alternative Schriftart definieren

  • Es reicht auf jeder Seite ein Widget - du kannst es auch in den Head schreiben. Aber wenn du das Widget benutzt und die Höhe auf 0 setzt wird es in die css Datei geschrieben.


    Woran siehst du das es nicht geht? Ich sehe das es funktioniert. Gib mal anstatt Calibri eine andere Schriftart ein und du siehst es.

  • Ach jetzt weiß ich auch was du gemeint hast, dass die styleangabe als letztes aufgeführt wird. So weit unten hab ich natürlich nicht nachgeschaut. Dann hats ja doch tatsächlich mal geklappt - und das fast ohne Hilfe ;)


    Könnte ich den Code eigentlich auch unter "Allgemeine Einstellungen --> Erweitert" in den Headbereich einfügen? In dem Fall würde der Code doch für alle Seiten übernommen werden und ich müsste ihn nicht manuell in jede einzelne Seite einfügen.

  • Es ist nur für die Index Seite dein Tabellenobjekt.


    Auf der News Seite


    CSS
    1. #imTableObject_2 .ff3 { font-family: "Calibri"; }


    vita

    CSS
    1. #imTableObject_1 .ff3 { font-family: "Calibri"; }


    Kontakt


    CSS
    1. #imTableObject_2 .ff3 { font-family: "Calibri"; }
    2. #imTableObject_4 .ff2 { font-family: "Calibri"; }


    u.s.w.


    auf manchen Seiten hast du auch andere Schriftarten angegeben - kenn ich nicht
    z.b. auf der Vita Seite mal die komplette Auflistung



    Wenn man alle zusammenhat kann man das auch versuchen unter 1 einzutragen...hierzu empfehle ich dir mal das zu lesen


    SELFHTML: Stylesheets / CSS-Formate definieren / Kaskade - Anwendung von Stylesheets auf Dokumente

  • Danke, ich werd mich mal in den nächsten Tagen damit beschäftigen. Ist ja doch etwas aufwendiger als ich gedacht hab.


    Auf der Vita-Seite hatte ich gestern ein wenig mit verschiedenen Schriften experimentiert, hab aber letztlich doch wieder die Calibri genommen. Deswegen find ichs auch eigenartig, dass die anderen Schriften dennoch in der css-Datei aufgeführt werden.