• Hallo Leute,


    nun habe ich es entlich geschaft, das die mobile (smartphone) Version erkannt wird.


    Nun ist folgendes !!!
    Ich habe eine htaccess Datei (USER-AGENT) eingefügt. Nun müsste ich aber noch eine GZIP-htacces einfügen, nur lassen sich keine 2 oder 3 Access-Dateien in einem Ordner einfügen ist ja logisch da sie ja alle gleich heisen.
    Wie bekoome ich a) die GZIP, die für mobile weiterleitung (smartphone) und Tablet in eine Access Datei rein.


    Das wäre die optimale Lösung für die weitere Projekte die ich in Zukunft machen will.
    Die Lösung von Incomedia ist nicht IDEAL für grösere Projekte.


    Im Anhang sind die drei htacces als txt Dateien.


    GZIP.txt = GZIP komprimierung
    m.txt = weiterleitung auf Smartphone
    mt.txt = weiterleitung auf Tablet



    Danke schon mal im vorraus :P;)^^:D


    Gruß
    mcmacmaster

    Dateien

    • GZIP.txt

      (461 Byte, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • m.txt

      (2,08 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • mt.txt

      (2,08 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Es kann am Server nur "eine" htaccess Datei geben die erkannt wird. Wenn dann müsstest du es zusammenfassen in einer Datei!


    Es fragt sich auch wieso du zusätzlich eine gzip Komprimierung einfügen willst? Arbeitest du wirklich noch mit 3 Projekten die du immer alle 3 anpassen musst?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hi andy,


    bei dem Projekt geht es leider nicht anderster.
    Ich habe eine Gallery drin die in einer reihe 4 Bilder hat und für das Tablet in der Breite wären 3 Bilder in der Reihe besser. Da man in X5 13 Pro im Responsiv die umbrüche nicht so gestallten kann (org. 4 Bilder in einer Reihe) das man nach jedem 3. umbricht (dann 3 Bilder pro Reihe) habe ich keine andere Wahl, Kunde wünscht sich das so.
    Das Projekt steht und es sind dann nur kleine Änderungen wegen Termine usw das wäre ja nicht das Problem.


    Wäre für die Zukunft bei anderen Projekten vieleicht von Vorteil wenn nochmals so eine Situation käme.


    Wie könnte jetzt diese zusammen gefasste htaccess vom Inhalt dann aussehen.


    Danke dir schonmal im vorraus


    Gruß
    mcmacmaster

  • Ich muss zugeben, ich nehme, wenn ich eine .htaccess benötige, auch immer vorgegebenen Code und kann dir aber nicht genau sagen ob du den Code so wie er jetzt ist zusammenfassen kannst. Dazu gibt es unseren Spezialisten zwoemti, wenn er sich mal hier meldet !

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Es gibt keinen Unterschied zwischen der M und der MT außer den einen Buchstaben in der URL.


    Woher soll die Gerätespezifische Weiterleitung kommen wenn sie gleich sind.


    Zum Zusammenfassen einfach untereinander schreiben.



    Ich hatte zu damaligen Zeiten immer etwas weiter gedacht...


    .htaccess Weiterleitung für mobile Seiten mit Backlinkfunktion zu Desktopseite


    Nicht immer will der Benutzer diese Version sehen deswegen ist es ratsam einen Rücklink einzutragen.