Menue über dem Header

  • Hallo zusammen, ich habe für die betreffende Seite ein "Horizontal-Menue über dem Header" festgelegt.
    Wenn ich dann irgendeinen Menuepunkt anklicke, geht direkt unter dem Menuepunkt da Seitenmenue auf. Wenn ich dort dann irgendeine Seite anwähle, geht auch links das Seitenmenue auf.


    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Seitenmenue nicht unter dem Menuepunkt aufgeht, sondern nur links auf der Seite?


    Gruß
    Jürgen



    Image3.jpg

    Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig. :tap:

  • WEnn du die V13 benützt ist das unter "3" die Ebene markieren und auf "Eigenschaften" gehen. Dort musst du das Häkchen setzen bei "Dropdown Menü in dieser Ebene nicht anzeigen"!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • WEnn du die V13 benützt ist das unter "3" die Ebene markieren und auf "Eigenschaften" gehen. Dort musst du das Häkchen setzen bei "Dropdown Menü in dieser Ebene nicht anzeigen"!

    Das funzt so nicht, wenn ich den Haken setze, geht gar nichts mehr auf, auch das Seitenmenue nicht mehr...


    Gruß
    Jürgen

    Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig. :tap:

  • Dann hast du das Seitenmenü auch ausgestellt! Unter 2 Anpassen -> Seitenmenü das Häkchen setzen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • nee, beim Seitenmenue ist das Häkchen gesetzt (sollte also angezeigt werden). Erst wenn ich das Drop Down Menue anzeigen lasse (also Häkchen wieder weg) geht auch das Seitenmenue wieder auf.


    Gruß
    Jürgen

    Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig. :tap:

  • Das ist merwürdig! Bei mir funktioniert es! Wenn ich kein Drop-Down Menü haben will und es deaktiviere dann kommt beim Klick auf die Ebene das Seiten-Menü!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo zusammen, ich habe das Seitenmenü links jetzt abgestellt. Wenn ich im Hauptmenü jetzt auf ein Kästchen (eine Ebene) klicke, erscheint nur noch das Drop-Down-Menü, damit kann ich gut leben.


    Image2.jpg


    Jetzt möchte ich aber ein Kästchen (eine Ebene, in diesem Fall "NEU") farblich anders gestalten, als die anderen ebenen. Ich finde hierfür aber keine Möglichkeit, die Farbe für ein Kästchen zu ändern.


    Kann mir da jemand helfen?


    Gruß
    Jürgen

    Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig. :tap:

  • Wenn ich mich nicht täusche musst du dies in der dafür vorgesehenen CSS machen.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Farblich einzelnen Buttons verschieben zu gestalten geht nicht.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • OK, wieder was gelernt, Danke! andy67, ich dachte über die zuständige CSS geht es.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • JA, schon aber über komplizierten CSS Code und dann noch individuell auf das Menü deines Projekts zugeschnitten.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • ..und nu??
    kann ich das also auch abhaken, obwohl ich schon einige Seiten gesehen habe, die farblich verschiedene Ebenen gehabt hat. (Ich wollte halt nur, das der Button "NEU" z.B. rot ist, oder blinkt, oder ...


    Danke für Eure Mühe

    Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig. :tap:

  • KAnnst du uns auch zeigen welche Seiten das waren? Waren das WSX5 Seiten oder andere?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wenn ich mal wieder was sehe, stelle ich den link hier rein. Ob das WSX5 Seiten waren, weiß ich nicht.


    Habe bisher festgestellt, das nur bei WSX5-Seiten über den Firefox erkennbar ist, dass es eben WSX5 Seiten sind.
    "generator Incomedia WebSite X5 Professional 13.1.8.23 - http://www.websitex5.com"


    Gruß
    Jürgen

    Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig. :tap:

  • Guten Morgen


    Ja, wenn es sich um einen Button handelt, dann schreibe in halt neben das Menü.
    Dann kannst es verschiedenfarbig machen.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup:

  • Dadurch, dass ich beim Menü-Objekt nicht gebunden bin mit dem Design (von der Größe her) kann ich einfach einen Button kreieren und nicht einen Menü Punkt nehmen. Nichts anderes ist bei myposter.de auch gemacht worden. Den Button kann ich dann mit einer versteckten Seite verlinken.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !