Abstand zwischen zwei Hoover Button

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir zwei Butten gebaut und möchte die nun recht dicht bei einander haben. Es sollen auch noch weitere dazu kommen und immer ander Funktionen auf den anderen Seiten haben.


    Ich bekomme es aber nicht hin. Habe schon mit den Werten Außenrand und Innenabstand versucht. Bekomme sie aber nicht weiter zusammen. Auch ein hinzufügen von Zeilen hatz nicht geholfen



    Die Buttons sind auch mit Schlagschatten versehen.


    Diese Button sollen dann mal die Menü-Leiste Ersätzen. Das Bild NEU wird auch später wieder weg gemacht und der Platz muss aber bleiben damit man es wieder einfügen kann. Platzhalter sozusagen


    Danke für eure Hilfe

  • Habe zwar die oberen zwei Button hinbekommen aber ich denke das der dritte nicht unter den zweite geht, oder.


    Dann habe ich auch noch das Problem wenn ich den Stern "NEU" weg mache und ein HTML Objekt reinziehe verhaut er mir wieder alles



    Hat da jemand eine IDEE für mich


    LG
    Mopser

  • Danke für deine Hilfe,


    es steht auf Transparenz, hab es soweit schon hinbekommen. Als Platzhalter nehme ich ein Text Object mit einem Leerzeichen drin. Weiß nicht ob es eine bessere Lösung gibt.


    Bekomme aber den unteren Button nicht weiter hoch, leider


    Ich denke das hat was mit den Zellen zu tun, da ich die obere schon nach unten und die untere nach oben geschoben habe.
    Jetzt kann ich wohl nur die dritte bis an den obersten Rand dieser Zelle schieben. Das habe ich auch noch nicht so ganz verstanden mit den Werten der Zellen.


    Woher weiss ich denn wie hoch eine Zelle ist. Wenn ich Zeilen einfüge werden diese zwar schmaler aber die Werte scheinen sich nicht zu ändern.


    Hab schon so viel gelesen aber darüber noch nicht wirklich was gefunden....oder ich verstehe es einfach nicht

  • ISt ganz leicht zu erstellen. Allerdings einen SChatten gibt es nicht im Buttonstil. Den muss man sich vom Objektstil nehmen, wobei der nicht pixelgenau arbeitet. Das ist dann alles eine Spielerei.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy,


    ja das mit dem Schatte ist da wohl das Problem, kannst du mir mal das Layout davon zeigen.


    Das versuche ich mal, hast du ja sicherlich mal schnell gemacht oder


    Habe das Prinzip noch nicht so raus wie das der Aufbau im Hintergrund funktioniert und das da eine Zelle von der anderen abhängig ist oder


    und wenn du dann was änderst passt es mit dem Objekt Stil nicht mehr

  • so hab ich das hinbekommen, nur ist jetzt auf jedem Button ein Effekt das ein Scrollbalken links ganz kurz eingeblendet wird.


    Es sind alle MausOver Effekte ausgestellt


    Mit dem Schatten muss ich nochmal schauen ob sich diese Arbeit dann lohnt. Danke