[Erledigt]Zugangsverwaltung, Registrierungsseite

  • Hallo,
    hier habe ich die Seite angegeben auf die zur Registrierung gesprungen wird, das sieht dann bei V8 so aus und klappt auch. s. Anhang WS_X5_7


    Unter V9 erscheint da nix. Kein Link wie bei V8.
    Was mir auch nicht klar ist, kann/muß die Registrierungsseite 2x angegeben werden? Was steckt dahinter?
    Und vor allen Dingen warum erscheint da nichts?
    s. Anhang WS_X5_6


    Danke für Infos.

    Dateien

    • WS_X5_V9_6.jpg

      (76,87 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • WS_X5_V9_7.jpg

      (45 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

  • Hallo Günni,
    ich habe mich mit diesem Thema noch nicht ganz so doll auseinander gesetzt, aber mal verfolgt im answer diese Action.
    Die Registrierungsseite ist mWn nur eine einfache Seite z.B. mit einem Kontaktformular wo der User einen Benutzer-Zugang beantragen kann, den Du dann manuell anlegen musst. Dieses Kontaktformular musst Du entsprechend gestalten.
    Es muss aber kein Kontaktformular sein, sondern kann auch eine beliebeige Textseite sein, wo irgendeine Benutzer-Information drin steht.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Ja die Änderung hab ich auch schon bemängelt...aber es soll eine Verbesserung sein. Wenn man jetzt nur eine zentrale Registrierungsseite hat und man jetzt alle Zugangsdaten bei verschiedenen Bereichen per Hand verteilen muss.

  • Zitat von "little-key"


    ......
    Die Registrierungsseite ist mWn nur eine einfache Seite z.B. mit einem Kontaktformular wo der User einen Benutzer-Zugang beantragen kann, den Du dann manuell anlegen musst. Dieses Kontaktformular musst Du entsprechend gestalten.
    Es muss aber kein Kontaktformular sein, sondern kann auch eine beliebeige Textseite sein, wo irgendeine Benutzer-Information drin steht.


    Genau das habe ich doch gemacht. Ich habe die Seite ausgewählt von der aus eine Mail (Kontakt) an mich mit Pwd-Anfrage gesendet werden kann. S.Anlage WS_X5_8
    Ich kann jede X-beliebige Seite angeben, eine neue anlegen, es tut sich nix >:(
    Wie gesagt unter V8 klappt genau das.


    Weiter habe ich festgestellt dass das "flavicon.ico" für die Webseite auch erscheint. Unter V8 ebenfalls kein Thema.


    Sollen das Verbesserungen sein? ;)

    Win 7 Ultimate, Win XP Prof Sp3, akt.Stand, FF akt. Version, IE11, GoogleChrome, Opera
    "Beer is Proof That God Loves Us, And Wants Us To Be Happy!" - Ben Franklin

  • So ich habe da mal ein wenig gespielt. Ob das so richtig war, keine Ahnung:


    Ich habe 2 versteckte Seiten angelegt
    1x Registrierung (Kontaktformular) - Registrierungsseite bei Zugangsverwaltung
    1x Anmeldung (Leerformular) - Startseite bei Zugangsverwaltung


    hochgeladen und funktionierte auf Anhieb. Registrierungs- und Startseite können nicht identisch sein.


    Und, das alles funktioniert nur Online, bei Dir auf dem Server wegen php.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.