Zeichensatz utf-8 Warenkorb für e-Commerce

  • Hallo zusammen,
    erstmal Danke für den tollen Tipp der Mitglieder vom inzwischen gelöstem Problem


    Ärger mit Zeichenkodierung und Dimensionen bzw. Proportionen
    Meine HP und die EMails werden endlich korrekt mit Umlauten angezeigt, nachdem ich die .htaccess beim Webspace-Anbieter Revido hochgeladen habe . :thumbsup:


    Nur in meinem Shop für unsere Mitglieder (Garderoben Bestellung - nur für Clubmitglieder zugänglich) ist noch "Buchstabensalat" vorhanden. Sonderzeichen (z.B. das €) sowie Umlaute werden hier noch nicht korrekt angezeigt. Muss ich die .htaccess evtl. mit noch einer Dateiendung ergänzen ? Wenn ja, mit welcher ? Den Shop habe ich als Laie ganz "normal" mit Evo 9 erstellt, da dies nur eine interne Garderoben-Bestellung für unsere Mitglieder sein soll und somit voll und ganz ausreicht.


    Die .htaccess sieht bei mir wie folgt aus: AddChartset UTF-8 .html .php .xml .js .css


    Dann habe ich noch eine Frage zu den Shopseiten:
    Wie oder wo kann ich die von Evo 9 vorgegebenen Überschriften-Texte ändern und formatieren (z.B. bei der Auflistung des Warenkorbes) ?


    Ich habe auf meiner Test-HP die Garderoben Bestellung unter Clubinternes einmal veröffentlicht. Wundert Euch nicht, dass hier kein Buchstabensalat vorhanden ist (Umlaute etc.). Denn mein anderer Webspace-Anbieter web.de hatte keine Probleme mit der Zeichensatz-Darstellung.


    Direktlink: Garderoben Bestellung - Motorcycles Friends M.F. Black Panthers


    Hier geht es mir um die Überschrift-/Hinweistexte, die sich beim Klick auf den Warenkorb-Button öffnen.

  • Ich denke die .htacces wirkt auch in Unterverzeichnissen. Mal als Versuch einen Ordner erstellen (in dem Homepageordner der Seite) und dort ein Projekt hochladen wo man das nochmal testen kann. Geht es nicht wirkt die htaccess nicht auf das Verzeichnis. Geht es - Revido fragen...


    Du meinst sicher den geschützten Bereich der nach dem Login falsch dargestellt wird - sehe ich das richtig?


    Dein anderes Problem:


    Meinst du die rote Schrift, die blaue oder die weiße? Mach mal einen Screenshot und markiere das mal...


    Warenkorb für Ecommerce unter Schritt 4 und dann Optionen... denke ich...

  • Du kannst die htacces auch ändern auf : AddDefaultCharset UTF-8
    Somit ist alles abgedeckt.

    Wie oder wo kann ich die von Evo 9 vorgegebenen Überschriften-Texte ändern und formatieren (z.B. bei der Auflistung des Warenkorbes) ?

    Hier unter (6) befindet sich rechts ein Button, wo Du einige Textvoreinstellungen für den Warenkorb und Sonstige machen kannst. Alles was mit cart_ beginnt ist E-Commerce:
    [Blockierte Grafik: http://x5help.home-wiekau.de/v9screens/img/image_1a.jpg]

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Danke an little-key und zoemti ,


    ... das soll einer wissen, dass sich die vorgegebenen Texte hier verstecken !!! ;(


    Habe die .htacces entsprechend geändert. Nun funktioniert auch der Warenkorb !!! ^^


    Habe noch andere Probleme mit dem Warenkorb festgestellt. Hierfür werde ich jedoch einen neuen Beitrag öffnen, da dies sehr speziell und umfangreich wird.


    Ich finde, man sollte ein behobenes Problem kurz und bündig halten, damit es für andere noch übersichtlich und lesbar bleibt.


    Also.... bis demnächst.