Facebook-Button ist an der Seite abgeschnitten

  • Ich wollte mir einen Facebook-Like-Button (in meine Homepage einbinden. Dazu benutze ich den folgenden Code:


    Code
    1. <a class="addthis_button_facebook_like" fb:like:layout="box_count"></a>


    den ich von der Seite Help - Third-Party Buttons - AddThis habe.


    Leider ist der Facebook-Button rechts abgeschnitten, es werden also nur etwa 2/3 des Buttons dargestellt. Ich hab den Code in ein HTML-Widget gesetzt, das die gesamte Breite der Seite einnimmt. Genug Platz ist also vorhanden, so dass der Button eigentlich durch kein anderes Element verdeckt sein kann. Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann?


    Den Facebook-Button, der von Website x5 bereitgestellt wird, möchte ich übrigens nicht nehmen, da man dort eine URL angeben muss, d.h. die abgegebene Bewertung bezieht sich dann imer auf diese URL egal auf welche Seite ich den Button einbinde. Ich habe hingegen vor, den Facebook-Button auf mehrere Unterseiten einzubauen, so dass sich die Bewertung immer auf die Seite bezieht, auf der man sich aktuell befindet.

  • Hallo, danke für den Link. Leider muss man auch dort eine URL eingeben, auf die sich die Bewertungen beziehen. Ich brauch hingegen wie gesagt einen Code, der unabhängig von einer URL ist, damit ich den gleichen Code in mehrere Seiten einbinden kann, so dass jede Seite einzelnd bewertet werden kann. Also einen solchen Code, wie ich ihn auch in meinem ersten Post angegeben habe. Nur leider wird dort wie gesagt ein Teil des Buttons abgeschnitten. Vielleicht könnte jemand von euch den Code testweise ausprobieren und mir bescheid sagen, ob der Button auch bei euch abgeschnitten wird. Dann weiß ich zumindest, dass es nicht mein Fehler ist.

  • Der Code allein den Du gepostet hast kann nicht funktionieren.
    Versuchs mal hiermit


    Code
    1. <div class="addthis_toolbox addthis_default_style">
    2. <a class="addthis_button_facebook_like" fb:like:layout="button_count"></a>
    3. </div>
    4. <script type="text/javascript" src="http://s7.addthis.com/js/250/addthis_widget.js#pubid=xa-4f1968e303a38c59"></script>

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Danke für den Code. Der Button ist allerdings auch abgeschnitten. Mittlerweile weiß ich auch woran es liegt. Normalerweise steht in dem Button ja nur "Like". Das passt auch hin. In der deutschen Version steht dort allerdings "Gefällt mir", was eben nicht hinpasst. Kann man den von dir geposteten Code in der Breite vielleicht anpassen?

  • Nein das kann nicht sein. Der Button ist 2,5cm lang und Du hast das Element über die ganze Breite gezigen, also mindestens 650px.


    Das muss eine andere Ursache haben.
    Hast Du mal ein Link, kann das gar nicht glauben.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.

  • Hier ist der Link dazu:
    test - Beachkick Berlin


    Der Code für die erste Reihe ist:

    Code
    1. <a class="addthis_button_facebook_like" fb:like:layout="box_count"></a>


    Ich möchte es dann so umsetzen, dass wie in der 2. Reihe daneben der Twitter und Google Button erscheint. Hierzu lautet der Code:

    Code
    1. <a class="addthis_button_facebook_like" fb:like:layout="box_count"></a> <a class="addthis_button_tweet" tw:count="vertical"></a> <a class="addthis_button_google_plusone" g:plusone:size="tall"></a>


    Außerdem möchte ich das Gleiche noch als kleinere Buttons darstellen. Aber auch hier ist der Facebook-Button abgeschnitten und zwar wenn man draufklickt, erscheint nur ein Teil der Sprechblase mit der Anzahl der Bewertungen. Der Code für die dritte Reihe lautet:

    Code
    1. <div class="addthis_toolbox addthis_default_style">
    2. <a class="addthis_button_facebook_like" fb:like:layout="button_count"></a>
    3. </div>
    4. <script type="text/javascript" src="http://s7.addthis.com/js/250/addthis_widget.js#pubid=xa-4f1968e303a38c59"></script>


    Und daneben soll dann wie in der 4. Reihe auch der Twitter und Google Button erscheinen:

    Code
    1. <!-- AddThis Button BEGIN -->
    2. <div class="addthis_toolbox addthis_default_style ">
    3. <a class="addthis_button_facebook_like" fb:like:layout="button_count"></a>
    4. <a class="addthis_button_tweet"></a>
    5. <a class="addthis_button_google_plusone" g:plusone:size="medium"></a>
    6. <a class="addthis_counter addthis_pill_style"></a>
    7. </div>
    8. <script type="text/javascript" src="http://s7.addthis.com/js/250/addthis_widget.js#pubid=xa-4f19710806387c6a"></script>
    9. <!-- AddThis Button END -->


    Ist bei euch überhaupt der Facebook Button abgeschnitten oder hab nur ich das Problem?

  • Tracking Facebook Likes and Sends


    Unlike the rest of our supported buttons, Facebook Likes require an additional step to be trackable, because we need to integrate with Facebook on the same page, not just the backend. Facebook Send requires the same step to even be renderable. You don't have to write any JavaScript; just add Facebook's XML namespace to your page's HTML node:


    HTML
    1. <html xmlns:fb="http://www.facebook.com/2008/fbml">


    VOR den HEAD Tag


    Guckst du da


    Help - AddThis Client API - AddThis


    Ich hab das eben getestet mit der Zeile werden die Buttons auf DEINER Seite nicht mehr abgeschnitten!
    Guckst du in den Anhang ;)

  • Mal noch ne Frage: Wieso machst du deine Seite Passwortgeschützt und der RSS Feed ist zugänglich. Was gibt es was man nicht lesen darf bzw. wer hat dort Zugang...


    besser wäre es doch wenn man wie schonmal gemacht schreibt


    Zitat

    13.01.2012
    Neuer Internetauftritt von beachkick.de
    In Kürze entsteht hier die neue Internetseite von BeachKick Berlin. Wir bitten noch um etwas Geduld.


    Darf ich dich noch drauf hinweisen das du mit 100%iger Sicherheit bei Google weit abrutscht. Derzeit sind deine alten Seiten alle im Index mit der htm Endung deine neuen werden mit der html Endung online sein. Derzeit ist sowieso alles mit einem 404er Fehler belegt da die Seiten nicht mehr erreichbar sind. Das hast du nicht klug gelöst....

  • Danke erstmal für deine Mühe. Es funktioniert aber auch, wenn ich es direkt in das HTML-Widget eintrage.


    Zwei Probleme hab ich aber noch festgestellt:


    Wenn ich jetzt auf den Facebook-Button klicke, öffnet sich ein Kommentarfenster, das bei mir leider abgeschnitten wird, s. Bild01
    [Blockierte Grafik: http://bild01.jpg]


    Bei dem kleinen Facebook-Button wird die Sprechblase leider immer noch abgeschnitten dargestellt, s. Bild02
    [Blockierte Grafik: http://bild02.jpg]

    Mit der passwortgeschützten Seite haste recht. Ich hab jetzt wieder ne Meldung auf der Startseite.

    Dateien

    • bild01.jpg

      (10,1 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • bild02.jpg

      (161,32 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sorry hab mich verschrieben es muss vor dem HTML Tag.


    Ja funktionieren tut es auch dort aber es nicht richtig dort.


    Am besten du gibst mir mal die Zugangsdaten damit ich das mal live sehen kann.


    Man kann noch verschiedene Dinge einstellen was alles unter dem Link steht den ich am Anfang geschrieben hatte.

  • Da muss man zu seiner eigenen Schande gestehen, um das Problem zu erkennen, muss man natürlich auch erstmal auf "Gefällt mir" klicken. :(


    Ohne API wirds eindeutig abgeschnitten, mit API nicht mehr.

    Mario


    Der einzige Lohn für Helfer ist ein Feedback.