Template - In a Frame - blau - vertikales Menü und horizontales Menü

  • Ich habe mal wie gewünscht das Template "In a Frame" in Version 9 konvertiert.
    Eventuell müssen noch ein paar Innenabstände eingestellt werden aber es sollte passen.

  • Hallo zoemti,


    die ganze Zeit versuchte ich das, was Dir wohl gelungen ist - habe es zwar noch nicht probiert, denke aber es stimmt unbesehen. Leider hatte mein Mann seinerzeit mehr Interesse an der horizontalen Version gefunden. Es tut mir Leid, wenn ich dass nicht ausdrücklich angegeben habe. Ich bin untröstlich, da Du, für mich völlig unerwartet, Dich meinem Wunsch auch gleich angenommen hast. Ob es möglich ist.... :-[
    Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für die schnelle Bearbeitung danken - es ist wirklich nicht selbstverständlich. :thumbup:


    Ach, noch eine Frage: Wo muss ich denn diese iwzip-Datei "einbauen" ? Ich suchte schon danach, da ich evtl. auch noch einige kostenlose Templates aufnehmen wollte.

  • Ja, gerne würde ich die horizontale Version bekommen können, wenn es Dir nicht zuviel Aufwand bedeutet.


    Was das importieren angeht, meinst Du den "importieren"-Button, womit ich die drei HPs von V8 in V 9 in der Projektauswahl importiert hatte , oder welche Schaltfläche ist gemeint ?


    Wenn ich das Programm starte, habe ich die Möglichkeit unter "Einstellungen" (Button ganz unten) einen Ordner anzugeben, wo ich alle Projekte liegen habe - meinst Du den Ordner ?

  • Ja den Importieren Button...


    Ja unter Einstellungen kann man den Ordner vergeben. Wenn du auf Importieren klickst achte mal auf den Ordner - bei mir stimmt der nicht mit der Auswahl in den Einstellungen überein.


    Du kannst dann dein altes Projekt im zweiten Fenster öffnen und die Einstellungen vom indiv. Template samt Bilder übernehmen... ist denke ich einfacher als das komplette Projekt zu übertragen.


    Projekt kommt in den ersten Beitrag...guckst du da!

  • Zwoemti,
    wenn ich unter Projektauswahl "importieren" anklicke, habe ich ja zwei Ordner auszuwählen:
    1. den Ordner, wo die iwzip liegt
    2. ein Ordner, der den Pfad C:\Programme\Eigene Dateien\Neues Projekt aufweist - ich habe aber den Ordner angezogen, wo die anderen Projektdateien liegen - ist das falsch ?


    Mir wird nämlich unter 1. nicht die iwzip angezeigt, obwohl sie da liegt ???


    Danke schon mal für die "horizontale" :-*

  • Zwoemti,
    nachdem ich den Pfad für den zweiten Ordner geändert habe, konnte ich wohl feststellen, dass nun ein Ordner "In a Frame - blau - horizontal" unter dem von mir angegebenen Pfad abgelegt wurde, mit Inhalt - aber wie bringe ich jetzt meine alte oder neue Projektdatei mit dem Template in Verbindung ? Was meinst Du mit zweites Fenster ?


    Es ist schon spät - ich brauche zwar morgen nicht zu Arbeit zu gehen, aber Du sicherlich. Bitte teile mir mit, ob es Dir nicht zu spät für eine weitere Kommunikation ist - danke

  • Du öffnest zweimal X5 in dem einem öffnest du deine Homepage in dem anderen meine Projektdatei.
    Meine nimmst du um dir das Template nachzubauen. Wenn du willst können wir auch heute eine TeamViewer Sitzung machen und ich zeig dir das mal.


    Ich muss auch nicht arbeiten denn ich bin krankgeschrieben...

  • Guten Morgen zwoemti,


    ich werde gleich mal Deinem Vorschlag folgen. :S


    Ich weiß leider nicht, was es zu einer TeamViewer Sitzung braucht (Camera oder so?).
    Ich sitze nicht an meinem Rechner, sondern an dem Laptop (von meinen Mann). Hier sind auch die beiden X5 Versionen installiert. Auf meinem Rechner habe ich es noch nicht drauf, da ich den PC neu aufsetzen will. Man kann ja X5 nur zweimal installieren. Habe bislang auf eine sofortige Installation auf meinem PC verzichtet, da ich Sorge habe, dass ich nach der Neuinstall das Proggie nicht mehr ans Laufen bekomme, da dann ja 3. Install.


    Nachtrag:
    Habe es hinbekommen ! 8) Es wäre aber schön, wenn Du Dich zu meiner oben gestellten Frage noch antworten könntest. Ich bin derzeit dabei, erst einmal zu schauen, wie V9 "tickt" .
    LG :)

  • wenn ich unter Projektauswahl "importieren" anklicke, habe ich ja zwei Ordner auszuwählen:
    1. den Ordner, wo die iwzip liegt
    2. ein Ordner, der den Pfad C:\Programme\Eigene Dateien\Neues Projekt aufweist - ich habe aber den Ordner angezogen, wo die anderen Projektdateien liegen - ist das falsch ?


    Mir wird nämlich unter 1. nicht die iwzip angezeigt, obwohl sie da liegt ???

    zu 1:
    Wo Du die iwzip ablegst zum importieren, ist egal. Dazu hast Du im Programm die Möglchkeit, die Datei zu suchen. (Button rechts)


    zu 2:
    Änderst Du diesen vorgegebenen Standardpfad ab, was Du natürlich machen kannst, musst Du auch den Standard-Suchpfad im Programm ändern, damit nachher alle Projekte in diesem Pfad auch gefunden werden:


    X5 starten und nicht auf weiter klicken. Unten Links befindet sich "Einstellungen" und dann unter (1) ändern:
    [Blockierte Grafik: http://x5help.home-wiekau.de/v9screens/img/start_5.jpg]


    Diesen Pfad kannst Du auch vorab bereits einstellen. Dann werden alle Projekte in dieses Verzeichnis importiert, Beispiel dann hier:
    C:\Webseiten\Neues Projekt


    Lass es ruhig beim importieren "Neues Projekt" heißen. Nach dem importieren kannst Du das Verzeichnis umbenennen, nur den Pfad nicht mehr ändern.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hallo little-key,


    soeben las ich Deine Antwort auf meine Frage an zwoemti - lieben Dank.


    Könntest Du mir vielleicht auch sagen, ob ich es wagen kann, die Software jetzt auf meinem Rechner zu installieren, obwohl ich demnächst eine Neuinstallation "vor der Brust" habe und damit das Programm auf demselben Rechner quasi zum 3. Mal installieren müsste. Geht das ? Es ist ja immerhin derselbe Rechner......

  • Danke little-key für Deine umgehende Reaktion - ich bin begeistert.


    Ich muss an dieser Stelle doch einmal meine Freude kundtun über soviel hilfreiches Engagement !!!
    Es macht richtig Spaß mit Euch :thumbsup: