wo dein Blog läuft? Also nicht auf deinem eigenen Webspace? Ich hab irgendwie nichts gefunden über iloapp.


    Grundsätzlich neues Fenster geht immer - iframe geht auch meistens - bei deiner Seitenbreite auch machbar - wenn man den Hintergrund des Blog (an der Seite das grau) anpassen kann.

  • Wenn du es schön haben willst:


    1.) HTML Objekt mit Inhalt:

    HTML
    1. <frameset cols="100%">
    2. <frame id="mainFrame" src="http://iloapp.fernmeldenetz.de/blog/blog?Home#niceURL"/>
    3. </frameset>


    2.) Headbereich für diese Seite:


    Müsste gehen..


    alxy

  • Hi alxy,


    danke für Deine Antwort.
    ich habe die beiden Codes in HTML und Erweitert eingefügt aber es funktioniert nicht. Ist das so richtig (siehe Anlage)? Sorry, aber mit HTML-Code und so bin ich nicht vertraut.


    Johannes

  • Ich teste grade mal (muss nurnoch krz auf meinen ftp-zugang warten, den ich wieder mal vergessen hab) und sag dir dann ebscheid, obs überhaupt so funktioniert ;)


    alxy


    e/ so gehts schonmal nicht... ich muss mal weiter probieren

  • Also das ist irgendwie ein komischer Blog...


    Neues Projekt 1


    so sieht es aus, habs ganz normal über nen iframe gemacht. Allerdings solltest du einen entsprechend breiten contentbereich haben (am besten also navi oben und nicht links wie hei mir), da du sonst querscrollen musst.



    Code:

    HTML
    1. <iframe src="http://iloapp.fernmeldenetz.de/blog/blog" width="100%" height="1000px" >
    2. <p>Ihr Browser kann leider keine eingebetteten Frames anzeigen:
    3. Sie k&ouml;nnen die eingebettete Seite &uuml;ber den folgenden Verweis
    4. aufrufen: <a href="http://iloapp.fernmeldenetz.de/blog/blog">BLOG</a></p>
    5. </iframe>


    den code im head bereich brauchst du dann nicht :)


    alxy

  • Das funzt jetzt - vielen Dank!
    Mit der Seitenbreite gehts das bei mir weil das Menue oben ist.


    Nochmals vielen Dank an alle - bin begeistert, wie schnell hier geholfen wird!


    Schönen Sonntag,


    Johannes