Kontaktformular Übermittlung der Daten ans E-Mail Postfach

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun mal meine erste selbst erstellte Homepage online. Leider gibt es wie erwartet schon noch einige Kinderkrankheiten. Ich hoffe ihr könnt mir da genauso gut helfen wie in der Entstehungsphase, wofür ich mich hiermit nochmals bei allen herzlich bedanke.


    Eine Baustelle ist die Übermittlung der im Kontakt und Buchungsformular eingegebenen Daten...


    Bisher kommt es folgendermaßen in meinem E-Mail Postfach an (bzw. bei Bestätigungskopie an den "Eingeber" - habe ich vorerst dekativiert):


    Message-ID: <132851470220@websitex5.users>


    X-Mailer: WebSiteX5 Mailer


    MIME-Version: 1.0


    Content-Type: multipart/mixed; boundary="a0339876d6799de065b84801535c5c74"


    Date: Mon, 6 Feb 2012 08:51:42 +0100 (CET)




    --a0339876d6799de065b84801535c5c74


    Content-Type: multipart/alternative; boundary="ffe6eea08596a610c16e9e98135f47fc"


    --ffe6eea08596a610c16e9e98135f47fc


    Content-Type: text/plain; charset=UTF-8


    Content-Transfer-Encoding: 8bit


    Vorname: Stefan
    Name: Franz
    StraÃe / Nr.: Test 8


    PLZ: 1799
    Ort: Teststadt
    Telefon: 01627...


    E-Mail: Vm9ybmFtZTtOYW1lO1N0cmHDn2UgLyBOci47UExaO09ydDtUZWxlZm9uO0UtTWFpbDtJaHIgQW5s
    aWVnZW47ClN0ZWZhbjtGcmFuejtGaXNjaGVyc3RyYcOfZSA4OzE3MjY4O1RlbXBsaW47MDE2Mjc2
    NzgyNzM7ZmV3by1kYXJnZXJzZG9yZkBnbXguZGU7MDYuMDIuMjAxMSBIYWxsbyAtPiBaaGFsZW4g
    bXVzcyBtYW4gMiBtYWwgZWludGlwcGVuOw==
    --a0339876d6799de065b84801535c5c
    74--
    Sieht also noch nicht so schick aus :-(, die wichtigen Infos sind zwar erkennbar, doch optisch lieg ich da schon noch weit vom Ziel entfernt...
    Hab ich da falsche Sachen eingestellt?
    Eventuell gleich noch ne Frage, ich habe (denke mal eine Windows 7) Schriftart die unter verschiendenen Browsern in XP nicht dargestellt wird. Somit kommt automatisch (Außer bei den Menübuttons und der Schrift im Header) eine andere Schriftart. Normalerweise ist die des Menüs & Headers gleich der Schrift im Seiteninhalt...eingestellt.
    Sollte man da lieber eine universellere Schrift verwenden? Kann man die für alle Texte automatisch umstellen?
    Hier noch der Link zur Seite:
    http://www.fewo-dargersdorf.de
    Falls ihr annsonsten noch tipps für mich Grünschnabel habt, bin ich natürlich dankbar.


    Beste Grüße
    [color=#009999][color=#000000]Stefan

  • Kontaktformular:
    Das könnte am verwendeten Scripttyp liegen. Versuch mal:
    X5 starten, nicht auf weiter, sondern ´gleich auf Einstellungen unden links. Dann hier unter (9) Skripttyyp minderer Qualität mal probieren.
    [Blockierte Grafik: http://x5help.home-wiekau.de/v9screens/img/start_5.jpg]


    Mit der Schrift ist bekannt. Das hatte zwoemti bereits im answer bemängelt. Man wolle es prüfen.....
    Die Standardeinstellung der Schrift für die gesamte Page machst Du unter
    4 Erweiterte Einstellungen - Stile und Modelle
    Vorhandene breits verwendete Schrift wird nicht geändert - Handarbeit.
    Ob Du nun Dein Problem löst, mit einer anderen Schriftart, musst Du wissen. Aber ich denke nicht, dass das Problem beim nächsten Update beseitigt ist.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Super danke, probier ich heut abend mal aus.


    Mhhh*? das ja doof mit der Schrift. Naja, zur Not muss ich eben ne doofe Standartschriftart nutzen.


    Danke und Gruß


    Stefan

  • Hey,


    et hat geklappt :D nu sieht schick aus.


    Hat das was mit der Qualität des Servers zu tun, oder was passiert da im Hintergrund technisch??



    Gruß


    Stefan :thumbsup:

  • Reicht dir das als Antwort?

  • Dann war wohl "mein" Server durcheinander 8| , solang man das so schick einstellen kann bleib ich ihm treu...


    Mit dem tip von gestern kann ich es aber nun beruhigt als Bestätigungs E-Mail an die Interessenten schicken.


    Schönen Tag heute :)

  • Ist ja auch OK.
    Das sollte auch nur eine beruhigende Info von zwoemti sein, da es sich ja mächtig brutal anhört


    "Server mit minderer Qualität".


    Somit ist das ja nicht minderwertig.


    Schönes Avatar hast Du... Das waren noch Zeiten....

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • ...du meinst, dass sind Zeiten...wenn mich nicht alles täuscht ist es bald soweit...Episode 1 in 3d...da lohnt sich doch ein Kinogang nochmal. Soll a ruhig verdienen der alte George - ich gönn ihm die Milliarden.


    Hab auch grad Darth Bane 3 ausgelesen..es gibt schon noch genug gute Bücher die man mal auf die Leinwand zaubern könnte...Naja, kommt Zeit, schwindet Geld, kommt Film, kommt Geld zurück... ;)