Responsive Darstellung in Version 16

  • Hi Leute,


    mein erster Versuch, eine Homepage mit Website X5 Version 16 zu erstellen bringt mich zum Verzweifeln. Ich benötige Hilfe bei folgenden Punkten:


    responsive Einstellungen habe ich übernommen bzw. PC auf 1920 Px gestellt. Auf der größten Auflösung wird alles sauber dargestellt, alle anderen Auflösungen funktionieren nicht bzw. sind nicht lesbar.
    ( Text viel zu gross, Logo an verschiedenen Stellen usw.)


    Welche Einstellungen muss ich wo vornehmen, um die automatische Darstellung auf allen Geräten (Pad, Handy und PC) richtig zu definieren?


    LG Katha

  • Wieso willst du so einen großen Breakpoint einstellen? Das ist nicht ideal und benötigt viele kleinere Breakpoints darunter, denn ansonsten kommt so etwas raus. Bleibe bei einer maximalen Breite von 1200px oder wenn es sein muss bei 1400px. Wenn du Bildschirmbreite erreichen willst, dann musst du etwas schummeln in dem du beim Zeilenstil einen Hintergrund auf die Breite bringst und durchsichtigen Content. Mit etwas Code kann man auch die Objekte auf die Breite bringen, aber es kommt immer darauf an was man machen möchte.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ok ich habe es jetzt runtergestellt auf 1250 px. Wie schaffe ich es jetzt, dass meine Seite automatisch auf allen Geräten sauber sauber dargestellt wird?

  • Zuerst in der "Struktur des Templates" die Breakpoints für das Template einstellen in dem man den Header, Footer, Inhalt und Hintergrund anpasst. Dann in den "Inhalte des Templates" wo du den Header und Footer auch auf den verschiedenen Breakpoints extra zu bearbeiten sind. (verschieben und richten). Dann musst du unter "4" bei responsive die Objekte bei kleineren Breakpoints so teilen (floaten) lassen, dass der Inhalt der Objekte gut zu lesen sind bei den mobilen Geräten.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !