Script und Co.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Script und Co.

    Guten Tag zusammen, ich möchte mal eine Bitte an die Profis oder Dauerbastler richten…

    Ich selbst habe Spaß daran Internetseiten zu gestalten und helfe ohne Bezahlung meinen Bekannten und Freunden und natürlich mir damit.

    Dafür bin ich nun seit einiger Zeit von einem Produkt der Firma MAGIX zu WebSite X5 gewechselt und habe nach einiger Einarbeitungszeit auch Spaß daran.

    Da ich eben nur Bastler bin habe ich um die Seiten abwechslungsreich zu gestalten, die meisten Objekte dazu gekaut und auch damit komme ich so gut es diese Tools zulassen, zurecht.

    Nun komme ich gleich zu meiner Bitte an Euch…

    Ich verstehe Null von Java und HTML5 Code und sonstigem. Was ich noch nachvollziehen kann ist ein HTML-Script das man mit Logischem Denken auseinander fieseln kann.

    Jüngst habe ich nun eine Seite gesehen, welche einen freigegebenen Code von der Seite vegas.jaysalvat.com/index.html einsetzt und habe mich bereits selbst daran versucht, diesen irgendwie in WebSite einzubinden.

    Aber irgendwie will es weder unter dem Punkt 4 - Seitenlayout mit dem HTML-Code klappen, noch unter Sitmap in den Eigenschaften unter Erweitert, denn da gibt es ja noch mehr Einstellungsmöglichkeiten…

    Wie schon geschrieben, als Laie ohne zu wissen was man tut ist das mehr als frustrierend und macht letztlich dann auch keinen Spaß mehr. :cursing:

    Hat das von Euch schon mal jemand eingebunden oder interessiert sich dafür und kann mir eine kleine Laienanleitung zukommen lassen.

    Geplant ist eigentlich, diese Liveshow im oberen Bereich mit drei Bilder im Hintergrund laufen zu lassen und darüber eine Zelle mit Text oder Box. (war das irgendwie verständlich ?)

    Stichpunkte wo was hin hin kommt würde reichen, wenn das Gerüst mal steht probiere ich selbst den Rest.

    Eventuell hat ja einer Lust und Zeit von Euch... ;(

    Freue mich über jede verständliche Hilfe…
  • Hi!

    TheBat schrieb:

    Geplant ist eigentlich, diese Liveshow im oberen Bereich mit drei Bilder im Hintergrund laufen zu lassen und darüber eine Zelle mit Text oder Box. (war das irgendwie verständlich ?)


    Soweit ich das in schnellen überfliegen sehe, ist das ein Hintergrund-Bildwechsler im Vollbildformat, vermutlich wird das mit deinem Wunsch dies nur im oberen Bereich einer Seite einzusetzen, nicht funktionieren.

    Gruß Werner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WernerB ()

  • Hallo Werner,

    danke schon mal für diese Turboschnelle Rückmeldung...

    Ich bin ja die ganze Zeit hauptsächlich auf der WebSite X5 - Eigenen Forumseite am lesen und habe dort auch diese Info und den Link gelesen.

    Nun habe ich leider den Eindruck, das man dort als Bastler (Anfänger, nenne es wie du willst) nach einem hingeschmissenen Hilfebrocken den "ich" nicht gleich verstehe, als Hirni eingestuft wird und danach kommen fast nur seltsame Kommentare.

    Ok, event. auch nur mein Empfinden, aber oft lese ich dann dort nur schnell genervte Antworten oder den Verweis auf das Handbuch... 8|

    Im Forum wurde dann in irgend einem Beitrag dieses Forum erwähnt und somit traue ich mir eben hier meine Bitte einzustellen... 8o

    Also, der Moderator vom WebSite - Forum hat ein eigenes Demo mal eingestellt https://www.webdesign-markersdorf.at/wolle/home.html und in einem Beitrag auc Tipps dazu, aber mit diesen komme "ich" eben, wie oben geschriebenen zu einem Erfolgreichen - Misserfolg ;)

    Wenn Du also diesen Link mal anschaust, siehst Du wie es ausschauen sollte... sorry wenn ich das so lapidar schreibe, denn ich habe keinen blassen Schimmer ob das viel arbeit ist oder nur Kopie und einfügen - inkl. Anpassungsarbeiten, zumindest stelle ich mir das so vor.

    Nur wo man diese Code's einfügt ... unter /Body - innerhalb,außerhalb oder /Haed, php css usw... Großes Fragezeichen <X
  • Hallo Andreas,

    irgendwie klappt der Aufbau von diesem Vegasscript bei mir nicht…
    Das witzige ist ja, das ich bei dem Wolle-Konzept keine anderen Einstellungen finde, als ich es vorher in meinem Testprojekt auch schon eingegeben hatte.

    Also mal die Schritte:
    Ich lege mir immer eine Ordnerstruktur auf der Platte mit Projektnamen an, in dem ich alle zu verwendenden Objekte, also Texte, Bilder, Videos usw. bereits griffbereit und vorgefertigt habe.
    Dann öffne ich WebSite und lege dort das Projekt nochmals mit eben dem gleichen Namen an.
    Muss man nicht, mache aber ich so…

    So, nun zum eigentlichen Vorgang, wobei ich hier die ganzen Menü und Layouteinstellungen mal außen vor lasse.

    Wir sind also bei Punkt 3 und öffnen Menüpunkt -Home-

    Hier erzeuge ich ein als erstes ein HTML-Code Objekt

    In diesem kopiere ich unter dem HTML-Code Fester den vegas.code ein.

    Öffne nun das Fenster Erweitert und trage unter verlinkte Dateien, drei meiner *.jpg Bilder aus einem Bilderordner auf eben meiner Plattenstruktur ein. Ebenfalls kommen die beiden Scripte (Vegas.min.css und vergas.min.js mit jeweils Haken dazu.

    Meine Bilder habe ich zur Vereinfachung einfach auf deine Namensgebung umbenannt.

    Wenn ich das nun recht verstanden habe, sollte somit die eigentliche Arbeit erledigt sein ?

    Gehe ich nun auf Vorschau oder veröffentliche dieses Demo auf dem Server, bleibt alles leer, also keine Bilder, keine Show…

    Ich habe sogar vorsichtshalber noch diesen Code, der auf auf Deiner Wolle_Demo unter Menüpunt 3 „HOME“ – „Eigenschaften“ (habe ich als Upload angehängt) eingetragen ist, auch bei mir reingepackt… aber wie geschrieben, null reaktion – wo liegt nun mein Gedankenfehler ?
    Dateien
  • Moin, moin...

    meine Rückmeldung und mal die Fenster meiner Einstellungen und meine EInzelschritte:

    HTML-Objekt in erster Spalte erzeugt, Vegas-Script eingefügt und auf Erweitert die Vorladedateien...

    fenster.jpg

    Neueste Ergänzung, eben mal getestet: Habe mir eben mal in der Vorschau den Quellcode angesehen und muss feststellen das dort Vegas läuft,
    also die Wechselzyklen laufen dort ab, nur am Bildschirm passiert nichts.
    Habe auch die Objekt-, Hintergrund- und Layouteinstellngen mal von farbig und wieder zurück auf transparent gestellt, keie Reaktion.
    quellcode.jpg
    Bin einfach nur Sprachlos. denn das kann ich nicht logisch nachvollziehen, außer ich habe etwas vergessen oder die Bilder müssten ganz spezielle Werte aufweisen ??

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheBat ()

  • Alter ist das ein lustiges durcheinander...

    Also Andreas,

    was soll ich schreiben, ich denke ich stecke das ganze.

    Wenn sich also der ganze Zauber nur auf das Einfügen in einem HTML-Code und die dazugehörige Einbindung der zwei Script-Dateien inkl. des Einbindungshaken und
    dann eben noch die Bilder die natürlich im vorherigen Script ja auch Pfad und Namendlich stimmen müssen, habe ich es nun zur Genüge probiert.

    Habe jetzt nochmals ein leeres Template auf gemacht, alles auf transparent, auch die responsieve Fenstergrößen darunter und eben wie oben beschrieben vorgegangen, Null Erfolg.

    Habe jetzt meinen letzten Versuch sogar gestartet und in deine Wollevorgabe meine Bilder geladen... geht Super !!

    Hätte ich jetzt eine fertige Seite von mir genommen und dann klappt es nicht, wäre ich von einer event. falschen oder versteckten Einstellung ausgegangen, aber das leere Templates auch nicht laufen...

    Wie gesagt, ich belasse es dabei, das ganze fängt mich langsam an zu nerven... und ab da macht es dann auch keinen Spaß mehr.

    Übrigens, Du schaffst Doch auch mit dem aktuellen Website pro, oder ? Hier soll angeblich in der Browservorschau hinter diesem Symbol oben rechts Snap_Samstag, 21. Juli 2018_15h56m29s_001_.png weitere eigene auf HD installierte Browser aulisten,
    tut es bei mir auch nicht, event. Fehler ?! oder Einstellungssache ?!

    Ansonsten ein Gutes Wochenende...

    LG Juergen
  • TheBat schrieb:



    Übrigens, Du schaffst Doch auch mit dem aktuellen Website pro, oder ? Hier soll angeblich in der Browservorschau hinter diesem Symbol oben rechts Snap_Samstag, 21. Juli 2018_15h56m29s_001_.png weitere eigene auf HD installierte Browser aulisten,
    tut es bei mir auch nicht, event. Fehler ?! oder Einstellungssache ?!

    Das war bei mir auch früher mal der Fall. Erst als ich den jeweiligen Browser als Standard eingestellt hatte wurde er erkannt.