• Hallo Leute,


    ich habe seit einigen Tagen das WS X5 15.02 und diesen WebSite X5 Optimizer.
    Das konvertieren von 13 oder 14 auf 15 ist etwas besser wenn man vorher ein Backup gemacht hat und es mit WebSite X5 Optimizer optimiert hat. Da ist die konvertierung (die übernahme) etwas besser (kommt sicherlich noch auf die Projektgröße an). So komme ich mit der 15er Version gut zurecht, man muss halt einige Funktionen erst suchen (wenn man die 14er nicht hatte) und verstehen, lässt sich aber bewerkstelligen :D:thumbup: .


    Was schnellstens von INNCO verbessert werden muss = STABILITÄT und PERFOMANCE.


    Die 15er stürzt gerne mal ab (sei es bei Text oder Bilder ändern), sie benötigt beim aktuallisieren manchmal eine gefühlte ewigkeit, das war beim 13er wesentlich besser.


    Ansonsten lässt es sich relativ gut damit Arbeiten. Trotz allem dem wünsche ich mir mehr Breakpoints (damit lassen sich wesentlich mehr Gräte abdecken als mi nur 9 BP.


    Jetzt bin ich immer gezwungen noch eine Mobile-Version zu machen da oft der Routenplaner nicht bis zum Rand geht (zu wenig Breakpoints). Bei kleineren Projekten ist das noch überschaulich aber nicht mehr bei größeren.



    Das ist und bleibt mein oberster Wunsch daß das noch kommt :):D8o auch wenn einige der Meinung sind es braucht nicht mehr.



    Gruß


    mcmacmaster

  • Manche sagen wieder, dass die V13 immer abgestürzt ist und die V15 besser ist.


    Das mit den Breakpoints ist so eine Sache, wenn mehr eingefügt werden, dann muss man auch diese extra wieder bearbeiten und einstellen. Dazu wird die Projektdatei noch mehr aufgeblasen und es wird noch langsamer jede Breakpoint.


    Den Routenplaner kann man mit etwas Code an den Rand bringen wenn man will.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy,


    ab und an hat die 13er auch mal rumgezickt, hielt sich aber wirklich in Grenzen.
    Und da sind wir bei dem Punkt.
    Mehr Breakpoints und das Projekt wird größer oder eine Mobile Version ::) und der selbe effekt.
    Ob ich diese Breakpoints in dem eigentlichen Projekt bearbeite oder ob in der Mobilen Version, das bleibt sich gleich. Nur muss ich dann Änderungen nur in einer Datei machen, das wäre der große VORTEIL.
    Wenn GZIP aktiviert ist und die Bilder und CSS/JS-Dateien optimiert sind dürfte es sich vom PageSpeed her fast wieder ausgleichen. Denk ich mal 8o
    Mir sind es einfach zuwenige und ich möchte meine Projekte bestmöglich abliefern.
    hier mal ein Link von einem aktuellen Projekt Der Warmmacher


    Gruß
    mcmacmaster

  • hallo
    Habe mit der 15er um die 60 Projekte umgesetzt, muss sagen, null problemo.

    Bernie


    " Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen..."


    :thumbsup: