Hintergrundbild IPone und IPad

  • Hallo Leute,


    habe da mal ein Problem. Wenn ich meine Seite auf dem IPAd oder IPhone öffne werden die Hintergrundbilder (Zeilenstil) extrem groß (Augen schmerzen).


    Wie kann ich das beheben ???


    Habe selber kein IPhone bzw. IPad, teste es bei Bekannten. Kann also ken Screenshot zeigen.


    Gruß
    mcmacmaster

  • Ich habe ein altes Iphone5s vom Sohn abgestaubt und könnte es testen! URL?


    Allerdings weis ich lt anderen Forum, dass es ein paar differenzierte Anzeigen beim Iphone hat und beim Android ist es normal.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • JA, ich sehe es. Es wird verschwommen beim Iphone. Welche Einstellungen hast du genommen? An das FEnster anpassen? Ich würde mal das Bild so mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten, dass es ca 2000px x 600px groß ist und dann auf "keine Widerholung" gehen. Dadurch dass du es in die erste Zeile eingefügt hast, könntest du es auch in den Seitenhintergrund in den Seiteneigenschaften einfügen ob es dann besser wird.


    Das zweite was ich gesehen habe ist, dass es in der mobilen Ansicht die Bilder in den Zellenstilen ausblendet (was auch so gewollt ist) aber bei dir sieht man dann die SChrift nicht mehr weil sie "weiss" ist. Dazu könntest du dir überlegen ob du es in den Zeilenstil genauso einfügen könntest, damit es auch am Handy angezeigt wird.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy,


    Alle Hintergrundbilder sind im Zeilenstil.
    Die Hintergrundbilder sind alle so groß dass sie ohne "Keine Wiederholung" rein passen
    Die Hintergrundbilder sollen ja NICHT ausgeblendet werden. Auf Android funktioniert es ja seltsammerweise ohne ausblenden.
    Kann man das ausblenden verhindern ???


    Kann man das eventuell über den Viewport steuern ???


    zb. so


    <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1"> <meta name = "viewport" content = "width = Gerätebreite, initial-scale = 1"


    Gruß
    mcmacmaster

  • Der Code bewirkt eigentlich was anderes. Das ist ja das Problem das INCO hat, dass es auf allen Geräten funktioniert nur auf den Iphones nicht. Ich glaube sie warten immer noch auf ein neues Update von IOS der diese PRobleme behebt, denn anscheinend können sie es nicht für Iphone ändern ohne dass es bei den anderen Gräten dann nicht mehr funktioniert. Die Hintergrundbilder im Zeilenstil werden ja nicht ausgeblendet, sondern die Hintergrundbilder im "ZELLENSTIL" oder nur "STIL" ! Das hatte ich gemeint, bei den Textpassagen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !