Konvertieren einer Projektdatei aus Professional zu Evolution

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Konvertieren einer Projektdatei aus Professional zu Evolution

    hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem: Habe die Professionalversion und generiere einige Webseiten im Jahr für meine Kollegen etc. bin auch seit der Version 8 mit dabei und vertraut mit der Software.

    Nun habe ich eine super Page gemacht und möchte Sie meiner Kollegin geben die die neuste Version Evolution 15.1.1 gekauft hat. Kein Import möglich Fehlermeldung lautet "Datei kann nicht geöffnet werden, da sie in einer höheren Version Professional erstellt wurde"!

    Gleiche Meldung auch wenn ich von Version 14 Evo die Projektdatei in die 15-er Evo importieren möchte der import funktioniert, die normale Meldung zur ""möchten Sie die Datei Konvertieren" kommt und ich tippe "ja" dann beim Versuch das Projekt zu öffnen kommt wieder folgende Meldung: "Datei kann nicht geöffnet werden, da sie in einer höheren Version Professional erstellt wurde"! was nun wirklich nicht stimmen kann. Gibt es keine Möglichkeit der teuersten Version Professional auf die EVO runter zu konvertieren zumal beide Versionen ja auf der gleichen Ebene funktionieren sollten?

    Herzlichen Dank für eure Unterstützung und Gruess Bruno
  • Nein, es gibt keine Möglichkeit! Kann es sein, dass sie ein Musterprojekt runtergeladen hat, das mit der Professional erstellt wurde?

    Es gehen alle Version EVO in die PRO zu importieren aber umgekehrt funktioniert es nicht.
    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !
  • andy67 schrieb:

    Nein, es gibt keine Möglichkeit! Kann es sein, dass sie ein Musterprojekt runtergeladen hat, das mit der Professional erstellt wurde?

    Es gehen alle Version EVO in die PRO zu importieren aber umgekehrt funktioniert es nicht.
    Hallo, besten Dank für dein Feedback, schade dass es so ist, denn somit ist eine im Professional erstellte Page für jemanden der sich nur die EVO leisten kann unbrauchbar. Beim Office funktioniert das sogar besser... Ist mir klar, dass die Funktionen nicht dieselben sind, jedoch sollte die EVO in der Lage sein ein erstelltes Projekt von der Professional mindestens einzulesen und auf den Webserver hochzuladen....

    Grüsse Dich und no stress Bruno