Zwei Ordner für Webseite, wie vereinigen?

  • Hi,


    ich habe neulich ein ganz blödes Ding gedreht.


    Und zwar, nach Aufsetzen eines neuen PC, habe ich einmal den bisherigen Ordner mit der Webseite.
    Darüber hinaus, hatte ich offenbar noch "woanders" eine Sicherung des Ordners angelegt.


    Beim Fortführen der Webseite, habe ich dann wohl in diese "woanders" Sicherung geschrieben.


    Folge:


    schaue ich mir "im Projekt" bisherige Bildgalerien an und drücke dann auf "speichern" gehen die Bilder dieser Galerien verloren.


    Ich fasse das mal so einfach in der Hoffnung, das gibt so schon genügend Information, wo der Hund begraben ist(?).


    Meine Frage wäre:


    kann man diese beiden, inzwischen quasi "auseinander gelaufenen Projekte" vereinigen?


    Also, dass ich das was ich in der zusätzlichen Sicherung neu geschrieben habe,
    in den eigentlichen Projekt-Ordner übertragen kann?


    Oder würde das nichts bringen?


    Weil dann die Bildgalerien die ich inzwischen in der zusätzlichen Sicherung geschrieben hatte, ihrerseits nun in dem eigentlichen Ordner, verloren gehen würden?


    Hoffe Ihr versteht, was ich meine.
    Oder Ihr sonst noch mal nach Details fragt.


    Bin über die Zusammenhänge ziemlich verwirrt und weis noch nicht mal, ob ich die Zusammenhänge richtig beschrieben oder verstanden habe.


    Danke für Hilfe und Grüße von
    Anfänger 4

  • ICh verstehe was du meinst, aber sie Sicherungspolitik was du machst ist komplett falsch. Wenn du ein Projekt übertragen willst, oder sichern, dann ist das nur mit einem Export des Projekts möglich, denn wenn dort dann die Bilder eingebunden sind, ist es egal in welchen Zielordner du die Projekte leitest, denn bei einem Import des Projekts korrigiert WSX5 die Pfade automatisch. WEnn du aber nur den Projekt Ordner so gesichert hast und die Sicherung nicht im gleichen Pfad eingefügt hast, dann können die Pfad im Programm nicht neu eingelesen werden und haben Broken LINKS. WEnn du keine IWZIP DAtei hast, dann wird das schwierig wieder alles zu richten außer du weißt noch den alten Projektpfad und die ORdner der Bilder wo die gewesen waren.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy,


    vielen Dank.


    Habe mich ran gesetzt um die Pfad-Verletzung zu rekonstruieren:


    Alter PC:


    - der wesentliche "Sammel-Ordner" für die Webseite liegt in Laufwerk D > Eigenen Dateien > Sammelordner.
    - Darüber hinaus gibt es in Laufwerk D > Eigene Dateien, den Ordner: Webseite5 EVO9 Sicherung (mit der .iwzip).



    Neuer PC:


    in D ist dem Ordner "Eigene Dateien" hier nun ein Ordner "Daten" voran gestellt.


    Jener oben genannte Sammel-Ordner der Webseite liegt auf dem neuen PC also unter:
    D > Daten > Eigenen Dateien > Sammelordner.


    Statt wie beim Alt-PC unter:
    D > Eigenen Dateien > Sammelordner.


    Keine Ahnung, ob das schon die zu vermeidende Pfadverletzung war.


    Der Ordner "Webseite5 EVO9 Sicherung" nun wiederum,
    der ist auf dem neuen PC nicht gleichsam im Strang mit dem neu aufgetauchten Ordner "Daten" (als Vor-Ordner zu: "Eigene Dateien" ) abgelegt.


    Sondern:


    der Pfad für Webseite5 EVO Sicherung ist auf dem neuen PC: D > Eigene Dateien > Webseite5 EVO9 Sicherung.
    Nur eben, dass außer dieser Datei, sämtliche sonstigen Eigenen Dateien, den Umweg D > Daten > Eigene Dateien > machen müssen.


    Ich kenne es so, dass man unter D > "Eigenen Dateien" alles ablegt, was man so an Daten erzeugt.
    So war das auf meinem Alt-PC.


    Auf dem neuen PC ist es nun so geworden, dass unter D > Eigene Dateien, nur die Sicherung von Webseite5 EVO9 liegt.
    Und alle anderen "Eigenen Dateien" den Umweg über D > Daten > Eigene Dateien > machen müssen.


    Keine Ahnung, wie das zu Stande gekommen ist.
    Evtl., dass die D-Partionierung der neuen Festplatte einen Start-Ordner (den einfach "Daten" genannt) haben wollte?


    An sich weis ich um die Sache, dass Pfade nicht verändert werden dürfen.


    Danke der Anteilnahme und Grüße von
    Anfänger 4

  • Hi,


    ich versuche noch mal mit einer Skizze mehr Klarheit in die beschriebene Pfad-Sache zu bringen.


    Mit der Frage, was ist die Pfad-Verletzung gewesen?


    - das auf dem neuen PC, dem Ordner "Eigene Dateien", ein Ordner "Daten" voran gestellt wurde?
    - das auf dem neuen PC, der Ordner mit der Sicherung .iwzip, in einem weiteren Ordner, mit aber ebenfalls dem Namen "Eigene Dateien" liegt?


    Danke für Hilfe und
    Grüße von Anfänger 4

  • DAs ist schwer zu sagen!


    Beim ersteren kann das nur über Windows gewesen sein, denn WSX5 gibt keine unnötigen Pfadordner hinzu.


    Beim zweiten ist normalerweise der Projektpfad immer in "Eigene Dateien" außer man hat etwas anderes in den "Eigenschaften" eingestellt. (gleich nach dem Start des Programms)

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi,


    beim neuen PC habe definitiv ich die Pfade verändert (nicht WBX5).
    Ich weis nur nicht mehr genau, warum.


    Wahrscheinlich wollte ich mir eine Kopie anlegen, mit der ich mit Evo9 zu Evo14 experimentieren wollte.
    Und bin dann irgendwie durcheinander gekommen.


    Grüße von
    Anfänger 4