Geschützte Downloads

  • Hallo



    Es geht um folgendes. Es soll ein Passwortgeschützter Download bereitgestellt werden. So weit kein Problem. Eine geschützte Seite erstellt, welche nur per User/Password erreichbar ist. Auf diese Seite dann die Downloadlinks.
    Kopiert sich aber jemand diese Downloadlinks, kann er diese Downloads auch ohne Anmelden ausführen.


    Gibt es eine andere Lösung, als die hier in den Scripten schon beschriebene Lösung mit der Verfallszeit?


    Geschützte Seite mit Download von diversen Dateien - kein Direktaufruf der Dateien per Link


    Ich könnte auf der geschützten Seite Text mit Links zu Dateien machen, welche in einem Ordner liegen, der mit htaccess geschützt ist.


    Aber ich würde gern Buttons machen, was aber mit der Scriptvariante leider nicht geht bzw. ich habe es nicht hinbekommen.



    Gruß Rainer

  • eine kurze Frage, warum schützt Du nicht Deine Datei mit Passwort, das Du dann extra wieder dem User bereitstellen musst. Ist zwar etwas mehr Aufwand, aber Du liegst auf der sicheren Seite?

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • JA eine ZIP oder RAR Datei könnte man Passwortgeschützt erstellen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Auch mit der Scriptvariante kann man Buttons machen. Ist doch letztendlich nur ein Link auf dem Button.


    Wie wäre es denn mit dem Onlineshop der bietet doch auch Downloadartikel an in der Pro Version.

  • Hallo,


    danke für eure Ratschläge. Verschlüsselte Datei wird nicht gewünscht.
    Habe das nun so gelöst, das ich bei der Verlinkung den kompletten Pfad zu der entspechenden Datei angebe und diese in einem Ordner liegt, welcher mit .htaccess geschützt ist.
    So erfolgt bei jedem Aufruf der Datei die Abfrage der Zugangsdaten. Damit sind alle zufrieden.


    Gruß Rainer