. . . wer hat noch mal - wer will noch nicht

  • Na die wollt ich ja schon immer aber die sind sicher in Englisch und wieso gibts die Free ?.


    mfg. Satan

    Websiet X5 12... Pro, Win 11 Pro 64 Bit, Edge, Firefox, Chrome, Vivaldi, PHP 5.3.3 - 7.0.18 8)

  • Ich wusste es schon, da ich schon 3Dler. ;)
    Kein Wunder, dass die Server von Daz in die Knie gingen, sowas verbreitet sich immer in Windeseile. :D
    Wobei DS4 für mich auch noch Neuland ist und sich deutlich von Poser unterscheidet.
    Bryce ist ein Landschaftsgenerator - ähnlich wie Terragen oder Vue. Aber man kann auch anderes damit rendern.
    Mit Hexagon erstellt man 3D-Content - Figuren, Props oder auch Klamotten.


    Das Angebot ist wirklich der Hammer! Allerdings sind alle 3 Programme nur in englischer Sprache verfügbar, und die besten Anleitungen sind in der Regel auch in Englisch. Sie sind auch nicht ganz so leicht zu erlernen, weil ziemlich komplex, aber mit Geduld und Spucke sowie genügend Interesse beißt man sich da durch.

  • . . . also dann: *learning by doing* - oder wie sagst Du so schön in Deiner Signatur *Der Weg ist das Ziel* - und wenn Du fertig hast kannst Du es ja den *Unwissenden* erklären :whistling:

    Lieber mit vollem Mund reden - als mit leerem Hirn denken :saint:

  • Wenn du gelehrig bist, überlege ich es mir vielleicht. :D
    Auf Alle Fälle solltest du dir mal den YouTube-Kanal von DS4 anschauen. Da wird einiges demonstriert und sind auch jede Menge Tuts dabei. Ich will gleich mal was testen und vielleicht zeige ich dann einen ersten Render hier.