Galerie mit Android Smartphone Bild weiterschieben geht nicht

  • Kann man mittlerweile gar keine Galerie mit einem Android Smartphone richtig anschaun?
    Wenn ich zum nächsten Bild "schieben" möchte geht irgendwie gar nichts mehr.
    Auch nicht mit wenigen Bildern ... und das bei allen Galerien ... weiß jemand woran das liegen könnte?


    HIER

  • Hast du dein Projekt schon mal durch den Optimizer durchlaufen lassen? Es sind sehr viele Fotos in dieser Galerie und es dauert einige Zeit bis die Fotos in der Showbox angezeigt werden bzw. geladen worden sind. Das "Wischen" funktioniert ganz normal, auch am Android Handy! Allerdings was mir aufgefallen ist, dass du einen Effekt aktiviert hast und da kann es möglicherweise zu Problemen am Handy kommen. Auf die schnelle habe ich aber keinen Fehler gefunden.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hast du dein Projekt schon mal durch den Optimizer durchlaufen lassen? Es sind sehr viele Fotos in dieser Galerie und es dauert einige Zeit bis die Fotos in der Showbox angezeigt werden bzw. geladen worden sind. Das "Wischen" funktioniert ganz normal, auch am Android Handy! Allerdings was mir aufgefallen ist, dass du einen Effekt aktiviert hast und da kann es möglicherweise zu Problemen am Handy kommen. Auf die schnelle habe ich aber keinen Fehler gefunden.

    Danke für das Drüberschaun und den Tipp ... habe den Effekt deaktiviert!

  • Wie macht ihr das, wenn ihr eine größere Anzahl an Bilder präsentieren wollt. Ohne jedes Bild einzeln auf eine Seite zu bringen Wie ich das hier gemacht habe ... wenn man auf ein Foto in dem Akkordeon-Menü klickt. Die einzige Galerie, die einigermaßen funktioniert ist die Polaroid, aber die ist auch nicht so praktisch zu bedienen .. wie die Masonry oder die Justified wenn sie funktionieren würden.



    Übrigens, ich finde 30 Bilder nicht gerade viel für eine Galerie.

  • Kommt auf die Ansichtsweise an!


    Wenn ich glaube meine Kunden oder Seitenbesucher machen alles mit mobilen Geräten würde ich die Bilder alle auslagern oder eher wenige Fotos in die Galerien geben. Oder eben Galerien ohne Effekte nehmen. Die Bilder würde ich auf das minimum an "kb" reduzieren bevor ich es einbinde!


    Wenn die User aber nur PC oder Laptops benutzen dann könnte ich schon 30 Bilder einbinden, aber auch keine 2 MB Bilder!


    MAche mal einen Test am Handy oder anderen Geräten mit dieser (meiner) Seiten LINK

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Erstmal vielen Dank, dass du eigentlich immer auf meine Fragen/Aussagen antwortest!!! :*



    Ich habe das Problem zu dem Galerie-Problem gefunden.
    Es gibt die Möglichkeit bei Google Chrome unter "Einstellungen" "Bedienungshilfen" die Funktion "Zoom zwingend aktivieren" zu aktivieren und dann geht nichts mehr mit Galerie.
    Die Funktion hat den Vorteil, wenn man z.B. in einem Bild ein Detail sucht, so kann man es vergrößern. Gut z.B. auch bei Google Bilder... dort kann am dann alle vergrößern, ohne auf das Bild selbst tippen zu müssen. Nachteil wie man sieht... die Galerien von W5 funktionieren nicht

  • Da ich Chrome nicht verwende und nur zum testen benütze, habe ich anscheinend nichts unten den Einstellungen aktiviert oder Plugins installiert! Deshalb funktioniert auch vielen bei mir und bei anderen nicht. Auf sowas muss man erst mal kommen...

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !