Gibts hier jemanden der den Shop verwendet INKL. Effektive Verfügbarkeit/Mengenangaben der Produkte?

  • Der Titel sagt eigentlich schon alles. Mir interessiert ob das bei euch klappt in V14pro?
    Hier nicht. Ausschliesslich als "verfügbar", aber so bald ich einen Stückzahl angebe steht nach dem hochladen nur noch "Dieses Produkt ist nicht lieferbar". :S

  • Datenbank korrekt im Control Panel?
    Mal aktualisieren gedrückt bei den Produkten?
    Im Programm hochgeladen oder extern per FTP? Denn das geht nur über X5.


    Hatte mal bei einem Produkt das es nicht aus dem Bestand genommen wurde egal wie oft bestellt. Das aktualisieren der Menge hatte dann aber immer geklappt nur beim Kauf hat es nichts abgezogen.

  • Hi Zwoemti


    Mit der Datenbank sollte alles stimmen. Bin das auch nochmals mit der Domainanbieter durchgegangen. Der sagt das liegt an WX5.
    Lade mit Wx5 hoch, habe auch div. aktualisierungen meiner Webseite versucht.


    Ich hoffe ich liege falsch(!!), aber nehme mal an das dass nun der nächste Bug ist in dieser ... Shop!
    Gott sei Dank wurde ich von Inco, nach Monate lange Diskutionen dazu „gezwungen“ V14pro zu kaufen den da funktioniert der Shop ja. :S:thumbdown:

  • Control panel gucken ob grün!
    Bei den Produkten Aktualisierung drücken! Habs nicht genau im Kopf wie es heißt. Gucken in der Datenbank ob dort Inhalt drin ist. Es funktioniert. Sonst wären noch mehr schlecht gelaunt.

  • Im "Datenmanagement" von WX5 sollte alles korrekt eingegeben sein, was nicht direkt von V12pro übernommen wurde habe ich nochmals mit der Domainanbieter angeschaut. Passt, sagt er.


    Mit der Aktualisierung, denke ich meinst du dieser Knopf unter E-commerce direkt im WX5 Programm (siehe Anhang). Auch versucht, ändert leider nichts.


    Wenn ich durchs Internet auf: "Admin/cart-orders.php" einlogge, zeigt der nichts an in "Warenkorb für E-commerce".


    Nur das wir nicht an einander vorbei reden:
    Im Web erreicht ich die Waren als jeweils "Verfügbar" / "nicht Verfügbar" dazustellen.
    Was nicht klappt ist zB.: "10 Stk. Verfügbar"

    Dateien

    • Shop.png

      (6,51 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Control Panel gucken




    Zitat

    Funktionen im Bereich Website-Test



    MySQL-Unterstützung und Datenbankeinstellungen - Wenn Sie das Objekt Kontaktformular, das Objekt Kommentare und Bewertungen oder das E-Commerce konfigurieren, kann als Versandmethode Datenversand an eine Datenbank ausgewählt werden. In diesem Fall müssen die Parameter angegeben werden, die den Verbindungsaufbau mit der Datenbank auf dem Server ermöglichen. Mit dem Test wird überprüft, ob der Server MySQL unterstützt und wenn ja, ob die eingegebenen Parameter effektiv den Zugriff auf die Datenbank ermöglichen.


    bzw. komplette Anleitung....


    http://help.websitex5.com/de/v14/pro/cart_order_ht.htm


    Der Upload war aber mal ein KOMPLETT Upload?


    Wenn du magst kann ich auch mal per Team Viewer schauen. Aber kann nur abends und auch nur noch bis morgen.

  • Entdecke nicht wirklich was neues....
    Hat doch bis anhin (V14pro) immer funktioniert.

    Dateien

    • WX5.png

      (36,51 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • KAnnst du das risiko eingehen alles am Server zu löschen und von der V15 komplett hochzuladen? vorher im Projekt STRG+Umschalttaste+Vorschaubutten drücken.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ja ich habe "nur" V14pro. Habe bewusst nicht V15 geholt, da ich kein stress mehr will... sondern endlich eine Seite die Funktioniert ;) Dachte mit V15 fange ich an wenn sich der stress mal gelegt hat und ich Zeit habe. Heisst meine Beführtung ist das ich als ein minumum mit V15 wieder die Seiten anpassen muss.


    Ja im WX5 Programm werd alles noch richtig angezeigt, der registriert jede Änderung der Menge. - Also nur nicht im Vorschau, da steht einfach "Verfügbar" statt die Menge, aber denke das ist normal da es nur ein Vorschau ist.


    @Andy, das habe ich erst gestern versucht mit V14pro (?)

  • hmm... weiss jetzt auch nicht? Sehe im V12pro, zeigt der auch im Vorschau: "Verfügbarkeit: 10 Stk."
    Wie gesagt hier bei V14pro steht nur: "Verfügbar".

  • Habe soeben wieder alles auf den Server gelöscht.
    Drücke ich jetzt Warenkorb aktuallisieren kommt eine Fehlermeldung.


    Kannst du gerne machen Zwoemti :thumbup: Habe das Team viewer Quicksupport geholt. Soll ich voher erst wieder die Seite hochladen wie sie ist?

  • https://helpcenter.websitex5.com/de/post/190175


    Folgendes Problem.



    Projekt ist erstellt und war schon mal online mit der effektiven Verfügbarkeit.



    Jetzt neue Datenbankverbindung eingetragen - DB ist leer



    Kompletter Upload



    und dann müsste und sollte doch das Programm die Produkte mit der effektiven Verfügbarkeit erstellen - macht es aber nicht.



    Man muss erst die Verfügbarkeit auf geschätzt stellen und dann wieder auf effektiv. Dann kann man +1 eintragen weil der aktuelle Bestand dann auf 0 ist.

  • Ein kleiner Update.


    Hier läufts immer noch nicht...
    Mal abgesehen davon ist doch in die Shopeinstellungen eine "Feinjustierung" vorgenommen worden, im vergleich zu die vorherigen Programme, welche für den WX5-user folgen haben kann. Ich füge hier mal ein Bild hinzu, in die Hoffnung es kann andere den Ärger ersparen :)


    Da für mich das V13pro direkt für die Tonne war, muss ich den vergleich aus V12pro ziehen:


    Was in V12pro noch "Auch effektive Menge anzeigen" heiss, heisst in V14pro "Effektive Verfügbarkeit anzeigen".
    Die Funktion ist jedoch nicht die gleiche!
    V12pro zeigt eine Stückzahl an
    V14pro eine grüne/rote Lampe.


    So weit, so gut.


    Um eine Stückzahl/Lagerbestand in V14pro anzeigen zu lassen muss nun "Feld für Menge anzeigen" markiert sein. Damit ist aber eigentlich gar nicht der Bestand gemeint, sondern nur ein Feld wo der Kunde seine Kaufmenge eingeben kann.


    In V12pro war das nicht so. "Feld für Menge anzeigen" musste nicht markiert sein um die vorhandene Stückzahl dazu stellen!


    Persönlich hat mir die Option von V12pro besser gefallen. Optisch schöner und der Kunde hat einfach in sein Warenkorb die Wunschmenge eingegeben. Vorallem bei Waren die es nur Einmal hat, da brauche ich kein Eingabenfeld möchte aber trotzdem gerne das der Bestand für den Kunde ersichtlich ist.