Facebook like-botton im Shop, reicht 1's davon?

  • Muss euch leider schon wieder belästigen :/
    Ich habe im Forum gesucht, vieles zu Facebookbotton gefunden aber für mich keine Antwort.


    Ich verwende weiterhin dieser Vorlagen:
    https://market.websitex5.com/d…747-41b8-bff1-14a4adb4b49
    Der alleiniger Grund wieso ich V13Pro gekauft habe und natürlich das Template. Schlussendlich werde ich von beides mal auf mal sehr enttäuscht!


    Unteranderem hat mir diese Möglichkeit zugesagt (Bild) - die Möglichkeit einen einzeln Artikel zu liken (Facebook). Soll schon mal gesagt sein: ich habe null Erfahrung mit Facebook, aber die Werbemöglichkeit hat mir auf Anhieb gefallen.
    Nun stelle ich erst einmal fest das "Like-bottons" gar nicht erlaubt sind(?) Lösung wäre vielleicht(?):
    https://www.heise.de/ct/ausgab…nform-nutzen-2463330.html
    Zugegeben, ich habe nur bis zur 3. Bild gelesen, dann wurde es schon kompliziert :rolleyes: ...den ich bin immer nocht nicht der Überzeugung das es wirklich funktioniert wie es dagestellt ist von WX5?!
    Wenn ich nur eine einzel Artikel liken möchte (nicht die ganze Seite) dann müsste doch für jede Seite ein separaten Knopf erstellt werden (separaten Link) oder nicht? Kann wohl nicht den gleichen Knopf auf jedes Produkt kopieren?


    Danke euch im voraus.

  • Wieso separater Link? Du likest ja nicht dieses PRodukt, sondern deine Facebookseite. Ich kenne mich zwar auch nicht so aus mit Facebook, aber wäre es da nicht besser das Bewertungsobjekt zu nehmen?

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hmm glaube nicht... ?(
    Dachte wenn "Fritz Müller" auf genau diese Seite "Like" drückt, erscheint das Produkt/genau diese Seite irgendwo bei Ihn/sein Facebookprofil. Oder nicht???


    Andern Falls verstehe ich nicht Sinn der Sache bei dem Template, dann würde ja ein Knopf (Header / Fusszeile) reichen.

  • Im Orignial Template ist aber kein FAcebook Button eingefügt! HAst du den nicht selbst eingefügt?


    Außerdem darfst du die TEmplate nicht für 100% Perfekt eingestellt betrachten. Es wird nur für das "Auge" designd und nicht für reale 1:1 Umsetzungen für Webshops diese Musterprojekte.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Siehst du den Like-botton nicht auf dem Bild? Oben links. Der war schon da.
    Bei mir habe ich noch gar nichts eingefügt - stillstand, da ich eben unsicher bin was #1 und #3 angeht??

  • Da stimmt wohl was nicht bei dir.
    Hier sind die Botton weiterhin vorhanden auch im Link zur Template.


    Niemand hier im Forum der sich mit Facebook auskennt und mir weiterhelfen kann = #1 & #3 ?? :/

  • Hallo Lola,


    du solltest auf FB-Like-Button verzichten. Like-Button sind nach wie vor rechtlich sehr umstritten und werden noch immer abgemahnt. Bei den Vorlagen musst du auch immer beachten von wem und wo diese Vorlage erstellt worden ist. Nicht überall gibt es so strenge Regeln wie in Deutschland. Du fährst sic herer wenn du Website/shop und FB getrennt betrachtest. Mach einen guten Shop und ein gutes FB-Marketing dann bist du schon auf dem richtigen Weg. Soltlest du unbedingt FB-Like Buttons verwenden wollen, dann lass die Website von einem Anwalt überprüfen. Am 25. Mai 2018 wird die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) in ihrer neuen Form rechtskräftig. Auch da solltest du ich unbedingt schlau machen was du ggf. anpassen musst.


    LG

  • Servus, ich schließe mich Labelle an. Ist ne sehr heikle Angelegenheit. Wenn Du nen FB-Button einfügst, dann eben zum TEILEN, ist also nicht das klassische "GEFÄLLT MIR". Und da kommt es auf die Einstellungen Deines Buttons an. VG