Seitenbreietenproblem im Texteditor bei H1 Tag

  • Hallo Ihr Lieben. ich bin mit meinem Projekt jetzt relativ weit und habe es testweise unter http://www.tanzkurse-koeln.de online gestellt.


    Ich habe nun einige Fehler bzw. Problemchen:


    1. Fehler im Texteditor


    Ich habe im Texteditor eine Überschrift als H1 Tag deklariert. Der H1 Tag ist bei mir recht groß eingestellt. Da das Wort nun zu breit für die Handyansicht ist, hat das zur Folge, dass auf der Handyansicht die Seite zu breit dargestellt wird. Der Fehler ist, dass der H1 Tag nicht kleiner skaliert. Nun habe ich die Textgröße von 48 auf 22 verkleinert - gleiches Phänomen. Das ist schon seltsam, weil mein H2 tag ohne Probleme funktioniert. Ändere ich den Text von H1 in einen normalen Text, funktioniert es (sofern ich den Text nicht zu groß einstelle).


    2. Das Hintergrund bild ruckelt stark, obgleich ich bei Paralaxe feststehend eingegeben habe. Jetzt habe ich eben folgenden Lösungsweg gesehen: ich soll dies hier eingeben


    <style>
    #imPageRowGraphics_(z.B.)5 {
    background-attachment: fixed;
    }
    </style>


    Ich finde jedoch nicht die Nummer von dem Hintergrundbild. Das erste Hintergrundbild heißt titel_001_200.jpg - aber wenn ich auf die Startseite in den Quelltext gehe, finde ich das Bild nicht und somit auch nicht welche Nummer es bekommen hat. Wo schaue ich nach?



    Den Code gebe ich dann in der Sitemap bei den Eigenschaften unter "Erweitert" vor den Head tag für jedes Hintergrundbild separat an, richtig?


    Alternativer Workaround: kann ich es irgendwie so machen, dass in der Handyansicht der Hintergrund nicht paralax sondern feststehend ist?

  • Die Überschriften werden generell unter "2" Stile verändert. Im Text-Objekt ist es derzeit noch nicht möglich.


    CSS
    1. <style>
    2. #imPageRowGraphics_1 {
    3. background-attachment: fixed;
    4. }
    5. </style>

    Das ist der richtige Code den du auf der Startseite unter Eigenschaften Erweitert reinstellen musst.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich teste das gerade auf der Seite http://tanzkurse-koeln.de/troisdorf/kurse.php


    Habe den Code für die Hintergrundbilder 1 bis 4 eingegeben. Mit Häkchen bei Parallaxe funktioniert es nicht. Wenn ich nun das Häkchen bei Parallaxe rausnehme, funktioniert es bei allen Browsern auf dem Rechner, jedoch nicht auf dem Handy (Samsung). Da hab ich jetzt gar einen Parallaxe Effekt mehr. Woran mag das liegen?


    Und was komisch ist: das erste Hintergrundbild ist auf die Seitenbreite eingepaßt, das Zweite aber nicht mehr trotz den gleichen Einstellungen...?