ShowBox wird auf Notebooks nicht korrekt geöffnet

  • Hallo,


    ich bin neu im Forum und habe mir fast alle Themen, die mich interessieren und mir evtl. bei meinen Problemen weiterhelfen können durchgelesen.


    Ich habe von V8 auf V9 upgegradet. Leider wurde - nicht wie versprochen 1:1 - übernommen :( . Habe aber inzwischen unsere HP komplett für V9 angepasst.


    Hier eins meiner vielen Probleme, welches ich selbst (leider) nicht lösen kann:


    Bei der Darstellung einer Showbox, in der pdf-Dateien oder jpg-Dateien geöffnet werden, werden die entsprechenden Dateien teilweise außerhalb oder abgeschnitten dargestellt. Dies passiert nur auf Notebooks. Warum werden die Dateien nicht entsprechend angepasst und wie kann ich dies ändern ?? Ich kann von den Usern nicht verlangen, dass sie ihre Browser-Schriftgröße anpassen.


    Im voraus schon einmal Danke für Eure Hilfe bei meinem Problem.

  • Ich würde mal behaupten, dass das nicht an dem Notebook liegt. Es kann auch bei Tower PCs vorkommen ;)


    Ich kann da leider wenig zu sagen/helfen, denn ich sehe da garnichts, da ich kein PDF-Plugin habe. Bei mir öffnet sich einfach der Dialog zum herunterladen.


    alxy

  • Ich antworte dir mal...


    Also ich kenne das und muss dir sagen Inco ist das auch bekannt denn ich habe es schon gemeldet!


    Hier mal das Zitat vom 30.12.2011


    Ich sag dir auch wieso das so ist laut Inco

    Zitat

    The showbox's dimension will never exceed the browser window's dimension because is automaticaly centered, it is displayed in the specified dimension only if the browser window has enough space.


    Google Translated:


    Der Verkaufskarton der Dimension wird nie mehr als das Browserfenster ist Dimension, weil die automatische zentriert ist, ist es in der angegebenen Dimension nur angezeigt, wenn das Browser-Fenster hat genug Platz.

    Das versteht natürlich niemand...


    Also die Showbox wird quadratisch dargestellt - weil es anscheinend viele sol wollten - aber das ist absoluter Blödsinn. Wenn man eine Seite in der Showbox anzeigt ragt diese unten heraus ich glaube das war auch beim pdf so. Man kann zwar eine Größe angeben aber die hilft nichts wenn die showbox sich an das Browserfenster anpasst. Ich schreib dir mal meine Antwort!



    Also wenn du den Inhalt den du in der Showbox hast verkleinerst passt es aber wenn ein User viele Toolbars hat ist sein Fenster nicht sehr hoch und da sieht er auch nur die Hälfte. Ich werd meinen Beitrag im Answers nochmal erweitern...

  • Hi zwoemti,
    man oh man, da haste denen mal korrekt die Meinung gegeigt. :thumbup: Genau auch meine Ansicht. Werde mich in den nächsten Tagen ebenfalls an dieser Stelle beschweren !! Dies sollten auch andere Forum-Mitglieder machen, die ebenfalls Probleme mit der ShowBox-Darstellung haben - gerade mit dem Einbinden von pdf-Dateien ist dies ein großes Ärgernis.


    Also Leute.... stürmt WebSite X5 Answers :evil:

  • Hi Leute,
    habe die ShowBox aus meiner HP erstmal wieder herausgenommen. Muss dann wohl warten, bis Inco dies mal wieder ändert. Übrigens, habe mich bei Inco ebenfalls über diese miserable ShowBox in V9 beschwert.