Adressdatenbank

  • Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen!


    Ich möchte eine Adressdatenbank auf meiner Webseite anbieten in der sich Handwerker entweder selbst oder durch mich eintragen können und die Qualifikation hinterlegen können und dann Verbraucher die Anschriften nach Bundesland abrufen können. Gleichzeitig sollte das Ergebnis mit google Maps für die Standortsuche verbunden werden. google Maps ist ja als ein widget bei V9 integriert. Ebenso möchte ich eine Produktdatenbank anlegen.
    Ich habe allerdings kaum Ahnung vom Programmieren und frage deshalb, ob dies bereits mit V9 umsetzbar ist oder ob ich eine zusätzliche Datenbanksoftware kaufen (am besten freeware) muss und wie ich diese in V9 für meine Anwendung integriere? Kann mir ein Mitglied eine Empfehlung für eine einfache und dennoch optisch ansprechende Lösung mitteilen? ?( Andere Webseiten stellen oft eine Abfrageroutine für Adressdaten zur Verfügung eigentlich ist es doch nichts anderes als Produkte im Shop? - Danke!

  • Ich machs mal ganz einfach, da Du bereits ja im answer die gleiche Frage gestellt hast.


    Hier meine Antwort:

    Hier Deine Antwort:

    Zitat

    Danke für Antwort, gibt es denn nicht ein Datenbankprogramm, das
    anpassbare Abfragemasken zur Verfügung stellt oder muss Heute noch immer
    alles selbst programmiert werden? Website x5 ist doch auch ein
    Programm, das auch Anfängern ohne Programmierkenntnisse die
    Webseitenerstellung ermöglicht. Ein Eintrag von einer Adresse und deren
    Abfrage ist doch eigentlich viel einfacher?

    Deshalb stellte ich Dir die Frage, in wie weit Deine Kenntnisse reichen. Es gibt sicherlich im Netz ausreichen Scripte mit Adressdatenbanken.
    Nur diese müssen dann auch eingebaut werden.
    Dazu sollten php und MySQL-Kenntnisse einigermaßen vorhanden sein.


    X5 kann das selbst nicht, aber hat die Voraussetzungen, um das einigermaßen zu realisieren.
    Es gibt kein Modul, wie in Windows, wo man nur Setup sagt...


    Deshalb war auch weiter die Frage nach Deinen genauen Vorstellungen.


    Es scheitert schon an dem selbst eintragen der Handwerker, da X5 kein CMS-System ist.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.