Problem mit Catchpa und Passwortabfrage der geschützten Homepagebereiche.

  • Hallo Leute,


    habe dieses Forum über Google gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen. Folgende(s) Problem(e):


    Auf meiner Homepage hatte ich 4 passwortgeschützte Bereiche angelegt und die Kontaktemail auf meiner Impressumseite mit der Capcha-Abfrage gegen Spambots gesichert. Nun habe ich folgendes Problem: Immer wenn diese Seiten aufgerufen werden, öffnet sich ,anstelle der Passwortabfrage bzw. Anzeige des Capcha-Moduls, ein Downloadfenster und der Browser möchte eine *.php-Datei runterladen. ????


    Kennt einer von euch dieses Problem und kann mir da einen Tip geben? Ich habe sicherheitshalber die Capcha-Abfrage und die geschützten Seiten vorerst mal herausgenommen, da schon Anfragen wegen vermeintlichen Trojanern u.ä. ankamen. Der Rest der Homepage läuft bisher einwandfrei. Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß McFool


  • Vielleicht hast du das Formular oder die registrierungsseite irgendwie mit einer php datei berknüpft?
    Wobei es selbst da chon schwierig ist, dass als download zu schaffen. Normalerweise interpretiert der webserver php sofort.


    alxy

  • Vielleicht hast du das Formular oder die registrierungsseite irgendwie mit einer php datei berknüpft?
    Wobei es selbst da chon schwierig ist, dass als download zu schaffen. Normalerweise interpretiert der webserver php sofort.


    alxy


    Ich muß zugeben von PHP, CSS usw. null Ahnung zu haben. Ich habe die Site komplett in WSX5 V8 Evolution erstellt und sie dann einfach auf den Server laden lassen. Ich wüßte nicht einmal wie ich ohne WSX5 auf den Server zugreifen könnte :-[ :-[ ::)

  • Das hat erstmal nix mit dem Login Bereich zu tun - es ist ein allgemeines Server Problem.


    Entweder ist dein PHP abgeschaltet - nicht mehr vorhanden oder war noch nie vorhanden ... guck mal in dein Kundenportal von deinem Webspace ob du dort was von php findest.


    Welcher Provider (Webspace)?
    Welches Paket gebucht?

  • . . . ich vermute da - wieder einmal - ein Problem mit dem Provider.


    -> zu Telkcom kann zwoemti hier die besten Tipps geben . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • So alles wieder aktiv und die Fehler sind auch wieder da. Ich geh erst mal was essen, melde mich dann später nochmal :-D Danke erst mal für die schnelle Ressonanz.

  • So, Essen erledigt :-D aber es hat sich ja einiges getan hier, vielen Dank dafür.


    Wenn ich es richtig verstanden hab, bin ich am A... den JA ich bin bei Telekom und JA ich habe das kleinste (weil billigste) Paket (Homepage Starter) aber ich finde NIRGENDS einen Hinweiß darauf das dieses PHP nicht funktioniert oder das man es dazubuchen muß. Es wir nirgends auch nur ein Wort über PHP verloren (was immer das auch ist :-[ ). Woher soll dann Otto-Normalverbraucher sowas wissen wenn er so ein Paket bucht, das ärgert mich. Wißt ihr denn einen Anbieter der das PHP unterstützt und dafür nicht Unsummen verlangt. Ich verdiene mit der HP ja nix, ist ja nur zur Darstellung meiner Fotos gedacht. Später evtl. mal will ich Posterkalender u.ä. anbieten aber das steht noch in den Sternen :-( aber die passwortgeschützten Seiten waren schon eine Vorbereitung dafür).


    Nochmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, bin ja froh das es nicht am Programm oder meiner Wenigkeit liegt ;D sondern wie so oft wieder mal an der T....... :cursing: :-X

  • So, ich hab gerade eine Mail mit der Bitte um Vertragsaufhebung wegen nicht angegebener und benötigter Funktionen an T-Online geschickt, mal sehen was die Jungs sagen. Hab das Paket ja erst vorgestern bestellt . Sobald ich die TK los bin werd ich mir mal eure Angebote genauer ansehen, aber schon mal danke dafür :D . Nur mal eine Frage an die Profis :D vorweg: Mit was für einem Trafic-Volumen sollte man bei so einer kleinen privaten Page denn rechnen (mal davon ausgehend das ich ständig mehrmals im Monat neue Bilder hochladen will die ich jedoch auf 400*300 verkleinert habe um das Volumen gering zu halten auch wenn mir größer lieber wäre ::) ).