Facebook-Kommentarbox einbauen

  • Hallo,


    ich versuche schon seit einer halben Ewigkeit eine Facebook-Kommentarbox in meine Seite einzubauen. Den Code dafür hole ich mir von folgender Seite: Comments - Facebook-Entwickler. Den einen Teil des Codes muss ich direkt nach dem body-tag eingeben. Ich gehe also in Website x5 auf "Eigenschaften der Seite" --> "Erweitert", wähle "Innerhalb des body tag" aus (ich hab auch die anderen 4 Möglichkeiten getestet) und füge den Code ein. Den zweiten Teil des Codes füge ich über "HTML und Widgets" in die entsprechende Seite ein. Anschließend geh ich auf Vorschau - und es wird nichts angezeigt (außer ein weißes Feld). Was mach ich falsch? Oder lässt sich das mit Website x5 nicht realisieren?

  • Dort wo du du es einfügst ist


    <body ####facebook#####>


    richtig ist es in einem HTML Widget!


    Durch drücken von F1 wird es dir sehr gut erklärt.


    Das wichtigste ist nur das das javascript vor dem anzeigebereich geladen wird.


    Du schreibst rein als Bsp.


  • Danke für den Hinweis. Aber irgendwie funktioniert das bei mir trotzdem nicht. Ich hab den Code in ein html-Widget wie folgt eingegeben:



    Es wird aber nach wie vor nichts angezeigt. Sind die body-tags falsch gesetzt? Oder wird das offline generell nicht angezeigt, und ich muss die Seite erst auf den Server laden?

  • Also hab soeben mal getestet!


    Es geht nur wenn die Seite online ist.


    Folgende Möglichkeiten gibt es!


    Einmal wie oben beschrieben in ein HTML Widget alles rein - ABER OHNE die body Angaben also...



    oder man kann es auch in den body tag machen nur da muss man etwas tricksen...


    getestet mit folgendem Code


    Code
    1. ><div id="fb-root"></div>
    2. <script>(function(d, s, id) {
    3. var js, fjs = d.getElementsByTagName(s)[0];
    4. if (d.getElementById(id)) return;
    5. js = d.createElement(s); js.id = id;
    6. js.src = "//connect.facebook.net/de_DE/all.js#xfbml=1&appId=256679101012143";
    7. fjs.parentNode.insertBefore(js, fjs);
    8. }(document, 'script', 'facebook-jssdk'));</script


    Der body tag wird dort erst geschlossen und dannach kommt der eigentlich Code... da ja regulär der body ja noch nicht geschlossen ist sondern erst noch wird muss man den letzen > weglassen. somit steht das Script direkt hinter dem body Tag.

  • Mensch super, vielen dank für deine Mühe. Ich habs jetzt auch mal online getestet - und es funktioniert. Tausend Dank.

  • little-key
    Den Scrollbalken zu aktivieren hatte ich auch schon getan. Das funktioniert zwar, sieht aber nicht so schön aus. Ich würde es hingegen gerne so lösen wie auf dieser Seite: http://developers.facebook.com…ference/plugins/comments/


    zwoemti
    Ist das mit dem Code von dir realisierbar? Wenn ja, wo genau muss ich denn den Code

    Code
    1. <script type="text/javascript"> document.write('<div id="dynamisch_vorher"> Zeile 1 <br /> Zeile 2 <br /> Zeile3 <br /> der Abschluss</div>') </script>

    in meinen Code

    einbinden? Wenn ich ihn einfach genau davor einfüge funktionierts jedenfalls nicht (Den anderen Code hab ich im Headbereich).


    Sorry, dass ich immer so viele Fragen stelle, aber ich kenn mich damit leider gar nicht aus.

  • HTML Widget



    und dann in den Head der Seite


    Code
    1. <script type="text/javascript">
    2. $(document).ready(function(){
    3. $('div#dynamisch_vorher').parent().css('height','auto');
    4. });
    5. </script>
  • Danke für den Code. Nur leider wird bei mir jetzt gar nichts mehr angezeigt, außer diese Zeichen: ') Aber die hab ich auch wieder wegbekommen. Aber funktionieren tuts trotzdem nicht.

  • Sorry das konnte nicht funktionieren....


    Mach mal alles wieder rückgängig und dann nimm mal folgendes!


    Einfach in den Head schreiben das fügt allen HTML Widgets die Höhe 100% und overflow visible hinzu.


    JavaScript
    1. <script type="text/javascript">
    2. $(document).ready(function(){
    3. $('.imHTMLObject').css({
    4. 'height': '100%',
    5. 'overflow': 'visible'
    6. });
    7. });
    8. </script>
  • Du hast dir einen Fehler auf die Seite eingebaut


    2011 Berlin-Tempelhof - Beachkick Berlin


    guckst du ganz oben links


    Du hast den addthis Code in den body geschrieben!


    Bei X5 heißt das hier


    <body der code>


    Entweder du änderst den Code ab so das er dort stehen kann


    also


    >der Code und lässt das letze > von deinem Code einfach weg. oder du machst es in ein HTML Widget dann steht es auch im body.


    Verstanden?

  • Diese Klammer ist mir auch gerade aufgefallen. Danke für deinen Lösungsweg. Ich hab jetzt alles in den HTML Widget.

  • Ein Problem hab ich noch festgestellt. Wenn ich mehr als 2 Einträge mache, werden die zwar zunächst angezeigt. Sobald ich aber die Seite aktualisiere, werden wieder nur 2 Einträge angezeigt (was auch gewollt ist), allerdings fehlt jetzt der Button "weitere Beiträge anzeigen", um die andere Einträge lesen zu können.

  • Das liegt aber nicht am jquery das ich geschrieben hab sondern eher an den Einstellungen bei addthis....


    habe schon ein paar Einträge gemacht aber sehe sie nicht...


    in Firefox ist alles verschoben...


    kann es sein das du copy&paste von deinem alten Quelltext machst ich sehe da irgendwie nach dem footer jede menge falschen Code und doppelte style angaben!

  • Ich hab mal auf der Seite 2011 Natendorf - Beachkick Berlin im Quellcode für die Kommentarbox die URL Beachkick Berlin angegeben, und jetzt wird zumindest der Button "weitere Beiträge anzeigen" dargestellt. Wenn man allerdings draufklickt, werden nur zwei weitere Beiträge angezeigt, so dass insgesamt immer nur vier sichtbar sind.


    Was meinst du, dass in Firefox alles verschoben ist? Ich benutze auch Firefox, bei mir wird aber alles korrekt dargestellt.

  • Ich habe mehrere Kommentare hinterlassen - keiner wird angezeigt nur auf meiner Pinwand werden sie angezeigt.


    Unten ein Bild von FF.


    Wenn du magst kannst du mir mal dein Projekt schicken. Ich glaub das geht einfacher...es sind mir zu viele Fehler und Dinge die nicht funktionieren.


    Am besten per Email...meine Email steht im Impressum ansonsten kannst es auch bei mir hochladen....dazu PN