Frameborder fehler in W3C

  • Hallo Leute,


    Habe jetzt mal eine Seite wegen SEO bearbeitet. Jetzt habe ich nur noch einen Fehler im HTML Validator.


    Betrifft GoogleMaps


    The frameborder attribute on the iframe element is obsolete. Use CSS instead.
    Hier die Übersetzung dazu
    Das framborder-Attribut für das iframe-Element ist veraltet. Verwenden Sie stattdessen CSS.



    Ist das original PluIn von INCO 8|8|8|



    Weis jemand darüber etwas bzw. wie ich das in CSS auslagern kann oder könnte ???




    Gruß
    mcmacmaster

  • ISt es ein konvertiertes PRojekt von der alten Version wie V9 oder V10 ? Hast du die V13 oder schon eine neuere Version. Wenn es ein konvertiertes Projekt ist, dann das Map Widget löschen und ein aktuelles Widget einfügen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy,


    ich habe das Google Map Plugin gelöscht / gespeichert und neu eingesetzt. Es ist das selbe in grün.


    Dann habe ich bei Google Maps selber ein iframe (html) erzeugt und das funktioniert auch nicht.


    W3C mault das es veraltet ist.
    hier der Code dazu.


    <iframe src="https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m18!1m12!1m3!1d2684.2325960424!2d10.305991314918632!3d47.71873458821931!2m3!1f0!2f0!3f0!3m2!1i1024!2i768!4f13.1!3m3!1m2!1s0x479c79190393d6c3%3A0x982d0256803d9f6f!2sDer+Schuhmacher+%7C+Herbert+Kunert!5e0!3m2!1sde!2sde!4v1523026827347" width="1920" height="540" frameborder="0" style="border:0" allowfullscreen></iframe>


    The frameborder attribute on the iframe element is obsolete.
    Das framborder-Attribut für das iframe-Element ist veraltet.



    Man soll den Border mit css einbinden ???


    Google selbst liefert als MIST!!!


    Wie kann ich diesen letzten Fehler beseitigen ???


    Gruß
    mcmacmaster

  • Hast du diesen Code selbst eingefügt oder wird der durch WSX5 bei einem MAP Widget generiert? Normalerweise würde ich sagen, dann lösche den "style=border:0" raus und eventuell dann per CSS Code in den HEad einbauen, aber wenn der von dem Widget generiert wird, dann kannst du den Code nicht reparieren ohne es wieder zu überschreiben beim nächsten Upload.


    Dass es bei W3C nur mehr diesen Fehler bringt wundert mich, denn normalerweise bringt es massenweise CSS Fehler die man aber meistens vergessen kann, denn hat eine andere MEthode um CSS einzufügen und da sind die Prüfprogramme zu wenig intelligent.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy,


    ich habe es mit iframe gelöst inkl. responsiv. Siehe Screenshot und es klappt wunder bar.
    Es kursieren so viele Möglichkeiten im Netz, aber diese Lösung ist die besste für WSX 5.
    Das ifram (Über GoogleMaps holen) in eine HTML Box einfügen, Ränder auf 0, Html Box auf Höhe einstellen wie man es haben will und das ändern wie im Screenshot angezeigt, dann ist die map auch responsiv und es gibt keine Fehler in der W3C Valedierung. :P:D8o


    Danke dir für den Tip :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Have a nice Weekend


    mcmacmaster