Kann ich aus einem PHP Template ein Website X5 Template machen?


  • Dann stelle ich dir die Frage - nur das Template oder auch die Funktionen - also das Menü?

    Am liebsten hätte ich auch die Effekte, also das zb. diese weiße Umrandung dahin kommt,... (Wenn man es sich angeguckt hat) Ja, also auch das Menü. Könnte das dann auch so ein Template werden, wie die, die schon dabei sind? Ohne Fehler und das das mit dem Menü auch funz?

  • Müsste auch mit der navi klappen. Ist ja, soweit ich das sehe, kein flash sondern JS in verbindung mit jquery vermute ich mal.


    JavaScript
    1. <script type="text/javascript">
    2. $(function() {
    3. $('#navigation ul').lavaLamp();
    4. $('#sidenav').lavaLamp({homeTop:-90, homeLeft:-100, returnHome:true});
    5. });
    6. </script>


    Da müssten ja dann nur die entsprechenden ids ausgetausacht werden, #navigation wäre dann zB #iminMenu oder so Ähnlich. ;D


    alxy

  • Damit allein ist noch kein Template geschaffen... und es heißt #imMnMn.


    Damit muss sich jemand komplett auseinandersetzen, da es auch ein wenig aufwendiger wird.
    Und wie ich zwoemti kenne, ist das sicher für ihn eine Herausforderung.... und er hat ja jetzt auch Zeit dafür, wie ich in der Shoutbox gelesen habe. :D

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Sorry, ich blicke nicht mehr durch :(
    Zuerst ein JavaScript Quelltext,


    dann irgendetwas von Herausforderung und dann soll heute Abend irgendetwas Passieren!
    Ich finde es auf Jeden Fall sehr nett, das ihr mir alles helfen wollt :rolleyes:
    Vielen Dank!
    Aber kann mir vielleicht mal Jemand in nicht beleidigender Antwort sagen, was jetzt los ist? :)

  • Zwoemti wird sich darum kümmern und das Template in ein x5 Tamplate umschreiben. Du kannst es dann benutzen :)


    Der Quelltext muss dich nicht interessieren, wenn du damit nichts anzufangen weißt..


    alxy

  • Wäre aber noch die Frage offen, wo Dich jemand beleidigt hat? Das liegt und fern.
    Falls was falsch rüber gekommen ist, dann entschuldige, aber ein Stück hartes Fell brauchst Du in jedem Forum, auch bei uns. ;)


    Eigentlich hat hier jeder nur Versucht Informationen/Gedanken weiter zu geben.


    Wie alxy eben schon anmerkte, wird sich zwoemti heute abend mit dem Template auseinander setzen.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Sorry, das ich das geschrieben habe. Natürlich hat keiner etwas beleidigendes geschrieben, aber in anderen Foren schreiben die dann "Bist du so blöd?" und das wollte ich halt verhindern. Es ist alles OK und ich finde dieses Forum sehr schön und es hat sehr nette Mitglieder! Ich finde es total toll, dass mir Jemand hilft, und das für mich macht! Das hätte ich nicht erwartet! :)

  • Guckst du hier


    Das ist der Zwischenstand. In der 9er Version wäre alles einfacher in der 8er ist das ein wenig nervig zu erstellen...


    Arbeitest du mit HTML Objekten oder willst du damit auf der Seite arbeiten? Die Social Network Icons brauchst du auch?


    Ich hab noch ein paar Probleme mit den HTML Objekten mir ist noch nicht schlüssig wieso sie nicht angezeigt werden... In Header und der Fußzeile will auch kein HTML aber Bilder und Schrift geht...


    alxy so einfach ist das nicht mit dem austauschen - ohne Dropdown Menüs und mit Seitenmenü wahrscheinlich ja - nicht getestet
    mit Dropdown bekommst den Rahmen auch um das Menü und ein zweiter geht daneben vom Menüpunkt wo man gerade ist mit runter...

  • Das ist super!!!!!!!! Das ist einfach unglaublich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist ja kaum zu Fassen!!!!!!!!!!!!!! Vielen Dank! Die Icons brauche ich nicht. Was meinst du mit der Frage: "
    Arbeitest du mit HTML Objekten oder willst du damit auf der Seite arbeiten?" Das ist echt super nett von dir!!!! :) :) :) :) :) :) :) :) :)

  • damit meine ich ob du ein html objekt in deinem projekt einsetzen willst. Ist beta das template vielleicht komm ich heute noch dazu dir zu erklären wie du es nutzen kannst - es wird kein individuelles template sondern eins was du in der auswahl auswählen kannst. Der copyright link muss noch dazu...

  • Die Menüführung ist ja wohl wieder der Hammer zwoemti.
    Grüße Wolfgang

    Bei uns gibt es keine Probleme, nur Lösungen!

  • Es wäre schön, wenn es nicht allzu viel Arbeit ist, dass ich html Objekte hinzufügen kann, weil ich ein Gästebuch auf einer Internet Seite habe, und das nur mit html einfügen kann. Ach ja, kann man eigentlich mit Website X5 v8 auch ein Gästebuch erstellen? Wenn ja, brauch ich aber Trotzdem html, weil mein Besucherzähler auch aus dem Internet ist, und der von Website wird von meinem Hoster nicht unterstütz (glaube ich, weil als ich ihn genommen habe, war auf der Upgeloadeten Website ein "x", da, wo ich den Besucherzähler eingefügt habe)

  • Hallo Mahlzeit


    Einfach toll, was Du da wieder geschaffen hast.


    Aber mir ist was aufgefallen: wenn Du von "Ebene1" auf die "Seite5" gehst, wird die Schrift vom hereinkommenden Fenster überlagert. Auf der Seite 6 und 7 ist dem nicht so.
    Das gleiche ist dann, wenn die Seite 6 offen ist, oder die Seite 7. Ist das so gewollt?


    Aber Toparbeit- wie man(n) es halt hier gewohnt is....

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Jaja dir muss das wieder auffallen! :cursing:


    Ich hab das natürlich auch schon gemerkt und bis jetzt noch nicht gesehen wieso! Aber ich sag mal das ist so gewollt :P



    Ja genau das dachte ich mir beim schreiben...


    Ist sicher so gewollt...


    Bin halt ausgerastet nach dem Urlaub...

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Du machst echt super Arbeit, zwoemti!!! Ich sehe ehrlich gesagt keinen Fehler!!! Ich war gerade auf deiner Homepage, die ist je wohl der Hammer!!! Ist das Template eigentlich Fertig? Wie kann ich das dann eigentlich bearbeiten?
    Unglaublich, das du schon das Gästebuch reingesteckt hast! Das du an so etwas denkst ist einfach Klasse! Vielen Dank