HTML Fehlermeldung bei Analyse und Optimerung der Website

  • Hallo,
    ich habe vor einem Jahr über das HTML Object den Jplayer Code eingefügt. Bei der vorigen Version 14 die ich nutz, kam bei der Überprüfung keine Fehlermeldung.


    Bei der 16er Prof bekomme ich beim Jplayer Code mit Analyse/Optimierungsfunktion folgende Fehlermeldung :


    "Fehler im benutzerdefinierten Code, der über das HTML-Objekt eingefügt wurde."


    Der Player funktioniert aber einwandfrei.
    Könnte mir jemand nachsehen woran daß liegen könnte ?
    Ich kann mit html Code leider nicht anfangen.
    Hier der Code:


  • Man schreibt ja auch nicht einen kompletten Seitencode rein....


    Das hier kommt in den HEAD vor "/head"




    und das in das HTML Objekt



  • Danke zwoemti,
    wieder was dazugelernt. Bin leider ein kompletter Laie wenns um Code geht.


    Bei einer Seite mit nur einem jPlayer funktioniert es jetzt wunderbar.
    Ich habe aber bei meiner Firmenseite eine Seite mit 8 Playern.
    Da sind die Player im Code durchnummeriert.


    Header


    jPlayer: "#jquery_jplayer_1",


    cssSelectorAncestor: "#jp_container_1"


    Quellcode


    <div id="jquery_jplayer_1" class="jp-jplayer"></div>


    <div id="jp_container_1"


    Wie müsste der Header da aussehen ?

  • Hallo Andy, da hatte ich mich vielleicht falsch ausgedrückt.
    Auf einer Seite habe ich 8 Player drauf.


    Muß ich im Header den Code den zwoemti angegeben hat 8 x hintereinander in den header reinkopieren und dann jeweils die Nummer des Players ändern ?
    (Natürlich hat jeder player auch eigene mp3 zum abspielen.
    Falls ja, muß der Code untereinander mit einem Zeichen getrennt werden.
    Ich gebe unten den Header Code von 2 Playern als Beispiel an. Vielleicht kann mir jemand sagen wie der dann in den Header reinkommen soll.



    Im den 8 Html Objekten ist da dann der jeweilige Player und Container nummeriert.

  • Du verwechselst erstens etwas und zwar soll das nicht in den Header sondern vor dem </head> Tag !


    Die ersten 3 Zeilen brauchst du nicht zu wiederholen die sind dann schon geladen. Wobei ich mir nicht sicher bin ob du den jquery.jplayer.min.js auch richtig eingebunden hast, denn das holt es sich nicht vom Internet.


    Allerdings mit dem Javaskript müsste man sich spielen was genau man nehmen muss, denn das komplizierte ist meistens die Klammerwirtschaft.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy,
    Ich habe den Header Code hier eingegeben.


    Sitemap - Eigenschaften - Erweitert - Dann ist da vor dem </head> Tag ausgewählt. Da habe ich den Code eingefügt. Es funktioniert ja auch soweit mit einem Player.
    Das ist richtig oder ?


    Der jplayer befindet sich am Server im dist Verzeichnis


    Nur weiß ich eben nicht was ich im Header Code eingeben soll wenn ich mehrere Player auf einer Seite verwende.

  • Bei zwei Playern wäre es so richtig




    Man könnte auch noch weiter abkürzen aber dann kommst du bei Änderungen nur durcheinander.


    kurz gesagt...


    HTML
    1. <link href="../../dist/skin/blue.monday/css/jplayer.blue.monday.min.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    2. <script type="text/javascript" src="../../lib/jquery.min.js"></script>
    3. <script type="text/javascript" src="../../dist/jplayer/jquery.jplayer.min.js"></script>


    ist bei allen nur einmal einzubinden. Wenn du natürlich irgendwo noch einen anderen Style nimmst dann muss du die css auch noch mit reinpacken. Ansonsten nur die 3 Zeilen und danach dann der


    <script type="text/javascript">.....</script>


    alles was dort drin steht kannst du untereinander schreiben... das siehst du direkt wenn dort


    //<![CDATA[


    steht. Das ist der Code Anfang und


    //]]>



    ist der Ende von dem Code.

  • Danke zwoemti,
    ich hab den Code so reinkopiert, aber es funktioniert noch nicht richtig. Der erste Player spielt beide Files zugleich ab. Beim 2. Player sieht man auch keinen Titel.
    Hab mal einen Screenshot gemacht.


    Noch ne Frage, warum funktioniert dieser Code nicht ? <H2 ALIGN=CENTER>This header will be centered on the page</H2>
    Der Text sollte dann mittig angezeigt werden. Bei mir ist er links.


    test 2player.jpg

  • Link zur Seite?


    wenn beide gleichzeitig abspielen dann ist der Player auf autostart true


    versuch doch mal das...



    da müsste der erste noch auto start haben.


    Alles weitere muss man live sehen wo es hängt.

  • Hallo Zwoemti,
    vielleicht hilft ist dieser Code den ich auf dieser Seite gefunden habe um den Fehler zu finden..
    Der dürfte bei dem User funktioniert haben.
    https://groups.google.com/forum/#!topic/jplayer/eKm_TEvLWco


    Nur ist es eben nicht exakt der Player den ich verwende. Das ist nur ein einfacher Player der mehrfach verwendet wird.
    Vielleicht kannst du ja was rauslesen woran es liegen könnte.



  • Wieso willst du es unbedingt in einem HTML unterbringen? Mach doch mehrere HTML Objekte wobei du die Skriptdateien nur einmal einbinden musst.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy,
    so habe ich es ja genau gemacht. Jeder Player hat seinen eigenes HTML Objekt.
    Es geht ja um den HeaderText der vor dem </head> Tag eingefügt wird. Wie muß der aussehen damit beide Player korrekt funktionieren ?

  • Hallo Zwoemti,danke für deinen Einsatz !!!
    Hab jetzt den fehlenden Lib Ordner auf den Server kopiert und die fehlende erste Code Zeile. Funktioniert leider immer noch nicht. Jetzt werden sogar nur mehr Buttons angezeigt.


    Im Orginal Code waren ja diese Codezeilen am Anfang, da steht ja drinnen
    wo die Resourcen des Player zu finden sind. Kann es sein daß dieser Code
    benötigt wird ? In deinem Code ist dies ja nicht mehr drinnen.


    • <link href="../../dist/skin/blue.monday/css/jplayer.blue.monday.min.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
    • <script type="text/javascript" src="../../lib/jquery.min.js"></script>
    • <script type="text/javascript" src="../../dist/jplayer/jquery.jplayer.min.js"></script>
    • <script type="text/javascript">

    Den Lib Ordner habe ich komischerwise nie drauf gehabt am Server. Hat aber trotzdem funktioniert bei einzelnen Playern.

  • Sorry, ich dachte du hast mir beim 10. Beitrag den vollständigen Code gepostet den ich reinkopieren soll.
    Habs jetzt wieder vollständig.


    Es funktioniert jetzt ! Ich bin draufgekommen, daß ich bei der Testseite beim html Objekt aus Versehen den Code vom Einzelplayer rein habe statt dem Multiplayer Code.


    Ich sitzte glaube ich schon zu lange vorm Computer.


    Vielen vielen Dank !!!


    Hier sind jetzt 8 Player auf einer Seite.
    https://bit.ly/2KhZWLW

  • Hallo,


    ein kleiner Hinweis:


    Ich glaube es heißt "portugiesisch" anstatt "portogiesisch" ....



    Gruß
    EK1234

    Gruß

    EK1234

    _____________________________________________________


    "Don't Panic !"
    _____________________________________________________