Logo Problem außerhalb des Headers…

  • Hallo Boardies,


    nun da bin ich auch wieder einmal mit einem Problem. Und ich will auch gleich zum Thema kommen.


    Ich bin am Bau einer neuen Seite für mein Grafikstudio. Ist nichts weltbewegendes. Mit der Version V14 Pro.


    Mein Problem:
    Vorerst ein herzliches Danke an unseren andy67, für seine Vorarbeit das er mir diesen Code gegeben hat. Funktioniert ja soweit nur ein paar kleine Probleme treten auf.
    Mein Logo hat eine Größe von 310px mal 150px und das soll an den Rand der Webseite. Mit andy67 seinem Code funktioniert es auch aber, und jetzt kommt es, es läuft immer mit. Ja es gibt eine Zeile in diesem Code die man auslöschen kann aber dann bekomme ich hinter dem Logo einen Weisen strich und somit fehlt dann auch ein teil meines Hintergrundbildes weil alles über die ganze Breite des browsers eingedeckt wird. Einen Screen setze ich dann noch zum Schluss dazu das Ihr wisst was ich meine. Es ist auch störend, weil dann in der Responsive das Logo mitläuft und somit vieles verdeckt. Eines noch die Grafik habe ich in der Seiten Eigenschaft also Homepage/Eigenschaften unter Punkt 3 eingesetzt. So auch den Code von andy67 der aus zwei Teilen best, einer wird „Nach dem <Body> -Tag" und der zweite „Vor dem </HEAD> - Tag". Da ich aber noch in den Kinderschuhen mit dem Programmieren stecke, bin ich mit meinen Weisheiten am Ende. Aber vielleicht hat von Euch einer eine Idee wie es funktionieren könnte.
    und ich bitte darum nicht böse zu sein wenn ich den Code von andy67 nicht einstelle da ich nicht weiß ob es ihm recht wäre. Aber vielleicht weiß wer was.


    Eine andere Frage noch am Rande wie ihr im ersten Screen seht möchte ich nur dieses Menü Zeichen einfügen. Ich habe schon mitbekommen das dies das sogenannte "Hamburger" ist. Jedoch will ich es so haben das nicht nur am Rand ein kleiner Teil aufgeht, ich würde es gerne so haben wie in meinem 3ten Screen.


    Nun die beiden Screenshots:


    Danke schon mal für Eure Gedanken dazu. :thumbsup:

  • Jetzt weis ich was du mit "weissen Streifen" meinst. Das ist ja nur der Hintergrund der Reihe und da ist es klar, dass es nichts anzeigt, weil weiss auf weiss sieht man ja nicht. Entweder du machst einen dunklen Hintergrund oder deine Löwen mit den Strichen müssen wenigstens einen grauton aufweisen.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy,
    siehst Du und das will ich ja nicht, ich wollte mein Bild als Hintergrund. Kann man diesen Code nicht doch ein wenig so gestalten, das dies nicht geschieht wie es in diesen Screen sichtbar ist und die Position verändert?

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Ok, andy67,
    ich werde mich da mal ein wenig herumspielen, eines wollte ich noch dazu sagen das mein ganzes Template auf Transparent gestellt ist. Header wurde auf 0 gesetzt.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Nun ich habe mich gestern mit dieser "z-index: 1000;" herumgespielt, aber keine Änderung zustande gebracht. Leider. So muss ich mir was anderes einfallen lassen. Schade. Danke noch mal für Deine Hilfe Andy. :thumbup:

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Nun, mir fällt gerade ein, dass man ein Bild ja nicht in den Bildhintergrund setzen kann, denn dann würdest du dein Logo überhaupt nicht mehr sehen. Ich glaube was du da haben willst ist unmöglich, denn entweder du hast das Logo im Vordergrund und es ist über dem Content aber weiss auf weiss ist eben nicht gerade ideal, oder du gibst es in den Header wo du eine Hintergrundfarbe wählen kannst.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy,
    nun so schnell gebe ich nicht auf und lass mir meinen Gedanken nicht nehmen. nun ich habe ja mein Bild im Hintergrund und das Logo sollte darüber liegen. Siehst Du auch am Screen. Und ich denke mir es sollte doch eine Lösung geben. es sollte nur beim Scrollen mitlaufen aber nicht gleich einen weißen streifen dahinter produzieren. Ich finde eine Lösung. Ich denke Du hast schon recht das es mit einem Code nicht geht aber es muss dann noch eine andere Lösung geben.

    Dateien

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)

  • Es "produziert" keinen Streifen sondern der weisse Bereich den du im Logo hast wird natürlich nicht hervorgehoben wenn dahinter eine REihe keine Farbe hat und im Prinzip weiss erscheint.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Ich wollte Dir nur sagen, das das Logo eine PNG- Datei ist und transparent ist. Aber ich werde mir etwas anderes einfallen lassen.

    Lg.

    Thabo-Umasai

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf Morgen...."

    ;)