Ein paar Fragen

  • Hallo zusammen
    Ich habe da mal ein paar Fragen:
    1. Wenn ich bei Introseite erkennt automatisch die Sprache einstelle, reicht es nur den Ordner anzugeben oder muss ich die ganze Adresse für meine englische Seite eingeben?
    2. Kann man eine Introseite nur mit der Erkennung der Sprache erstellen?
    3. Wie kann man Bilder in einer Gallerie in die Sitemap einbinden, damit Google die Bilder auch findet?


    Dass war's für's erste
    Gruss
    Cookie

  • Zu 3. geht nicht bzw. gibt es keine Einstellung dafür. Nur für das Bild-Objekt gibt es sowas. Möglicherweise nimmt google die Beschreibung der einzelnen Fotos mit.


    Zu 2. Kann ich nicht genau sagen, aber es gibt eine Einstellung in der V14 wo es automatisch die Sprache erkennt und weiterleitet auf die Seite wo du die Sprache gespeichert hast.


    zu 1. Ja, du kannst du Vorgaben lassen die drinnen sind. Musst nur die PRojekte in die gewissen Ordner \en \fr speichern.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Hallo Andy
    Gibt es eine Möglichkeit, Bilder für Google hochzuladen? Da meine Seite ausschliesslich aus Galerien besteht.

  • MAn kann keine "Bilder für Google" hochladen! WEnn dann muss das Bild in der Sitemap vorhanden sein, aber das geht nicht für Gallerie Bilder. Mit der Beschreibung für das Bild, könnte man google damit locken und der Dateiname sollte auch ausschlaggebend sein, den du einbindest.

    Wissen ist MACHT ! Nichts zu Wissen macht nichts !
    Wissen ist MACHT ...ohne es zu wissen !

  • Muss wohl das mit den Galerien nochmals überdenken. Obwohl ich meine Homepage zur Zeit gut finde.