Bild im Header austauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bild im Header austauschen

    Hallo Spezialisten!

    ich habe folgendes Problem:
    In meinem Header kommt zuerst ein Bild, darunter das Menü und dann der Inhalt der Seite. Jetzt ist es so, dass das Bild im HEader für manche Seiten gegen ein anderes Bild gleicher Größe ersetzt werden muss.

    In der Fußzeile ist es ähnlich. Da kommt zuerst ein Bild mit einem Text drin. Der Text ist für alle Seiten gleich, nur das Bild muss wieder für einige Seiten ausgetauscht werden.

    Hat da jemand eine Lösung parat?

    Vielen Dank schon mal!
  • Wieviele Seiten hast du? Wenn es überschaubar ist würde ich keinen HEader nehmen, sondern den Seitenhintergrund, um auf jeder Seite einen anderen zu haben. Beim Footer ist es ähnlich, da würde ich ganz unten nur einen Farbstreifen machen mit dem Text und darüber für jede Seite ganz unten ein Bild in einem Zeilenstil einfügen. Da kann auch ein Text-OBjekt oder im Prinzip jedes Objekt drinnen sein.
    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !