wie schreibe ich etwas "in den head tag"

  • Ich bin etwas am Verzweifeln. ich soll einen "canonical" Code "in den head tag" einfügen - aber genau das finde ich nicht. Bei 1 unter SEO und auch bei Eigenschaften -> Erweitert finde ich nur "vor den head" und "nach den Head" - bin ich blind?

  • Wenn du etwas in den HEad schreiben willst, dann gleich das erste "vor dem "schließenden" </head> Tag!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Das ist weil du kein HTML verstehst. Es heisst vor dem "schließenden" = </head> Tag! Das heisst innerhalb des head Tags aber am SChluss. Bei nach dem <head> Tag heisst ... zu Beginn des öffnenden <head> Tags.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ok, also ich hab diesen "canonical" Code "vor dem /Head Tag" eingebaut - jedoch wird mir auf SEO Prüfseiten gesagt, er würde nicht gefunden werden.. was mache ich falsch?

  • ISt er wirklich schon im Projekt Online sichtbar im Quellcode? Wenn er sichtbar ist muss es auch gefunden werden.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wärst du so nett und könntest einmal im Quellcode nachschauen was ich da falsch gemacht habe? tanzschule-breuer-koeln.de Das wäre sehr nett

  • Du hast das Canonial in einem Javaskript enthalten. Das bewirkt nur etwas wenn es auch aktiviert wird und das hast du nicht. Du musst auch den MEta Tag als HTML reinschreiben, aber ich weis ja nicht was du mit dem Skript beabsichtigst. Hast du diesen von Google bekommen?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !