Schriftgröße seitenübergreifend ändern, auch für formatierten Text

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei eine Seite ( www.airbrush-multiart.de ) komplett zu überarbeiten. Einer der Ziele ist es die Lesbarkeit des Textes auf Mobilgeräten zu erhöhen. Ich dachte es sei klug die Schriftgröße des Seitentextes von 11 auf 18 in den Standardeinstellungen bei "Textstile, Felder und Buttons" auf 18 einzustellen. Nach dem Hochladen war mir das aber zu groß und ich hätte es gerne auf 14 reduziert. Das haben die einzelnen Textcontainer auch übernommen, aber nur für die Wörter, die nicht in bold oder kursiv formatiert sind. Das sieht natürlich nicht gut aus.


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellung für alle Texte zu übernehmen, auch wenn sie bold oder kursiv formatiert sind?


    Danke
    Grüße
    Steffen

  • Nein, gibt es nicht! Vielleicht ist es ein BUG der noch nicht entdeckt wurde in WSX5! Dazu bitte eine Post im Helpcenter erstellen und auf Privat stellen! Vielleicht einen Screenshot auch anhängen!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • o.k.. Danke!
    Das wollte zwar nicht hören, doch spare ich mir jetzt einen Haufen Zeit um den Fehler bei mir zu finden oder eine Einstellung zu suchen die es - anscheinend - nicht gibt.
    Danke und Grüße

  • ....aber normalerweise müsste es die Größe auch bei Fett und kursiv ändern wenn man den ganzen Text markiert und den FONT nochmals einstellt und danach die Fontgröße! Das alles in jedem Text-Objekt einzeln.


    Wenn man die Fontgröße unter "2" Text-Stile für den Seitentext einstellt, wird es nur die TExte in den Text-Objekten ändern die normal geschrieben worden sind im Text-Objekt. Wenn diese einkopiert worden sind und extra eingestellt wurden, ändert sich die Text Größe nicht.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !