Captcha Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Captcha Probleme

    guten abend freunde

    lange ist es her seit ich hier war, aber auch ein gutes zeichen, oder :) ich hoffe es geht euch allen gut?!

    habe ein Problem und ich hoffe hier hilfe zu finden! ist zwöemti auch noch hier :-)?!

    ich wollte ein Captcha beim kontaktformular einrichten auf der neuen Webseite: myswissairforce.ch habe es angemeldet auf meinem Konto bei Google und die sicherheitscodes und der Geheimcode eingerichtet auf der seite, ABER nun muss ich noch einen Code einrichten der direkt auf dieser seite ins html gemacht werden muss, also auf dem kontaktformular?!

    wie kann das sein das man auf dem html Code etwas fummeln muss?! ich weiss dass es auf jeder seite die Eigenschaft gibt, aber da sind nur head und Bodys und dort musste ich auch was einfügen, aber weiter komme ich leider nicht damit ?! nach schritt 1 heisst es auch:

    Fügen Sie dieses Snippet am Ende des <form>-Elements ein, in dem das reCAPTCHA-Widget erscheinen soll: dann kommt der Code dazu, aber das verstehe ich so leider nicht?!

    das einzige was ich gemacht habe sind die beiden schlüssel eingerichtet, aber das reicht natürlich nicht und kommt auch eine Fehlermeldung :(

    liebe freunde ich hoffe es wird sich jemand finden der das auch schon gemacht hat, sonst muss ich es deinstallieren :(

    lieben dank an euch und gruss

    Denise


    webx5 professional Version 16.2.1
    Lieber Gruss

    Denise

    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!
  • Hallo

    Du gehst über 1. Einstellungen -> Datenschutz und Sicherheit
    captcha001.JPG

    Dann wählst Du den Reiter Sicherheit und und dann kannst Du beim Spamschutz auswählen.
    captcha002.JPG

    Hier gibst Du die Schlüssel ein.
    captcha003.JPG

    Gruß Rainer
    ----------------
    Wenn Dir der Hund das liebste ist, denk nicht das wäre Sünde.
    Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
  • hallo Rainer

    herzlichen dank für deine hilfe und antwort! das habe ich gemacht aber das kann nicht alles sein, oder doch????? auf der anmeldeseite standen noch mehr codes! wofür sind denn die?! die müssen doch auch irgendwo verarbeitet werden oder?!

    z.B. den hier:

    Fügen Sie dieses Snippet am Ende des <form>-Elements ein, in dem das reCAPTCHA-Widget erscheinen soll:
    <div class="g-recaptcha" data-sitekey="6LfDCXEUAAAAAMuQvGthUNiHlWyIcGdTGp70Le22"></div>

    wo gehört denn dieser Code hin?! das sieht aus wie ein stück html Code aber wohin packe ich denn das bitte?!

    gruss
    denise
    Lieber Gruss

    Denise

    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!
  • Denise schrieb:

    .... das habe ich gemacht aber das kann nicht alles sein, oder doch?????...
    Ja, das sollte alles sein. Beim Kontaktformular noch den Spamschutz aktivieren.

    captcha004.JPG



    " z.B. den hier:

    Fügen Sie dieses Snippet am Ende des <form>-Elements ein, in dem das reCAPTCHA-Widget erscheinen soll:

    <div class="g-recaptcha" data-sitekey="6LfDCXEUAAAAAMuQvGthUNiHlWyIcGdTGp70Le22"></div>

    wo gehört denn dieser Code hin?! das sieht aus wie ein stück html Code aber wohin packe ich denn das bitte?!"

    Das ist wenn Du selber in php/html eine Seite erstellst. Für wsx5 nicht nötig.

    Gruß Rainer
    ----------------
    Wenn Dir der Hund das liebste ist, denk nicht das wäre Sünde.
    Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
  • das habe ich auch aktiviert und nun geladen, mal sehen ob das wirklich alles ist! ich habe so viele codes bekommen und muss schauen ob esjetzt richtig läuft! danke dir vielmals!!!!!!!!!
    Lieber Gruss

    Denise

    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!
  • wieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee????????????? Rainer ich bekomme die Meldung dass der webseitenschlüssel falsch sei und du hast getestet?! ist ja nicht möglich?! dann hätte ich auch eine mail oder nicht?! habe aber nichts, warte mal kurz...……...
    Lieber Gruss

    Denise

    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!
  • Denise schrieb:

    ich habe so viele codes bekommen und muss schauen ob esjetzt richtig läuft!
    Code brauchst Du keinen einfügen. Nur die beiden Schlüssel in die beiden oben gezeigten Felder.

    Gruß Rainer
    ----------------
    Wenn Dir der Hund das liebste ist, denk nicht das wäre Sünde.
    Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
  • ich fasse es nicht! es kommt eine Fehlermeldung und von dir habe ich den test auch nicht :(

    danke für den hinweis wenn man die Formulare selber mit html macht :) manchmal bin ich halt einfach begriffsstutzig :) danke dir Rainer!

    aber wie kann es bei dir gehen wenn es bei mir nicht geht?!
    Lieber Gruss

    Denise

    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!
  • Denise schrieb:

    wieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee????????????? Rainer ich bekomme die Meldung dass der webseitenschlüssel falsch sei und du hast getestet?! ist ja nicht möglich?! dann hätte ich auch eine mail oder nicht?! habe aber nichts, warte mal kurz...……...
    Mit meinen Schlüsseln für MEINE Webseite habe ich getestet.

    Gruß Rainer

    Bitte schaue auch, das Du die Schlüssel nicht vertauscht hast.
    captcha005.JPG
    ----------------
    Wenn Dir der Hund das liebste ist, denk nicht das wäre Sünde.
    Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
  • du machst mich wenigstens zum lachen :) das bringt mir leider nicht viel, denn meine seite ist mit fehler und ich dachte ich hätte die seite vom nachbar erwischt dass sie bei dir geht :) :) ich lach mich schlapp :) jetzt muss ich schauen ob ich neue codes bekomme oder weshalb die fehlerhaft sein sollten?!
    Lieber Gruss

    Denise

    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!
  • ja aber das geht ja nun auch nicht! da wird etwas integriert das nicht funktioniert?! ist unmöglich so etwas! was mache ich denn jetzt :( :( eine lange nase oder wie :)

    ich wünsche dir eine gute nacht und vor allem, herzlichen dank für deine hilfe! sollte ich es nicht lösen können, werde ich es sicher wieder löschen! brauche keine Probleme, habe genug mit der welt :) oder besser Umwelt :)

    gute nacht lieber Rainer, danke dir!

    denise
    Lieber Gruss

    Denise

    Ein Leben ohne Hunde ist möglich, ist jedoch nicht erstrebenswert!
  • Hallo

    Es ging jetzt doch noch.
    Habe nochmal auf wsx5 Captcha umgestellt. Dann wieder auf Google-Captcha. Dann müssen die Schlüssel wieder neu eingegeben werden und dann noch mal ALLES auf die Webseite exportiert. Jetzt ist es da.
    ----------------
    Wenn Dir der Hund das liebste ist, denk nicht das wäre Sünde.
    Der Hund bleibt Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.