Ansicht Homepage

  • Guten Tag! Seit dem letzten Upload sehe ich die Bilder, die im mittels Zeilenstil eingefügt habe, nur mehr nachdem ich einmal in einen anderen Menüpunkt eingestiegen bin und dann wieder zurück gekehrt bin.


    Eigentlich wurde die Seite mit den Bildern sofort aufgebaut, jetzt nicht mehr.


    Gibts da eine Anregung?


    www.weiss-welle.at


    Vielen Dank im Voraus!

  • Super danke. Index.html gelöscht per Filezilla - alles funktioniert. Danke nochmals, @Werner!


    Wie sieht die HP deiner Meinung nach aus?? (Immer gefährlich, solche Fragen...)


    Ciao und schönes Wochenende, Christian.

  • Ach ja, das Ostern-Bild verkleinert sich nicht in der responsiven Ansicht - da hab ich wohl noch einen Knoten in den Einstellungen...


    Gibt es auch dafür eine Lösung? Mein Template war das WSX5 - MyRosemary, welches ich umgebaut habe. Diesen Kniff habe ich nicht hinbekommen...


    NOchmals, wie oben, Ciao und Schönes WE


    Christian.

  • Hallo Christian!


    Du hast da vollkommen Recht, über Geschmäcker kann man streiten. Deswegen hab ich mir das mehr oder weniger abgewöhnt, Design-Kritik zu üben. :D


    Ich teile eigentlich (für mich) nur mehr in drei Katehgorien ein. "Haut mich vom Hocker", "Schön bis Neutral" und "Gefällt nicht".


    Aufgefallen ist mir aber bei dir das Bild mit der Brettljause. Das hat eine Dateigröße von fast zwölf MByte. Eindeutig zu viel. Ein anderes (das mit dem Weinberg) ist auch noch mit fast 3 MByte deutlich zu groß.


    Durch den weisen Hintergrund fällt es nicht besonders auf, aber einige deiner Bilder mit den Rubrik-Überschriften sind im Hintergrund weiß , andere transparent. Das würde ich noch vereinheitlichen.



    Das MyRosemary-Template kenn ich eigentlich nur vom "drüberscrollen" in den Vorlagen, Ich schau mir das bei Gelegenheit mal an.



    Wünsche dir/euch auch einen schönen Sonntag.
    Werner

  • Für den Aufbau des MyRosemary TEmplates habe ich ein Videotutorial gemacht. Wenn einer dies von Grund auf aufbauen will. Alledings noch in der V13 LINK


    Ich habe mich heute ein bisschen gespielt zwischendurch und ein Mustertemplate erstellt.


    LINK


    Manche (Frauen) sagen jetzt Ooooooooooooooch :suprised:

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Musste mich entscheiden ..entweder mit und dafür beim scrollen 1 Sekunde Überschneidung oder ohne und dafür immer raufscrollen wenn ich einen MEnüpunkt will.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • @andy67 Unglaublich! Vieles was professionell gemacht wird sieht nicht so toll aus.
    Allerdings bin ich vom ParallaxeEffekt etwas enttäuscht....



    Werde die Fotos anpassen. Danke ans gesamte Forum!

  • Sorry, noch ne Frage...
    Ich kann die Bilder der Seite bei der responsiven Ansicht nicht ganz sehen. Welche Rädchen müßte ich für die korrekte Ansicht drehen? Zum Beispiel das “Frohe Ostern“ Bild mit dem Parallaxe Effekt

  • Du meinst am HAndy? Die SChrift sehe ich schon normal beim parallax Effekt am PC und am Laptop, aber am HAndy ist das Bild natürlich zusammengeschoben weil es sich nicht verkleinern kann von der Höhe!


    Möglicherweise könnte man es per Code umändern.

    CSS
    1. #imPageRowGraphics_1 {
    2. background-size: 100% auto;
    3. }

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • In den Seiteneigenschaften unter "vor dem </head> Tag" zwischen die <style> ... </style> Klammern.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Sorry - nochmals - wieso sieht das am Handy so schlecht mit den großen Abständen aus? Zwischen Header und dem ersten Bild (Gänseblümchen backwards...)?
    Desktop bin i eh zufrieden...

  • Das kommt davon weil das HTML-Objekt was du eingefügt hast, sich nicht anpasst an die Handygröße! Es bleibt in allen Breakpoints gleich groß. Das ist aber so gewollt!

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !