Problem mit IFrame in Version 17

  • Hallo. Ich habe ein Problem mit der neuen Version (17 Prof): ich habe von einem externen Anbieter ein Iframe mit unseren Kursterminen eingebunden. Die Breite des Iframes ist mit width="100%" angegeben. Das hat bisher bei Version 16 dazu geführt, dass der Iframe über das ganz Fenster gezogen wurde. Nun wird der Iframe jedoch nur noch mit ca 290px Breite dargestellt?! Das muß ein Bug sein. meine Seite: https://tanzschule-breuer-koeln.de/erwachsene-anfaenger.html


    Meine Lösungsversuche:
    - Feste iframe Breite eingestellt (z.B. 1000px) Ergebnis: Der Iframe wird nun über 1000px Breite dargestellt, ist jedoch nicht mehr responsiv
    - Iframe inandes Objekt eingebunden, z.B. Accourdion. Ergbis: das Accotdion wird nun schmaler dargstellt, nämlich mit dem Inhalt 290px zzgl.dem Accordion Rand


    Mega Problem: ich kann mein Backup nicht mehr hochladen, weil es die Version 16 nicht mehr gibt! Mega ärgerlich!

  • Der Grund ist das zusätzliche Script dass du mit dem Iframe einbindest. Anscheinend wird dies benötigt, aber ist nicht mehr mit dem neuen GRID SYSTEM komaptibel in der V17 ! Die Lösung von Riccardo löst nur die normalen Iframe Codes aber nicht deinen !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !