Erstellen einer Login-Seite für den geschützten Bereich

  • Hallo, erst einmal ein dickes Lob. Das neue Layout ist super gelungen!
    Nun zu meinem Problem. Es geht um den geschützten Bereich. Wie erstelle ich die Login-Seite?
    Die User für den Bereich habe ich in der Zugangsverwaltung eingerichtet. Die betreffenden Seiten habe ich "versteckt"
    Und wie geht es jetzt weiter?


    Vielleich könnte man doch ein Workout Schritt für Schritt erstellen?
    Ja, ich habe auch F1 etc. durchgelesen. aber da komme ich nicht weiter.


    Vielen Dank schon mal.

    --------------------------------------------------------
    :S Wer nicht fragt, bleibt dumm. :/
    X5 Vers. 13 professionell, Windows 8 - 64 bit,

  • Die Login-Seite, die Du selbst erstellen musst, ist z.B. ein Kontaktformular, wo der Nutzer seine Daten anfordert.


    Bisl primitiv, aber ist so.


    Viel mehr brauchst Du garnicht tun.
    In der Sitemap dann eben nur noch oben auf Seite schützen und es geht die Liste der Nutzer auf, die Du unter 4 angelegt/ergänzt hast.
    Dort die Nutzer die Zugriff haben sollen auf die jeweilige Seite, auswählen.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hallo,




    danke für die schnelle Antwort.


    Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht, um bildlich dar zu stellen, was ich meine.


    Ich habe das ja schon einmal auf einer anderen Seite gemacht. Aber ich weiß nicht mehr wie.


    Das war noch im alten Forum, was jetzt leider zu ist. Aber euer Forum ist mindestens genau so gut. :)

    Dateien

    • Grafik1.jpg

      (94,93 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    --------------------------------------------------------
    :S Wer nicht fragt, bleibt dumm. :/
    X5 Vers. 13 professionell, Windows 8 - 64 bit,

  • um dich noch ein wenig mehr aufzuklären...


    Geschützte Seite enthält NUR das Login und nach dem Login den Inhalt.


    Registrierungsseite ist eine eigenständige Seite die man unter 4 angeben muss. Du musst quasi im Kontaktformular angeben was du alles wissen willst vom sich registrierenden Benutzer.

  • In diesem Fall nur das Passwort.


    Das andere habe ich schon gemacht. Hat geklappt. Es geht das Untermenü "Registrierung" auf.


    Klicke ich es an, bin ich auf der Registrierungsseite. Diese muss jetzt nur noch "mit Leben" gefüllt werden. ;)


    Nämlich dem Kontaktformular. Wenn ich das noch schaffe, bin ich voll zufrieden.




    Vielen Dank aber schonmal bis hierher.

    --------------------------------------------------------
    :S Wer nicht fragt, bleibt dumm. :/
    X5 Vers. 13 professionell, Windows 8 - 64 bit,