Login Logout einbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Login Logout einbauen

    Hallo Zusammen,

    ich möchte gern eine Anmeldebutton mit Link zu einem Anmeldepopup (Benutzer und Passwort) integrieren, wenn jemand aktiv eingeloggt steht dann statt Anmeldung der angemeldete Benutzer zeigt und der Logout Link ist erst dann sichtbar. Im Prinzip das gleiche Prozedere wie hier: https://helpcenter.websitex5.com.

    Ich glaube es gibt dafür eine php Lösung...?

    Ich habe WebsiteX5 16.0.4 Pro.

    Wie kann ich das obige umsetzen?

    Und noch zwei Fragen:

    Wozu dient die Startseite in den Einstellungen der Zugangsdaten bei WebsiteX5 ich habe das nicht rausbekommen?

    Wenn ich den Registrierungslink bestätige sollte doch so eine Meldung kommen "Sie haben sich erfolgreich registrieret", ich lande aber bei der Anmeldung und Registrierungsseite ohne diesen Erfolgshinweis....


    VG Jeanette
  • Den Text kannst du dann auf die geschützte Seite schreiben wohin die Registrierung führt. Die Startseite ist nur von Haus aus als Muster eingefügt und kann beliebig geändert werden auf die geschützte SEite.

    Hier ist der geänderte Code für die Anzeige des eingeloggten Benutzers: Gehört in ein HTML-Objekt rein.

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. session_start();
    3. $pa = new imPrivateArea();
    4. $user = $pa->who_is_logged();
    5. ?>
    6. Du bist eingeloggt als <?php echo $user['lastname']; ?>
    Alles anzeigen
    Die Seite gehört dann noch umgestellt in den Eigenschaften auf "PHP"! (wenn es die nicht sowieso automatisch umstellt auf php)
    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !
  • Hallo Andy,

    danke für Deine Info. Die Anzeige klappt schon mal.

    Wie kann ich das Logout so machen das er nicht auf die Startseite springt (index.html). Ich würde gern auf eine Seite mit dem Hinweis "Sie haben sich erfolgreich ausgeloggt!"

    VG Jeanette

    Das mit dem Hinweis nach der Validierung der Email habe ich noch nicht verstanden!
  • Hier noch das vollständige Thema von damals wo auch noch bißchen mehr steht

    Anzeige wer eingeloggt ist


    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. $pa = new imPrivateArea();
    3. $user = $pa->who_is_logged();
    4. if($user <>"")
    5. {
    6. echo "Sie sind angemeldet als: \"";
    7. echo $user['realname'];
    8. echo "\" Wenn Sie fertig sind, loggen Sie sich bitte wieder aus!";
    9. }
    10. ?>

    Willst du ein Popup haben oder soll einfach nur auf eine andere Seite geleitet werden. Man könnte sowas mit jquery machen es Bedarf da aber noch weiteren Codes....

    craftpip.github.io/jquery-confirm/

    der Logout wird von der imlogout.php im res Verzeichnis gemacht. Dort steht die Homepage URL als ziel drin somit immer die Adresse die unter Schritt 1 eingetragen steht.
    :hi: :mario: