Import funktioniert nicht mehr

  • Evo 9.0.6.1775, Win7 Ultimate/64


    Hallo zusammen,


    ich wollte gerne einmal ein Template ausprobieren, musste aber feststellen, dass beim Import des Templates (auch beim Import eines Backups in Form einer .iwzp oder beim Import eines exportierten Evo8-Projekts) Folgendes passiert:


    Evo 9 lässt mich die zu importierende Datei und das Verzeichnis für die verlinkten Dateien aussuchen. Die verlinkten Dateien werden in den gewählten Ordner gespeichert, und es wird das leere Standard-Projekt mit dem allerersten verfügbaren Template angezeigt, also weder das Layout noch die Inhalte werden übernommen.


    Ist dies ein neues Feature von V 1775?
    Oder handelt es sich um ein neues Problem? Ende Februar hatte ich schon einmal problemlos eine Datei importieren können.
    Da ich nicht täglich die Importfunktion teste, weiß ich leider nicht, seit wann genau dieses Problem besteht.


    Ich habe inzwischen Evo 9 deinstalliert, alle Dateien bei "Eigene Dokumente" gelöscht, alle Reste im Programmordner gelöscht, Evo 9 (mit Adminrechten und ausgestelltem F-Secure) neu installiert, Lizenzdaten erneut eingegeben. Keine Änderung.


    Hat jemand dasselbe Problem mit dem Import erlebt?


    Viele Grüße und schon jetzt danke für Info.

  • Die Ordnervergabe ist wichtig beim Importieren sonst kann es zu vermischungen kommen.


    Welches Template hast du versucht?


    Du hast auch definitiv das Projekt geöffnet und nicht einfach unten auf weiter geklickt?

  • Ich habe die Ordner korrekt vergeben und auch definitiv die entsprechende Datei ausgewählt. Nach diesem Verfahren haben Importe Ende Februar problemlos geklappt.


    Das Seltsame ist, dass beim Import die verlinkten Dateien alle komplett in den von mir angegebenen Ordner gespeichert werden, das Projekt sich aber wie ein neues, leeres Projekt verhält.


    Nachdem sich das Programm so seltsam verhält, habe ich verschiedene Templates probiert, mehrere Backup-iwzips von Projekten probiert, exportierte Evo-8-Projekte probiert. Bei keinem einzigen klappte der Import. Es kann also nicht an einem einzigen Template liegen, sondern es ist ein grundsätzliches Verhalten von Evo 9.

  • Gut. Du nimmst jetzt mal das Projekt hier


    Dieses Importierst du mal und machst dann (mehrere) Screenshots vom Programm und der Vorschau. Die kannst du dann beim schreiben hier als Dateianhang einfügen (siehe Leiste unter dem Antworten Fenster).


    Ohne genau zu sehen was bei dir passiert ist es schwer zu sagen. Der Import geht auf jeden Fall.

  • ES KLAPPT NUN, vermutlich dank der kompletten Neuinstallation von Evo 9, des mehrfachen Hoch- und Runterfahrens des Computers an mehreren Tagen und dank des "sauberen" Templates. Roundfolio ist ein sehr! bemerkenswertes Template.


    Herzlichen Dank für die Hilfe und ein schönes Wochenende