Vorschau weicht von Browserdarstellung ab

  • Hallo,


    habe jetzt meine Seite weitgehend auf responsive design umgestellt.


    Ich nutze website x5 version 14 (nicht professional).


    Leider weicht die Darstellung in der Vorschau von der Darstellung im Browser ab.


    Hier der Link:


    http://fuessen-gardasee-verona…joch-lechtal-oetztal.html


    Folgende Abweichungen:


    In der zweiten Spalte schließt das graue Feld (oberhalb der Bilder) nicht bündig mit dem links daneben liegenden Textfeld ab. In der Vorschau von website x5 schon. Ich weiss jetzt nicht wie ich es bündig bekommen.


    Die Pfeile ganz unten (Anreise und 2. Etappe) werden in firefox so angezeigt wie in der Vorschau von website x5. Im Internetexplorer werden dort aber oben und unten kleine Pfeile angezeigt als wären die Felder zu klein.


    Grüße
    Peter

  • Halo cano,
    erstens solltest Du Dir mal vor äugen halten, das jeder Browser eine andere Darstellung gibt. Und bei mir im Safari ist alles OK, auch Deine Fehlermeldung. Du solltest auch wissen wenn du hier was änderst das es da gut aussieht zB. IE kann es in Opera oder Chrome wieder anders aussehen.
    Habe Dir mal zwei Screen beigelegt:


    IMAGE 2019-02-09 um 10.44.36.pngIMAGE 2019-02-09 um 10.44.56.png

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Meinst du im IE die schwarzen Pfeile in der Mitte? Dazu müsstest du das HTML Objekt in der Höhe mehr Pixel geben damit die Pfeile nicht mehr kommen.


    Wenn du in der V14 arbeitest, kann es sein, dass solche Abweichungen noch einbaut sind. In der V17 ist das nicht mehr so. Ist das leere graue Feld ein HTML-Objekt oder ein Text-Objekt? Wenn das sowieso leer bleibt dann nimm ein HTML-Objekt oder im Text-Objekt ein paar Zeilenschaltungen machen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo,


    erst mal danke für die Antworten.


    Mit dem html statt text werde ich probieren.


    Grüße
    Peter

  • Also mit den Pfeilen das hab ich hinbekommen.


    Bei dem grauen Leerfeld habe ich jetzt beides versucht: HTML-Objekt oder Textfelder mit mehreren Zeilenumbrücken (und Schrift in derselbe grauen Farbe, d. h. man sieht sie dann nicht).
    Das Ende ist in der Browser-Ansicht immer noch versetzt zu dem Feld links daneben, obwohl es in der wesitex5-Ansicht genau abschließt.


    Und mit v17 wäre das nicht mehr so? Ich habe Website x5 Evolution 14 gekauft und die Update-Protection ist noch aktiv. Müsste dann nicht die aktuellste Version installiert sein? Wenn ich auf "Nach Aktualisierungen suchen" gehe, dann kommt die Meldung "... ist bereist auf die neuste Version aktualisiert worden".


    Off-Topic: Kann mir villeicht noch jemand sagen, wie ich die folgende Linkliste hinkriege, dass sie in allen Ansichten passabel aussieht:


    http://fuessen-gardasee-verona…ssen-gardasee-verona.html


    Grüße
    Peter

  • Wenn das so lange LINKS sind wird sich da auch nicht ändern lassen. Solange kein Leezeichen in den zwischenräumen ist, kann es nicht abteilen. Da hilft dann mein Code auch nicht.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo andy,


    ja das habe ich schon gemerkt. Eventuell muss ich die Links verkürzen ...


    Noch eine Frag OFF-Topic: Die update-Protection beinhaltet nur Updates innerhalb einer Version z. B. wenn die V14 z. B. von V14 Version 1 auf V14 Version 2 aktualisert wird?
    Oder ist auch ein Update von V14 auf V15 oder höher dort mit drin?


    Grüße
    Peter

  • Hallo Andy,


    nochmals danke für Deine Infos.


    Ich habe jetzt auf V17 umgestellt (wusste bisher nicht, dass das so ohne weiteres geht).


    Auf den ersten Blick wird es funktionieren. Nur muss ich an anderer Stelle Anpassungen machen.


    Grüße
    Peter

  • Ja, sobald du die Update Protection gekauft hast oder noch aktiv ist, kannst du soviele Updates und neue Version runterladen bzw. verwenden wie du willst.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !