Kann ich aus einem PHP Template ein Website X5 Template machen?

  • Ich habe das Projekt jetzt hier angefügt. Du brauchst es nur zu öffnen. Es wurde mit einem individuellen Template erstellt somit ist keine Änderung nötig im Programm.


    Wenn du Fragen hast kannst du sie hier stellen. Eventuell müssen noch kleine Änderungen vorgenommen werden.


    Ich bitte dich den Code im Footer nicht zu entfernen! Dies unterstützt den Template Ersteller und uns. Ich habe eine Zeile hinzugefügt die auf dieses Forum verweist. Solltest du den ersten Link entfernen wirst du dich hier wiederfinden - und das muss ja nicht sein. Du kannst aber auf Anfrage den Link beim Ersteller des Templates auch kostenpflichtig entfernen...


    Das Projekt hier ist nur für dich! In der Filebase wird es die modifizierte Version geben ohne dein Gästebuch und Besucherzähler.

  • Ich weiß, ich überhäufe euch mit Fragen, wenn ihr keine lust mehr habt, was ich gut verstehen könnte, beantwortet die Frage einfach nicht.
    Meine Frage: Ich habe auf zwoemtis Seite (http://www.websitex5.kmp-design.de/gaestebuch.php) das mit dem hinnendahl Gästebuch gesehen, und versucht einzufügen. (http://demo.hinnendahl.com/gbook/readme.html)
    Aber das Funktioniert nicht (ich habe wahrscheinlich etwas falsch gemacht)
    Ich habe die die Texte einfach in einer html Zelle (dann auf css umgestellt) das eingefügt:


    PHP
    1. <link href="guestbook/gbstyle.css" rel="stylesheet" type="text/css"
    2. media="screen" />
    3. <!--?php $script_pfad="guestbook/"; require $script_pfad."gbook.php";
    4. ?>




    Aber da kommt dann nichts: http://www.tornado-blitz.co.de/gastebuch2.php ]Gästebuch Test[/url] Was habe ich falsch gemacht?


    PS.: Ich will mein altes Gästebuch nicht mehr, weil da zwischen den Einträgen Werbung ist. Ich würde natürlich alle Einträge wieder da rein Schreiben, die in meinem Momentanen sind!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tornadoblitz () aus folgendem Grund: Bitte Code Tags benutzen! Und nicht den OPERA Browser!

  • Thema Hinnendahl Gästebuch - ist little-key mehr involviert - ich pflege die Homepage so gut wie nicht mehr - und durch die Serverumstellung bei mir geht auch einiges nicht mehr wie es sollte.


    Aber ich werde dir trotzdem mal antworten...


    HTML
    1. <link href="guestbook/gbstyle.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" />


    Kommt in die Eigenschaften der Seite > Erweitert in den Head Bereich - dazu muss sich die Datei aber auch im Verzeichnis wie angegeben auffinden lassen


    PHP
    1. <?php $script_pfad="guestbook/"; require $script_pfad."gbook.php"; ?>


    Das kommt in ein HTML Objekt - Das wichtigste dabei ist die Seite auf PHP Umzustellen dazu wieder unter Eigenschaften der Seite > erweitert die Dateiendung umstellen!


    PHP
    1. <?php session_start(); ?>


    Das muss VOR ALLEN ANDEREN Einträgen auf die Seite mit dem Gästebuch - bei der Version 8 musste man das auf dem FTP Server machen und die Datei vor dem überschreiben schützen! Ich habe das ganze auch mal in den Body geschrieben also auch unter Eigenschaften der Seite... aber das ist eigentlich nicht richtig...


    Thema Umrandung Logo...


    Hier sind die Dateien nicht auffindbar!


    HTML
    1. <script type="text/javascript" src="files/jquery.easing.1.3.js"></script>
    2. <script type="text/javascript" src="files/jquery.lavalamp-1.3.5.min.js"></script>


    Diese befinden sich eigentlich im HTML Objekt der Seite Dateianhang!
    Und Lokal in der entpackten Rar Datei im Ordner ObjHTML


    prüf das mal bitte nach!


    Dein Logo musst du entweder verkleinern oder das Hintergrundbild oben vergrößern dann musst du aber auch den Abstand des Menüs zum oberen Seitenrand verändern.


    Ich würd da sowieso auch kein Bild nutzen sondern richtigen Text den man z.B. mit jquery formatiert! Die Grundlagen dazu sind schon da!
    Ich kann dir das auch zeigen...wenn du weißt was du benutzen willst.

  • Vielen Dank noch mal, das du das für mich gemacht hast!! Das mit dem Menü hat jetzt auch geklappt, ich habe einfach den einen Ordner mit den Images nach C:/EigeneDateien/ gezogen und das dann nochmal gedownloadet und dann ging es. Ich bin schon eifrig dabei, die Homepage zu erstellen, aber jetzt habe ich ein Problem: [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/file/d/2811/h4jcomro_png.htm] Wenn man aus welchem Grund auch immer das Bild nicht sehen kann, hier ist noch mal der Link: Directupload.net - Dh4jcomro.png Siehst du den Strich, wo der Text drunter steht? Das ist das Problem. Kann man den unteren Banner nicht Irgendwie weiter nach unten schieben?
    Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden, du machst so etwas Richtig Gut. Das ist Wahnsinn, das das so schnell und mit so wenigen Problemen ging!!! Das ist echt super :)


    Ach ja, die Linie geht erst hoch, wenn ich auf eins weiter unten klickt



    Ich habe das Problem selbst gelöst, indem ich einfach weiter unten etwas in den Seiten von der Ebene geschrieben habe.

  • Du darfst gerne den Dateianhang hier benutzen so ist sichergestellt das auch in einem Jahr noch die Bilder zu sehen sind und nicht nur Links zu Dateileichen vorhanden sind.


    Desweiteren kannst auch einen Link zur testseite schreiben damit man mal verfolgen kann was du machst und dir Tipps geben kann...

  • Wo kann ich denn über die Seite Bilder Uploaden? Bei "Bild einfügen" kann man doch nur das Bild Irgendwo anders hochladen und dann dir Url angeben oder? Ein paar Tipps hätte ich sehr gerne. Ich habe
    die Seite(n) auf meine Homepage hochgeladen. Aber ich habe noch überflüssige Seiten und sie hat überall noch Fehler!!! Ich sehe gerade, das in deinem Profil steht, dass du heute Geburtstag hast!!! Herzlichen glückwunsch!!!
    Und du Arbeitest an deinem Geburtstag für andere!!!


    Eine Frage habe ich noch: Du hast doch auf deiner HP den Text so umrammt, wie hast du das gemacht??

  • Du hast im Antworten Fenster unter dem Textfeld kleine Registerkarten


    Smileys Einstellungen Dateianhänge Umfrage


    Dort einfach Dateianhänge nehmen - auf durchsuchen gehen Bild oder was weiß ich auswählen und stückchen weiter drunter ist rechts der Hochladen Button...nach dem Hochladen kann man die datei löschen oder in den Beitrag einfügen da gibt es 2 Buttons wieder ;)


    So ist das wenn alle arbeiten gehen - meine Frau kommt irgendwann in der Nacht wieder und meine Kumpels sind entweder noch auf Arbeit oder machen noch was anderes - aber ca 23.00 gehts los ;)


    Der Text auf der WebsiteX5.KMP Seite? Der ist mit dem Zellenstil gemacht...

  • Danke, jetzt weiß ich wie ich Bilder Uploade. Ich habe nur oben geguckt, und konnte es deswegen nicht finden :)
    In dem Template ist ganz oben ja das Logo von dieser Website. Kann ich statt dem auch meinen Banner hinmachen, oder muss das da bleiben?

  • Ich wollte gerade den Banner ändern, aber das geht nicht. Ich habe einfach Bild einfügen gemacht, dann zurecht geschoben und dann auf "Test" geklickt, aber jetzt ist oben alles weg bis auf diese Sozial Icon. Ich habe schon versucht, den html Code, mit dem der Banner (unofficialwsx5), zu ändern, aber ich habe es nicht hinbekommen, ich habe einfach versucht, das Bild zu ersetzen. Sorry, das ich dich schon wieder belästige!! :(


    Ach ja, ich habe gerade versucht ein Bild hochzuladen, aber selbst als .gif ist das Bild nicht kleiner als 150 kb.

  • Ach hab ich vergessen dir zu sagen. Du musst im Banner oben HTML Felder benutzen da in der Version an das Problem besteht das der Banner zum jpg wird und jpg unterstützt keine Transparenz. Ich hätte es auch anders machen können aber ich hatte einmal so angefangen. Ist aber kein Problem.


    Der schwarze Balken ist oben ca. 131px hoch...


    Also entweder nutzt du das HTML Feld und gibst die Bildgröße im img Tag an oder du veränderst das Template...


    Template verändern:


    Bei der Templategestaltung auf die Titelleiste (also den Bannerbereich) klicken - Also Schritt 1 > Auswahl der Designvorlage klicken > und dann unten auf weiter > dann Titelleiste und dort Höhe auf 115 stellen und die Hintergrundfarbe schwarz auswählen!


    titelleiste.PNG


    Dann musst du noch die unofficialwsx5.css bearbeiten! Die erste Zeile muss weggemacht werden also


    CSS
    1. body #imHeader {background: transparent; }


    rauslöschen


    Danach kannst du die Bilderfunktion wieder nutzen.

  • Danke, ich habe es jetzt hinbekommen!!! Vielen Dank, das du mir so viel geholfen hast!!! Das mit dem Gästebuch funktioniert zwar immer noch nicht, aber sonst funktioniert alles, dank dir, Super! Soll/Kann ich eigentlich wegen dem Gästebuch ein neues Thema eröffnen, oder lieber nicht?? ?(

  • Der Banner ändert sich nicht!!! Ich habe, zur Sicherheit, meine Homepage gerade 2. Mal hochgeladen, ohne das sich der Banner ändert. Ich habe nicht das Template geändert, sondern den Dateiname im Html-Code. Wenn ich auf Test klicke, kommt mein Banner, aber wenn ich die HP hochlade, ist der unofficial Banner noch da. Was muss ich tun?
    PS.: Ich habe zuerst versucht, das Template zu ändern, aber es war immer noch schwarz, deswegen habe ich die css Datei wieder umgeschrieben (ich habe den Code wieder eingefügt) und die Größe geändert und auf Tranzparent geschaltet.

    Dateien

    • Problem.gif

      (98,75 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Unbenannt.gif

      (103,34 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • . . . aber immer daran denken :


    -> Änderungen auf dem Server dauern normaler Weise ca 10 Minuten oder mehr


    -> Browser Cache leeren nicht vergessen (sonst wird die Seite aus dem Speicher geladen) . . .

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Hallo,
    ich bastel gerade an meiner Seite, und ich möchte, das wenn man auf ein Wort klickt, man automatisch ganz unten ist. Geht das (vielleicht nicht so kompliziert) oder ist das nur mit html-Code möglich? Wenn es nur mit html geht, ist das dann schwierig, denn Text zu ändern? (muss ich dann nur das Wort und die höhe ändern?)

  • Das geht rellativ einfach mit sogenannten ankern.
    Du musst unten auf der seite ein HTML Objekt machen(0px Höhe) mit folgendem Inhalt:


    HTML
    1. <div id="unten"></div>


    Dann kannst du weiter oben, in deinem Fließtext einfach auch HTML code einbauen. Der müsste ca so aussehen:

    HTML
    1. <a href="#unten">Wort</a>


    alxy


    PS: Kann sein dass ich mich da jetzt iwo verta habe. zwoemti amcht bestimmt was ausführlicheres.