Tabellen auf einer Webseite darstellen

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem WX5 compaczt V9 zugelegt und bin dabei eine ausführlichere Webseite zu erstellen. Soweit klappt alles ganz gut. NUR: Auf einer Seite möchte ich gerne eine Sport-Tabelle darstellen (mit Verein,Anzahl Spiele, Torverhältnis, Punkte, usw); soll natürlich auch möglichst schön ausgerichtet sein.
    Da ich mit WX5C9 nur maximal 11 Spalten auf einer Webseite einrichten kann, die dann jeweils einen Textbaustein enthalten, ist das nicht nur sehr mühsam sondern fast unmöglich. Jedenfalls sieht meine Tabelle sehr "zerrissen" aus. Gibt es da irgendeine andere Möglichkeit Tabellen aufzubauen? Die Edit-Funktion ist ja leider nur sehr rudimentär ausgeprägt. Das einzige was mir bis jetzt als Alternative eingefalle ist, die Tabelle extern zu erstellen, in ein Bild umzuwandeln und als Foto auszugeben - aber das ist ja nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei!!! Hat jemand ne gute Idee hierfür? ?(
    Danke im Voraus
    Gruß
    TecK

  • ok... klar. Mit html kenne ich mich schon aus um das zu programmieren. Aber wie binde ich das dann ein? Muss ich dafür dann meine Webseite erst lokal exportieren und dann im html-code meine Tabelle einbauen oder gibt es auch in Compact V9 ne Möglichkeit innerhalb des Tools html code zu bearbeiten? Hab da bisher noch nicht gesehen (aber auch noch nicht danach gesucht). Das hätte dann den Vorteil, dann man mit der Exportfunktion auch die so geänderte Webseite hochladen kann. (Anmerkung: So hab ich auch ein Hintergrundbild eingebaut indem ich die Template.css manuell geändert habe)

  • Nur mal so als keinen Gedankengang: Mehr als 11 Spalten sind bei normalem Viewport schon seine macht! ich würde da nicht grpßartig drüber gehen...


    alxy

  • Hey Leute,
    allen vielen Dank für die Antworten. Hab mein Problem gelöst. zwoemti hatte Recht (und Unrecht zugleich). MIt dem html widget (gibt es auch in Compact!) kann ich meine Tabelle wunderbar integrieren... und Unrecht hatte er/sie(?), dass ich deshalb wohl am falschen Ende gespart hätte. :thumbsup:
    Nur so als Erläuterung: Ich hatte zuerst eine kostenlose Version von "PC-Welt" installert (SMART) um rumzuprobieren. Fand das ganz OK von Handling her aber es gibt bei SMART eine ganz bescheuerte Seitenbeschränkung von max 25 Seiten. Deshalb hab ich mich für die nächste Variante mit unbeschränktem Platz entschieden. Ich habe auch noch einen Onlineshop, den ich aber mit Joomla und VirtueMart betreibe. Find ich für diese Zwecke flexiber. Aber ein "normale" Homepage ist mit WBX5 schon recht elegant zu betreiben...


    Also nochmals Danke an alle für die Antworten!
    Gruß
    Teck