Bestellliste ändern?!

  • hallo freunde.......................



    ich habe ja auch ein upgrade auf die evolution 9 gemacht und ein update dazu und nun habe ich den kompletten shop umgestaltet, ABER auf dem bestellformular das man bekommt als kunde, sowohl auch als verkauf, sieht nicht ganz so aus wie ich es möchte?! es ist auch zu wenig breit! man könnte das durchaus noch breiter machen, denn der komplette tabelleninhalt braucht nicht einmal 80%?! in der tabelle schiebt es lieber die namen der produkte zusammen :-( ???


    kann mir jemand sagen wo ich dieses formular finde wo ich die gestaltung dieses formulares auch etwas mitbestimmen kann?! ich gehe davon aus, da ich es im programm nicht gefunden habe, dass es auch eine php datei ist?! vielen dank für eure hilfe!!


    zwoemti: nach den upgrades und updates ist es für die schweizer wieder dasselbe thema wegen dem imemail, gell :-) man muss wieder selber ein korrigiertes kopieren, denn sonst sieht man nur wie bei der älteren version, hyroglyphen!

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • Du meinst die Breite der Email?


    Stile und Modelle unter Schritt 4 solltest du die Gestaltung finden der Email (theoretisch). Eine Breite hab ich nicht gesehen aber vielleicht kann man das mit einem Bild im Kopf steuern.


    Am besten ein Bild dazu machen dann versteh ich es auch zu später Stunde nach einer langen TeamViewer Sitzung.


    Thema Email Versand...hab da schon ein paar gehabt die da Probleme hatten... Aber in Version 9 ist das unter Einstellungen zu machen direkt nach dem Start.
    Es gibt aber auch wieder 3 Dateien die im res Ordner auf der Festplatte sind... alle haben imemail im dateinamen die sind dafür zuständig. Hast du schon Probleme damit?

  • hai zwoemti.................................




    ja ich hatte wieder probleme, nachdem ich nun endlich meine webseite neu gestaltet habe, habe ich die mail und kontakte ausprobiert und sie kamen wieder nur an mit hyroglyphen und dann habe ich miene speziell gut gesicherte imemail.php gespcihert und seither passt es wieder wie es sich gehört!


    wegen dem anderen;


    wenn eine bestellung gemacht wird, sieht die bestellung im mail zu schmal aus, es dürfte breiter sein! unter den einstellungen sind die nicht, das müsste auf einer php sein zum ändern sowie man damals bei der version 8 den text auch ändern könnte der schon vorgegeben war! weisst du was ich meine?!


    [Blockierte Grafik: http://www.webdesign-fantasy.ch/zwoemti.bmp]

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • Hab die 8er und 9er Dateien noch nicht verglichen aber gut das es zu wissen. :)


    Die Anzeige hab ich schonmal manipuliert. Aber nicht in irgendwelchen Dateien und das war auch nur die Anzeige auf der Homepage und nicht in der Email. Wenn ich mich recht erinnere waren dort nur % Werte vergeben und das hat sich alles angepasst.

  • wo könnte ich denn diese email ändern dass sie besser angezeigt wird, also breiter? das muss ja irgendwo verlinkt sein, resp. eine datei muss da doch vorhanden sein! er muss ja den text auch ab einer dateinehmen der auf der bestellung ist, denn diesen habe ich nicht selber geschrieben!

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • Hier unter (6) befindet sich rechts ein Button. Dort befinden sich Textvoreinstellungen, die man anpassen kann. Alles was mit cart_ beginnt ist das Warenkorbsystem.


    [Blockierte Grafik: http://x5help.home-wiekau.de/v9screens/img/image_1a.jpg]


    Die Datei x5engine.php im Ordner res ist zuständig für für das Erstellen der Mails.
    Es macht nur wenig Sinn, dort was zu ändern, da diese wieder überschrieben wird und wenn, muss man wissen was man tut.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • hallo mario........................


    vielen dank für dein bericht und ich bin dir dankbar hast du es mir so aufgezeigt! ich habe wohl die diversen textereien gefunden, aber leider nicht das was ich suche! ich lege noch 2 bilder bei, dann kannst du mal schauen was ich genauer meine zu den mails!


    was diese datei hier betrifft:


    x5engine.php


    wenn man die richtigen auf macht und dann erst noch weiss was zu tun ist, dann hast du recht, ist es ok! doch das werden die wenigsten können die nicht programmierer sind! die datei die zuständig ist für das endtotal, dass ein bug war von der 9-er version, die hier von zwoemti zur verfügung gestellt wird damit es klappt, muss man auch am richtigen ort abspeichern, denn sonst wird sie immerwieder mit der alten überschrieben, das ist wohl richtig! wenn man aber die sachen unter dem programm im res ordner ablegt auf dem c, dann klappt es auch mit dem nachbarn



    [Blockierte Grafik: http://www.webdesign-fantasy.ch/shop1.bmp]




    [Blockierte Grafik: http://www.webdesign-fantasy.ch/shop2.bmp]


    siehst du nun besser was ich unter anderem meine?! die BREITE von der mail die verschickt wird! das feld wo die texte drinnen sind, sind bei diesen bildern verschieden! das grüne ist vom shop der version 8 und das rosa ist vom neuen version 9!


    dann der text den du lesen kannst, teilweise oben an der rosa mail, diesen text wollte ich verändern, finde aber dennoch nicht die datei dazu wo diese texte entstehen?! auch unter den einstellungen im programm leider nicht!


    z.B. heisst es auf der rosa mail vom system her:


    Zahlung


    Lieferart


    Vielen Dank für Ihre Zahlung. Nach Erhalt dieser, werden wir die Bestellung sofort ausführen!


    genau das rote möchte ich geändert haben, denn sofort kann ich sehr selten etwas verschicken, weil ich noch andere dinge tue as nur am pc warten bis was passiert!




    vielleicht weiss aber noch jemand einen rat wo man das ändern kann...................vielen dank auf jeden fall!

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • Wenn ich mich nicht ganz irre, wird der Text von Dir selbst definiert.


    Unter 4 Erweiterte Einstellungen >> Warenkorb für E-Commerce >> Reiter: Zahlung >> Doppelklick auf Versandart >> Reiter: E-Mail-Nachricht


    ... oder so ähnlich.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • guten morgen.........................mario......................


    das ist ja absolut genial! das hingegen wusste ich nicht, oder nicht mehr! dass man dort doppelklicken kann, ist das neu oder war es vorher anders?! ich weiss es nicht mehr, aber tolle sache! habe es geändert dort und nun werde ich sehen wie es aussieht!


    hast du noch eine idee wie man das mail, die gestaltung breiter hinbekommt?! das ist sehr schmal das feld wo sich die ganzen daten befinden! das drückt mich jetzt noch!


    habe gesehen dass du eine testbestellung gemacht hast und somit siehst du auch auf deiner bestellung, dass das feld breiter sein könnte! wenn ich das auch noch finde, bin ich wunschlos glücklich

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!

  • Testbestellung musste ich mal machen, um überhaupt so einen Vorgang mal wieder vor Augen zu haben.


    Heute späten Nachmittag habe ich ev. mal ein wenig Zeit und versuche mich mit der Breite mal auseinander zu setzen.
    Viel Hoffnung mache ich Dir aber nicht, da alles meist wieder von X5, spätestens beim nächsten Update, überschrieben wird.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • na ja toll ist auch nicht aufbauend was du da sagst, aber du wirst recht haben

    Lieber Gruss


    Denise


    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!