DropDown-Liste für mehrere Eingabefelder nutzbar

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und auch in der Verwendung von WebsiteX5 noch nicht so geübt und habe mal eine Frage, die von Profis sicher leicht beantwortet werden kann - hoffe ich.... :D


    Und zwar geht es um Dropdownlisten. Kann man diese Listen für mehrere Eingabefelder nutzen oder müssen die einzelen Inhalte für jedes Eingabefeld neu eingegeben werden. Alternativ wäre es schon eine Erleichterung, wenn man wenigstens die Copy/Paste-Funktion verwenden könnte. Aber immer wieder alles neu eingeben ist extrem umständlich und fehleranfällig.
    Es wäre auch super, wenn man die einzelnen Felder der Dropdownliste alphabetisch sortieren könnte ohne die Felder einzeln nach unten oder oben schieben zu müssen.
    Wäre schön, wenn jemand mir das ALLGEMEINVERSTÄNDLICH erklären könnte.
    Ich bedanke mich schon mal im voraus.


    Gerhard_zwo

  • Jetzt musst du uns noch sagen was du mit "Dropdown-Liste" meinst? Ich kenne kein Menü, Objekt oder Widget das so heisst !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Dazu ist das Feld nicht gedacht. Jedenfalls ist das nur für eine einfache Auswahlliste gedacht und nicht für die Eingabe von sehr vielen Ländern. Man kann auch im Formular nicht kopieren sondern muss es einzeln einfügen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Wenn mehrere Kontaktformulare genutzt werden sollen einfach eins kopieren und dann wieder einfügen. Wenn es in EINEM Formular sein soll dann gibs da nicht wirklich die Möglichkeit zu. Da ist Handarbeit gefragt.