alle Meta Tags löschen

  • Hallo :-) Ich habe gelesen, dass man alle meta Tags löschen soll. Nun bin ich mir nicht sicher, welche Tags zu den meta Tags gehören - oder sind alle Tags auch gleichzeitig meta Tags? Was lösche ich nun am besten aus meinem Projekt? Soll ich bei "Eigenschaften der Seite" tatsächlich alles entfernen? Also den Tag "Description" und auch den Tag "Keywords"?

  • Nein, da verstehst du etwas falsch!


    Metatags sind wichtig für die WEbsite und auch für Google. Deshalb gibt es auch diese Tags für die Beschreibung der Website und für die "Schlagwörter" in WSX5.


    Was eigentlich gemeint ist, wenn du eine alte Version hattest von WSX5 (V8) oder selbst META Tags eingefügt hast die in die neuen Version mitübernommen worden sind, dann kann man diese uralten META Tags löschen. Ansonsten nichts löschen was wichtig ist.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich bin nochmal in die Tiefe gegangen - es geht nur um die "Keywords" - die könnten angestraft werden. Habe somit nur die Keywords gelöscht.

  • Hi!


    Keywords sind schon noch wichtig. Allerdings dürfen es nur eine handvoll auf jeder Seite sein und das Wichtigste ist, diese Wörter müssen auch in der jeweiligen Seite im Text vorhanden sein.


    Die alte Art, zwanzig und noch mehr identische Keywords in jede Seite der ganzen Site zu kopieren, wird nicht mehr tolleriert und es erfolgt eine Rückstufung im Ranking.


    Gruß Werner