Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO)

  • Hallo Leute,


    habt ihr euch schon mit der DS-GVO vertraut gemacht, denn das solltet ihr. Lest im Netz nach was ihr alles so jetzt noch machen müsst.
    Vor allem der "COOKIE - HINWEIS" ist zwingent notwendig wenn ihr nicht abgemahnt werden wollts.
    Auch die SSL-Verschlüsselung ist dann pflicht da ein jeder ein Kontaktformular eingebaut hat.
    Diese neue Verordnung tritt ab 25.04.2018 in Kraft und dann stehen die Abmahnanwälte in den Startlöchern.


    Nur so mal als Hinweis.



    Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber beim Erlass der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) 2018



    Gruß

    mcmacmaster

  • Hallo,


    wenn ich das so lese habe ich schon keine Lust mehr auf Homepage....


    alle wollen nur Euros schnell machen


    LG
    Stefan


    PS: Ich habe Coockies - Banner eingeschaltet und auch eine Seite auf meiner HP mit rechtlichem...ich hoffe das reicht


    Wenn die Homepage endlich mal wieder geht könnt ihr ja mal schauen unter http://www.skyline-eschwege.de

  • Hallöle,


    tja liebe Gemeinde, nach neuesten Stand gehört auch eine Zustimmungs-Chekbox in das Kontaktformular (ungefähr so wie im Screenshot).
    Wie kann ich das in meine Kontaktformulare einbauen. Oder gibt es da von INCO etwas ????



    Gruß
    MCMACMASTER

  • Ja, natürlich gibt es sowas im Kontaktformular! Du musst nur genau lesen was man einfügen kann !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Vor allem der "COOKIE - HINWEIS" ist zwingent notwendig wenn ihr nicht abgemahnt werden wollts.

    Ich verwende keine Cookies auf der Webseite, oder werden die automatisch gesetzt? Wenn ich keine Cookies habe, muss ich den Hinweis auf Cookies dann trotzdem bringen?
    Gruß
    Jürgen


    http://www.keppel-gedichte.de

    Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig. :tap:

  • Hallöle,


    tja liebe Gemeinde, nach neuesten Stand gehört auch eine Zustimmungs-Chekbox in das Kontaktformular (ungefähr so wie im Screenshot).
    Wie kann ich das in meine Kontaktformulare einbauen. Oder gibt es da von INCO etwas ????

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt auf der Kontaktseite das Feld "Vertragsbedingungen" hinzugefügt und den Text geändert.


    Doch dieses Feld "Vertragsbedingungen" erscheint nach Hochladen der Seite nicht im Kontaktformular.
    Was habe ich da wieder falsch gemacht?


    Gruß
    JürgenImage2.pngImage3.pngImage4.png

    Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig. :tap:

    2 Mal editiert, zuletzt von juergen_1956 ()

  • ..hat wohl etwas gedauert, bis es online war.
    Habe es jetzt nochmals probiert und siehe da, jetzt geht es.


    Image5.png



    Sorry für die Verwirrung, die ich gestiftet habe


    Jürgen ?(

    Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig. :tap:

  • Im Standard erzeugte wsx5 Seiten erzeugen keine Cookies. Einfach mal im Browser (Firefox)rechte Maustaste drücken und unter Seiteninformationen schauen. Dort seht ihr ob Cookies verwendet werden. Den Cookiehinweis solltet Ihr nur verwenden wenn die Website wirklich Cookies nutzt.